Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Granka
Granka
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Granka
als Antwort auf JuergenS vom 14.03.2024, 12:43:49
das seh ich auch so ähnlich.
Stören tut aber, zumindest mich, dass wahnsinnig schnell sehr oft gesprochen wird, gesteigert durch unprofessionelles Nuscheln, bei oft reduzierter Sprechlautstärke und oft zu laute Musik.
Aber ansonsten ist alles immer gut gemeint.😉
Ja,.nuschelnde Schauspieler und zu laute Musik mit schnell wechselnden Szenen, sind mir auch ein Greuel, da  schalte ich ab. 
Granka

werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin

Heute hatte ich wieder einmal meinen jährlichen Augenarzttermin und stellte fest, dass die Ärzte schon wieder gewechselt haben.

Nicht unangenehm..., im Gegenteil. Mich erwartetet eine junge Ärztin, würde meinen, sie kam aus der Ukraine, sprach super deutsch, war sehr kompetent, freundlich und hatte insgesamt eine tolle Ausstrahlung. Ich hatte in jedem Moment das Gefühl, umfassend gut behandelt zu werden.

Kristine

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K

Ich freue mich über 30° und einen kitschig blauen Himmel. Vergessen sind die 6° von heute Morgen 😊.
Bruny

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64

Der Frühling kommt mit Riesenschritten auch nach Oberbayern.
Die Farbenpracht der blühenden Bäume und Sträucher nimmt zu und bald fahren die Schiffe wieder über den See und auch die letzten Lokale öffnen ihre Pforten und Biergärten.
Heute gab es bei strahlendem Sonnenschein teilweise 20 GRad C (Plusbereich).Das bedeutet für mich,dass ich mich nun bald an die Reinigung des Balkons machen muss, um die Spuren des Winters dort zu beseitigen. Olga

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
Ich habe mich kürzlich gefreut über so filigran per Hand bemalte Kaffeebecher, aber der Preis (699 €) für das Set hat mich dann doch bestürzt. Ist allerdings kein Wunder, denn die Kaffeepötte befanden sich im teuersten Geschäft am Platze, im Meißner Porzellanladen.😉

CIMG0056.JPG
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 14.03.2024, 17:40:56

Seufz: Olga du erinnerst mich an meinen eigenen Balkon, dessen Sitze nächstens auch von ihren Hüllen befreit werden sollten. Aus Erfahrung weiss ich, dass darunter einiges an Lebendigem und Totem überwintert hat. Zum Beispiel diese flachen viereckigen Wanzenkäfer, die mit Waren eingeschleppt wurden. 

Anzeige

sarah66
sarah66
Mitglied

geschrieben von sarah66
Gefreut habe ich mich über das erste Bier in meinem Garten in diesem Jahr.

bier.JPG
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf sarah66 vom 15.03.2024, 15:57:31
Geniesse dein Bier 😉 Phil.
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K

Ich freue mich aus diesem Plantagendschungel wieder herausgefunden zu haben. Die Zitronenbäume sind mit Dornen gespickt ☹️.
IMG_5272.jpeg
Bruny

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 14.03.2024, 22:36:57
Seufz: Olga du erinnerst mich an meinen eigenen Balkon, dessen Sitze nächstens auch von ihren Hüllen befreit werden sollten. Aus Erfahrung weiss ich, dass darunter einiges an Lebendigem und Totem überwintert hat. Zum Beispiel diese flachen viereckigen Wanzenkäfer, die mit Waren eingeschleppt wurden. 
Dank eines sehr hilfsbereiten und starken Mannes in unserem Haus wird dieses Zeugs von meinem Balkon jedes Jahr vor Winteranfang in den Keller geschleppt.
Und wenn der Balkon mal sauber ist, werde ich den netten Mann (siehe oben) bitten, die Sachen wieder raufzuschleppen. Und der macht das - ganz einfach, weil er sehr, sehr nett ist. Olga

Anzeige