Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Vielleicht sollte ich nur Currykraut anpflanzen, das mag er offensichtlich nicht fressen, aber dafür benutzt er es als Liegefläche ☹️.
Heute hat er mich beobachtet, wie ich Pflanzen eingegraben habe, mal sehen ob ich morgen eiben Schreikrampf kriege 😳.
Bruny
Er ist ein gelehriges Kerlchen, denkt, was du mit Schäufelchen kannst kann er auch mit seinen Pfoten.
Du darfst ihn nicht mehr zugucken lassen, wenn du pflanzt!
alle unsere Hunde haben sich schlapp gelacht über das Verpiss-Dich-Pflänzchen und haben kräftig und guter Dinge draufgestrullt. Um Hunde fernzuhalten aus den Beeten funktioniert - aber lange nicht bei allen Hunden die Ringelblume, Tagetes und Senf oder auch Rosmarie und Lavendel - auch Schnittlauch und Chili wirkt auf manche abstossend und sie bleiben aus den Beeten. Ich hab aber auch schon einen Portugiesischen Wasserhund gehabt, der liebte Schnittlauch und unsere Katzen liegen am Liebsten im Lavendel oder Rosmarien.
Ich habe mich heute riesig über den 4-fach Sieg der österreichischen
Schispringer in Trontheim gefreut!!!!
Ich habe mich heute sehr darüber gefreut, dass ich wieder mal für die Vorlese-Stunde für Kinder in unserer Bücherei eingeteilt war. Das macht soviel Spass, wenn die Eltern ihre Kinder abliefern, diese anfangs noch recht lebendig und auch laut sind, dann aber still werden, wenn die Spannung des vorgelesenen Buches sie überwältigt.
Ein kritischer Moment kommt dann noch, wenn die Eltern ihre Kinder wieder abholen und diese erkennen,dass sie jetzt warten müssen, bis es mit dem Buch wieder weitergeht. Auch der angebotene Griff in die Dose mit den Gummibärchen hilft da wenig. Es gibt Kinder, die versuchen die Vorleserin zu zwingen oder zu erpressen, weiterzulesen und andere, die es mit Weinen versuchen.
Mir gibt diese Stunde mit den netten Kindern sehr viel und ich hoffe natürlich auch, dass ich etwas dazu beitragen kann, in den Kindern eine Leseleidenschaft zu wecken, die dann hoffentlich lebenslang anhalten wird. Olga
Ich habe mich heute darüber gefreut, dass meine Freundin erfolgreich an den Bandscheiben operiert wurde.
Einen angenehmen Feierabend wünscht
Jutta
Familienmitglied, gleiches Recht für alle Familienmitglieder.
Ich könnt mich krümeln vor Lachen über diesen Knilch, zumindest
hast du keine Langeweile 👍
Xalli
Gestern war ich baff.😇
Eyco mit einer Schulterhöhe von circa 65cm saß gestern morgen komplett in der Spülmaschine und machte den Vorwaschgang , ich glaubte mich trifft der Schlag😂, es war nicht so einfach bis ich ihn wieder heraus hatte, leider konnte ich kein Bild machen. Ich mag ungezogene Hunde, dann sind sie gesund. 😆Phil.
Wenn ich den Fernseher anschalte und egal ob es Nachrichten oder Fernsehfilme sind, freue ich mich, dass sich das Frauenbild endlich positiv verändert hat. Frauen müssen nicht mehr super dünn sein, dürfen wie normale Frauen aussehen, müssen offenbar nicht mehr maskenhaft zugeschminkt sein und faltenfrei sein, bei letzterem darf das Fernsehen noch etwas zulegen und ältere Frauen zeigen.
Darauf habe ich lange gewartet und wenn ich heute eine rundliche Schauspielerin im TV sehe, dann frage ich mich, warum die weniger gut aussehend sein soll als eine superdünne Kollegin und warum eine Frau mit Spuren des alterns nicht auch schön sein kann.
Besonders diskriminierend empfand ich, dass bei Männer diese Faktoren fast nie galten
Granka.
das seh ich auch so ähnlich.
Stören tut aber, zumindest mich, dass wahnsinnig schnell sehr oft gesprochen wird, gesteigert durch unprofessionelles Nuscheln, bei oft reduzierter Sprechlautstärke und oft zu laute Musik.
Aber ansonsten ist alles immer gut gemeint.😉