Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

olga64
olga64
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von olga64
als Antwort auf Bruny_K vom 20.03.2024, 14:41:00
Gewundert habe ich mich über einen Artikel der CBN, die von einem Roboter-Hund in Málaga: Autonomer Helfer der Polizei berichten. Roboter als Kellner kennt man ja schon, denn wenn Personal fehlt muss Ersatz her, aber einen Roboter-Hund als Helfer der Polizei, das ist eine Nachricht wert.

jetzt hat die Polizei einen Freund und Helfer in Malaga

Bruny 😁
Die Münchner S-Bahn hat ebenfalls den Roboter-Hund "Spot" im Einsatz. Der soll helfen im Kampf gegen Sprayer, Randalierer und Kriminelle - er kann auch zubeissen..... Also Achtung bei der Benützung der Münchner S-Bahnen und nicht auf dumme Gedanken kommen - "Spot" greift sonst ein. Olga
Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

geschrieben von Heidrun11

Ich ärgere mich fast jeden Tag weil seit 1. März hier für Hunde Leinenzwang wegen „Brut- und Setzzeit“ ist. Gut wenn ein Hund wildert gehört er das ganze Jahr an die Leine❗️ Ich habe meine Hunde so erzogen, dass ich sie unter Kontrolle habe. Ärgerlich finde ich, das gerade jetzt auf den Wiesen und Feldern gedüngt, gespritzt und im Sommer dann die Felderränder regelmäßig kurzgemäht wird sobald irgend eine Wildpflanze blüht. Die Felder  und Feldwege, zum Teil auch die Wiesen (sie werden jetzt gedüngt) sehen zur Zeit so aus.

IMG_6270a.JPG

Warum müssen die Hunde dann an die Leine. Wenn ich sehr früh morgens gehe treffe ich niemand hier, da lasse ich sie trotzdem (unter Kontrolle in meiner Nähe)  frei laufen. Also hält sich mein Ärger in Grenzen 😊
LG Heidrun

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf olga64 vom 20.03.2024, 17:50:22
Die Münchner S-Bahn hat ebenfalls den Roboter-Hund "Spot" im Einsatz. Der soll helfen im Kampf gegen Sprayer, Randalierer und Kriminelle - er kann auch zubeissen..... Also Achtung bei der Benützung der Münchner S-Bahnen und nicht auf dumme Gedanken kommen - "Spot" greift sonst ein. Olga
Der S-Bahn Benutzer wird das nicht mitbekommen. Dieser Hund wird nur an Abstellgleisen eingesetzt. Und das ein Jahr als Test.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64

Ich war heute wieder bei meiner Routine-Überprüfungs-Untersuchung bei meiner Gynäkologin. Ich bin dankbar und hocherfreut ,dass wieder alles in Ordnung ist.
Diese Gynäkologin ist Französin und kam nach Deutschland "der Liebe wegen". Sie lebt nun schon 17 Jahre hier - ich erklärte sie zu einer Heldin, worauf sie meinte, das sähe sie nicht so, weil es ihr dafür viel zu gut in Bayern gefällt. Das freute mich dann auch und wir besiegelten unsere gegenseitige Freude mit einem grösseren Lächeln. Olga

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf olga64 vom 20.03.2024, 17:50:22

Im Restaurant des Luisenhof in Dresden gibt es auch einen kleinen Roboter, die Servierkräfte stellen das von den Gästen benutzte Geschirr hinein, dann fährt er ganz allein in die Küche ... Weg bekannt (wohl eher programmiert). Hinterher kam er leer zurück und stellte sich artig in seine Nische.

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K

Als ich neulich am Münchener Flughafen war, wurden von einem Roboter Snacks angeboten. Bezahlen konnte man mit dem Smartphone. Der kleine Kerl war leider etwas verwirrt, weil einfach zu viele Menschen dort waren und seine Matrix dafür offensichtlich noch nicht ausgelegt war. Roboter werden sich immer mehr integrieren, davon bin ich überzeugt.
Bruny

Anzeige

thea136
thea136
Mitglied

geschrieben von thea136
is das nicht gemein?

tut das bitte nicht eurem hund an!
l.g. thea4d47222ca4f16fa75840bb78c4844f137652.gif
Vanessa
Vanessa
Mitglied

geschrieben von Vanessa
als Antwort auf thea136 vom 21.03.2024, 14:32:55
Ach, der Ärmste!😁
Schmetterling04
Schmetterling04
Mitglied

geschrieben von Schmetterling04

@Thea136

Diesen Hundebesitzern sollte man den Schlüssel vom Kühlschrank wegwerfen. Sorry, da hab ich als 
Hundeliebhaberin kein Verständnis dafür.

Das ist kein Spaß mehr sondern Tierqüälerei. 

Vor 5 Minuten hat uns unsere neue Nachbarin besucht : Reykja, 4 Monate alt und eine Bobtailhündin.
Aus reiner Freude, da streichelt mich ja jemand und hat mich lieb……pinkelte sie mir auf die Schuhe.
Was soll‘s, ich bin da „Schmerzfrei“ liebe ich Tiere ja wirklich sehr.

a1092f2b-caa0-4cab-87be-0fb40ec95d6c.jpeg

Euch Allen einen schönen Nachmittag und denkt mal dran……wie oft haben wir früher in die Windeln
gepinkelt und geschissen, Mama und Papa waren zwar auch nicht davon begeistert aber die Verdauung hat funktioniert, was in unserem Alter nicht jeder mehr von sich behaupten kann. Ich hoffe, die/der Eine/Andere
kann mal ein bißchen grinsen, ob meiner direkten Aussprache. 😊

Meine Tastatur hat die Smileys verloren, wo die sich wohl verkrochen haben??????

Malinka
Malinka
Mitglied

geschrieben von Malinka
als Antwort auf Schmetterling04 vom 21.03.2024, 14:47:28

Ja, gemein ist das schon, aber doch nicht böse gemeint - diese Schüsseln werden doch tausendfach angeboten und längst nicht alle Hunde reagieren so. Ich z.B. kann unseren Herdenschutzhunden keine Edelstahlschüsseln hinstellen, weil sie sich da im Boden spiegeln können und das ust diesen sonst so mutigen und unerschrockenen Hunden sehr suspekt - gerade wenn es Wasserschüsseln sind -  da schlappt die olle Zunge dann einmal rein, dann bewegt sich was und die Hunde bellen die Schüssel an. Die anderen Hunde wie der immer hungrige Galgo oder der Kelpi - denen ist das sowas von Wurscht, aber die sind wiederum beim TV gucken mehr als aufmerksam. 😁

Ich habe mich sehr, sehr sehr darüber gefreut, dass mir der  Familienbesuch aus Griechenland, der das Osterfest dieses Mal hier in Spanien feiern wird und dann anschließend das orthodoxe wieder in Volos, uns und besonders mir Liebligsleckereien mitgebracht hat, die ich hier nicht bekomme. Darunter auch einen Kanister 3l Retsina-Wein mit dem harzigen Geschmack - meine Männer hier laufen dann weg, wenn ich den eingiesse, aber ich liebe ihn, schön eiskalt und dazu richtig gute schwarze Kalamataoliven - da kommen die spanischen Oliven nicht mit, sorry. 

Ich freu mich auch auf die Vorbereitungen zur Karwoche, die hier in vollem Gange sind, schon wegen der Prozessionen und der gemeinschaftlichen Festivitäten der Bruderschaften und der Familie. Das wird hier traditionell sehr intensiv gefeiert und ist viel wichtiger als Weihnachten .

Geärgert hat mich nichts, bei dem Wetter und der Freude und dem Trubel rings ums Haus. Nur dass sich meine Bandscheibe sich ausgerechnet jetzt einmal wieder sehr bemerkbar macht, das ärgert mich 

Anzeige