Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Die anderen sind noch nicht fertig -, du aber fix und.
Da kamen wohl viele Dinge zusammen.
Wenn man sich verkleinert, muss man viele Dinge loslassen und da kommen Emotionen hoch, wenn man letztes Jahr seinen Mann verloren hat.
Die Erkenntnis, dass man mit 72 körperlich an Grenzen stößt, die Angst um unsere alte Abby , aber auch die Erleichterung, es jetzt wieder gemütlich und sauber zu haben und entspannen zu können.
Das musste wohl raus 😭
Jetzt kann ich mich entspannen und das Kochen und die Betreuung meiner Enkelkinder übernehmen, damit die anderen es etwas leichter haben.😊
Lissy, kannst du mir bitte mal erklären, was bei euch eine 3 oder 5 Zimmer Wohnung bedeutet. Bei uns werden Häuser nur nach Schlafzimmern benannt.
Das kleinste ist ein 2 Schlafzimmer Haus mit 1 Badezimmer. Plus Wohnzimmer, Esszimmer und Küche und Garage. Das steigert sich dann 3-4 Schlafzimmer, 3 Badezimmer plus Bibliothek und Doppelgarage usw. Vielen Dank.
LG Hubert
Liebe Dame, ich gebe Dir vollkommen recht! was die Frauen anbelangt. Viel haben sie gelitten und leiden vielerorts noch.
Gewundert und gefreut habe ich mich gerade eben über den Anblick einer jungen Katze, die wie ein Hase gehoppelt ist. 😂
Hubert, das ist hier auch nicht viel anders.
Küche und Bad werden nicht gerechnet, Wohnraum und weitere
Räume werden gerechnet, egal als was du sie nutzt. Garagen , Keller und Betriebsräume werden nicht gerechnet.
Unsere 5 Zimmer waren 1 Wohnraum, 1 Elternschlafraum und 3 Kinderzimmer plus Bad und Küche.
Später, als die Kinder erwachsen und aus dem Haus waren, haben wir die Zimmer als Gästezimmer oder anders genutzt.
Vielen Dank, ich glaub jetzt weiss ich bescheid.
LG Hubert
Ich freue mich, dass wir gründliche Statistiker haben, wie die im Statistischen Bundesamt, das die Wohnraumsituation immer mal wieder erfassen muss und uns deshalb die Frage, was ist ein deutscher 'bedroom' (Raum; Zimmer) amtlicherseits beantwortet.:
" Als Wohnraum zählen alle Wohn-, Ess- und Schlafzimmer sowie andere separate Räume. Nicht dazu zählen Nebenräume wie Bäder, Toiletten, Flure, Abstellräume sowie gewerblich genutzte Räume oder Balkone. Inwieweit die Küche als Wohnraum gezählt wird, hängt von der jeweiligen Statistik ab. Im Mikrozensus beispielweise wird die Küche nicht als Wohnraum berücksichtigt. In der Gebäude- und Wohnungszählung (GWZ) hingegen schon."
Vielen Dank aixios.
LG Hubert
ärgere mich gerade sehr das zb das Solitär Spiel hier nicht mehr verfügbar ist....die ganze Seite ist inaktiv?!
Auch das TV Programm wurde hier gestrichen,es war praktisch wenn man keine TV Zeitung hat.
Warum werden gute Sachen entfernt??? Schade.