Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Karl
Karl
Administrator

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Karl
als Antwort auf antje43 vom 01.03.2024, 18:47:08

Danke @Antje,

ich hoffe Du wurdest nicht enttäuscht. Ich bin ganz zufrieden, es waren doch einige Zuhörer da und ich selbst hatte einen meiner besseren Tage erwischt, meiner Meinung nach. 

Karl

Schmetterling04
Schmetterling04
Mitglied

geschrieben von Schmetterling04

😋freu mich ! 

Auf viele kurzweilige Kommentare, Gedanken aus allen Sparten! Lese und versetzte mich in Eure Stuben warum, weil ich es spannender finde wie das öde glotzen ins TV. Ich ziehe aus dem ST meine Kraft, nehme sehr oft nur das Positive mit. Negatives versuche ich auszublenden, das Gestern ist vorbei und nun ….. „Auf in den Kampf“ 

Nein, nicht gegen sondern miteinander, es geht so vieles leichter mit einem offenen und mitfühlenden Herzen. Ein tröstendes Wort, eine herzliche Umarmung tut JEDEM“ gut. Versucht es mal wie die Pfadfinder…. Jeden Tag eine gute Tat mehr…. Wo kommen wir denn da hin? Vielleicht in eine bessere Welt ohne, Zorn. Wut, Neid, Missgunst, Kriege, Hunger usw usw. 

Ein Denkanstoß, der nicht oft genug hier stehen kann ❤️🦋

Danke !!!!! An alle die hier schreiben ✍️ sich mitteilen und für Andere sich in die „Seele“ blicken lassen, dazu gehört MUT und Selbstbewusstsein! 

barbarakary
barbarakary
Mitglied

geschrieben von barbarakary
als Antwort auf Karl vom 01.03.2024, 22:51:29

Da ich den Vortrag seltsamerweise nicht hervorholen konnte, danke ich Dir hier, lieber Karl, für die Arbeit, die Du Dir gemacht hast! Mir war keine Sekunde langweilig - also war Dein Vortrag kurzweilig und sehr interessant und gleichzeitig erschreckend, was alles möglich sein wird....Ich persönlich bin kein KI-Freak, frage auch nichts, muss das nicht haben - vielleicht geht es einigen Leuten auch so? Auch die Diskussion war aufschlussreich - wir haben lange ausgehalten! Das freut mich sehr, über die Zuschauerzahl kannst Du Dich auch freuen, lieber Karl! Nochmals vielen Dank - ein schönes Wochenende wünscht mit lieben Grüßen

barbarakary

Anzeige

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
die sonne scheint. darüber freu ich mich immer sehr.
das ist seeeehr viel besser als das trübe regenwetter.
regnen kann es doch nachts, da stört es weniger leute als tagsüber.
und die busse fahren wieder. da kann ich zum bioladen fahren und etwas leckeres für`s wochenende kaufen.
schönes wochenende

lg
minerva
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Karl vom 01.03.2024, 22:51:29

Lieber Karl,

ich freue mich schon, wenn der Vortrag und die Diskussion bei Youtube zu sehen sein werden. Du weißt, dass ich nie direkt dabei bin, weil das meine Kräfte und meine abendliche Nicht-Konzentration nicht zulassen.

Aber wie es so aussieht, war das ja ein schöner Erfolg. Und das FREUT mich!

LG

DW

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Der-Waldler vom 02.03.2024, 10:51:38
Lieber Karl,

ich freue mich schon, wenn der Vortrag und die Diskussion bei Youtube zu sehen sein werden. Du weißt, dass ich nie direkt dabei bin, weil das meine Kräfte und meine abendliche Nicht-Konzentration nicht zulassen.

Aber wie es so aussieht, war das ja ein schöner Erfolg. Und das FREUT mich!

LG

DW
geschrieben von Der-Waldler

Auch ich werde den Vortrag auf YouTube ansehen müssen, weil ich gestern Abend mit zwei Kolleginnen spontan Essen war. 

Anzeige

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
Gefreut habe ich mich über das Lokal, wo wir zum Mittagessen waren, das an dem ausschliesslich "Buffet-Essen" nach freier Auswahl  anbot.

Da hing ein Hinweis aus, dass im Schnitt 20 - 30 % der Speisen nicht gegessen würden und weggeworfen werden müssen, weil die Kunden ihren Appetit überschätzten und ihre Teller zu voll laden würden.
Für nicht gegessene Speisen wird daher ein allgemeiner Zuschlag von 3 Euro auf die Endrechnung erhoben , mit dem Hinweis, dass jeder Kunde auch weiterhin sich einen odere mehrere Nachschläge holen könne, wenn er noch hungrig sei. Nur aufessen müsse sie eben.

Halte ich für eine nachahmenswerte Idee. Lieber gleich kleinere Portionen , mit der Möglichkeit, eine Nachschlags, statt damit zu werben, dass die Schnitzel so groß seien, dass sie 'beidseitig' über den Tellerrand ragten .

Für manche Eltern mag das eine Herausforderung an ihre Erziehungskünste darstellen, wenn es darum geht, die Kleinen davon zu überzeugen, dass sie nicht alles , was das Auge sieht,  gleich auf den Teller häufen müssen, sondern dass noch genug da ist, auch später, um sich noch was zu holen, wenn sie beim ersten Mal nicht satt geworden sein sollten...
thea136
thea136
Mitglied

geschrieben von thea136
als Antwort auf antje43 vom 01.03.2024, 18:47:08

hallo antje,

gegen deinen kleinen bildschirm gibt es wohl keine einfache lösung,

aber gegen die werbung kannst du dir einen werbeblocker installieren.

da gibt es auch kostenlose!!!

ich habe einen ....kann ich per PN mitteilen......um keine werbung zu machen
da spende ich 10€  im halben jahr und das ist es mir wert!

thea

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf aixois vom 02.03.2024, 11:24:00

Hört sich vernünftig an.
Zusatzgedanke: Personal knapp, so wird ein Nachschlag zum weiteren Gang der Bedienung.

(Sagt man eigentlich zur Bedienung noch Fräulein oder Herr Ober? Nein, man ruft eher Hallo, dem gendern geschuldet?)

ich freu mich, dass ich ein bisschen abschweifen darf.

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
als Antwort auf JuergenS vom 02.03.2024, 13:31:27

daß man schon seit sehr vielen jahren nicht mehr fräulein sagt, hat nichts mit dem gendern zu tun.

ich hab bereits vor ca. 40 jahren einem kollegen gesagt, wenn er noch mal fräulein sagt, würde ich männlein zu ihm sagen. er hat nie mehr fräulein gesagt. "g"

andere haben auch damals schon frau x gesagt.

gefreut hab ich mich, daß mir vorhin beim einkaufen mehrere leute ein schönes wochenende gewünscht haben.

lg
minerva 

Anzeige