Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Jaja, olga - denk an den Gardasee, von dem häte auch niemand gedacht, dass er mal so viel Wasser verliert wie gerade im letzten Jahr. Das kann auch dem Ammersee oder wo immer Du auch wohnst passieren - also beantworte doch bitte, was Du getan hast, um die Katastrophe abzuwenden.? 5 Min. weniger geduscht?
Im Übrigen ist Spanien flächenmässig fast doppelt so gross wie Deutschland, hat aber nur halb so viele Einwohner und die Natur ist im Gesamten hier trotz Millionen von rücksichtslosen Touristen und trotzdem es Umweltsünden gibt in einem besseren Zustand als Deutschland, also reite nicht immer auf den hiesigen Umweltsünden herum, kehr mal vor der eigenen Haustür, wie wäre es?Hör endlich einmal auf mit Deinem lächerlichen Spanien-Bashing.
Ich schaue hier mal wieder rein und muss mich doch sehr wundern. Gibt es auf den politischen Seiten keine spannenden Diskussionen mehr, geht es nun auch auf dieser Seite weiter ??
Das wäre sehr schade, denn es war eigentlich von der Threadeinstellerin anders gedacht. Na ja., vielleicht müssen alle Seiten hier im ST mit Meinungen bedient werden.
poldy
Ich freue mich jetzt auf einen "Mädelsabend" mit meiner Tochter und einer deutschen Freundin aus der Nachbarschaft, mit süßem und salzigem Popcorn, Lakritze und Tacos, leichter Sangria und dem Uekermark-Krimi mit Katharina Thalbach als Angela Merkel und Thorsten Merten als Joachim Sauer. - a la Miss Marple und ihrem treuen Freund Mr. Singer. Krimi und Komödie, schöne Kombination
@Poldy = DANKE für die wahren Worte
Gefreut😊
Meine Enkelin hat mir ein Bild ihrer ersten selber hergestellten „Spätzle“ geschickt, nach Omi-Rezept,
da wird eine Tradition fortgesetzt, Opa, Tochter, Tochter-Sohn, Enkelin alle kochen und backen.
Ob man mich allerdings als Bäckerin durchgehen lassen kann, daran zweifle ich ganz ehrlich. ☺️
Zu Muffin, Apfel- oder Käsekuchen reicht es ja, Torten = Fehlanzeige, ich habe schon einige Testphasen mit
“Rohrkrepierern“ erlebt und mich dann immer wieder ermahnt, komm Du bist doch sonst nicht so blöd….
Du schaffst das und dann wieder der nächste Reinfall, es war eine Philadelphia Torte die ich für ein Kaffeekränzchen servieren wollte und mir beim Anschneiden vom Kuchenteller floss.
Peinlich, für mich war es mal wieder der Beweis…..der 🦋 kann kochen, futtern, futtern, futtern, usw usw
Hoffentlich kommt hier endlich mal wieder ein „NORMALER Alltag“ wie sehr ich diese Rumzickerei hasse.
Seid herzlich gegrüßt vom 🦋 der halt still ist solange hier der KINDERGARTEN nicht aufhört. 😡
@Bruny_K dir wünsche ich viel Spaß und Entspannung im Pool.
Gleichzeitig wundere ich mich über die Wasserverschwendung bei Inbetriebnahme von Schneekanonen. Selbstverständlich auch in Bayern.
Genießt den Tag - wie immer ihr wollt 😊
Ingrid60
Bad Griesbach
'Blau blüht ein Blümelein.....'
Ich freue mich die vielen bl¨henden Vergissmeinicht, die sich überall 'von allein' ausgesät haben.
Val
Heute habe ich mich zuerst gewundert weil sich meine Cannas unterirdisch bereits sehr vermehrten. Eigentlich wollte ich nur ein bisschen graben um eine Junipero einzupflanzen und da bin ich auf die wundersame Canna Vermehrung gestoßen. Darüber freue ich mich, weil damit mein Blumenbeet gut ausgestattet ist 🤗. Am Freitag gönne ich mir einen Besuch meiner Lieblingsgärtnereien, vielleicht ruft ja die eine oder andere Pflanze „biite nimm mich mit“ 😁.
Bruny
Gewundert habe ich mich über einen Artikel der CBN, die von einem Roboter-Hund in Málaga: Autonomer Helfer der Polizei berichten. Roboter als Kellner kennt man ja schon, denn wenn Personal fehlt muss Ersatz her, aber einen Roboter-Hund als Helfer der Polizei, das ist eine Nachricht wert.
jetzt hat die Polizei einen Freund und Helfer in Malaga
Bruny 😁
Wir haben heute die Radelsaison eröffnet und haben eine mittellange Tour von 30 km unternommen. Nach drei Stunden Gartenarbeit heute Vormittag, konnte ich mich erst nicht aufraffen, bin dann aber doch aufs Rad gestiegen und geradelt. 👍 Darüber freue ich mich sehr.
Einen netten Abend wünscht
Jutta
Bei so einem Einsatz kann ich mir Roboter-Hunde sehr gut vorstellen. In einem Bericht wurden kleine Roboter-Hunde bei Trümmersuche usw getestet. Da sind die echten Hunde den Robotern weit überlegen. Sie sind schneller und wendiger. Japan testet auf dem Gebiet wohl sehr intensiv.
Gewundert, geärgert oder gefreut hatte ich mich eigentlich nicht darüber, ich fand es interessant👍 😊😉
LG Heidrun