Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
In Österreich sind innerhalb weniger Tage 6 Frauen getötet worden. Dass das Entsetzen auslöst ist wohl selbstverständlich. In den Medien wurde jedoch pauschal von brutalen Gewalttaten gegen Frauen berichtet obwohl sich ein Fall jedenfalls wesentlich von den anderen unterscheidet.
Hier hat ein 93-jähriger Mann seine schwerkranke 84-jährige Lebensgefährtin erschossen und dann selbst aus dem Leben scheiden wollen, was zunächst nicht gelungen ist. Er wurde schwer verletzt. Angeblich gibt es einen gemeinsam verfassten Abschiedsbrief. Natürlich macht eine solche Tat auch betroffen und traurig, ist für mich aber nicht vergleichbar mit brutalen Frauenmorden aus Hass, Eifersucht etc Ein bisschen Mehr Pietät würde auch den Medien guttun. .
Heute ist nun dieser alte Mann seinen Verletzungen erlegen und gestorben. Ich muss ehrlich zugeben, ich habe es ihm gewünscht.
Ich freue mich weil die Tage spürbar heller werden. Noch vor 2 Wochen war es um 7:00 morgens dunkle Nacht und mein Mann mußte die Stirnlampe tragen um die Hunde Gassi zu führen. Jetzt ist es bereits hell und die Sonne zeigt sich im Osten. Dazu gibt es ein fröhliches Vogelgezwitscher direkt vor meinem Schlafzimmerfenster 🤗.
Ich fühle mit dem 93-jähriger Mann und seiner schwerkranken 84-jährige Lebensgefährtin - und muss gestehen, dass meine Frau und ich dieses Gedankenspiel auch ab und zu machten........
Ich brauche keine Stirnlampe, Eyco hat seine Scheinwerfer in den Augen, 😄 Phil.
eben hab ich mich gewundert, wie teuer es mittlerweile ist, den führerschein zu machen:
Zwischen 2600 Euro und 3500 Euro kann der Erwerb der Fahrerlaubnis in Deutschland je nach Region und Fahrschule kosten.
https://www.wiwo.de/erfolg/trends/fuehrerschein-kosten-2024-so-viel-kostet-der-fuehrerschein-aktuell-in-deutschland/26996498.html
lg
minerva
Gefreut😊
Gestern habe ich mir vom Hausarzt eine Spritze geben lassen müssen, weil meine Allergie auf Bäume mich sehr unleidlich werden lies. Meine fiese Laune, meine Gereiztheit nahm Formen an, die für Andere nicht mehr erträglich waren. So und nun läßt langsam der Juckreiz an den Armen nach , meine fiese Stimmung ist weg und ich lebe auf. Geniesse den Sonnenschein und werde den „Teufel auf den Kopf spucken“ denn ich werde auf der Terrasse sitzen und meine Tomatensetzlinge umpflanzen.
Leider hat meine Allergie auch einen großen Nachteil ich erlebe dann die Eine oder Andere Freßattacke, so die Waage hatte Heute Morgen ein sehr böses Gesicht und jetzt hoffe ich für mich, daß auch dieser Nachteil jetzt ein Ende findet.
All denen, die wie ich, unter Allergien leiden, nehmt Rücksicht auf Euer Umfeld, hört auf die Warnungen
die sagen……Du bist gerade unerträglich. Es gibt fast immer ein Mittel dagegen, ja, ich neige ja selber dazu…zu sagen, es geht auch ohne Medikamente. Nur manchmal muss man auch einsichtig sein, gell?
Die 🌞 lacht, öffnet Euer Herz ganz weit und überlegt mal, was ihr Heute schon positives erlebt habt…….
IHR durftet die Augen öffnen und noch einen weiteren Tag auf der Erde geniessen, das IST POSITIV und
jetzt bitte ein herzliches Lächeln, für den Partner, Freund, Nachbarn oder auch nur für Deine Pflanze….
so geht positiv, wünscht herzlichst Euer 🦋 Moni
...so ist das Leben - teuer , nichts neues !
Kristine
Ich habe heute Nachmittag meine Stiefmütterchen und Hornveilchen in Töpfe, Schalen und Balkonkästen gepflanzt. Außerdem ein Pläuschchen mit meiner Nachbarin gehalten. Jetzt kommen die Menschen wieder mehr aus ihren Häusern und man pflegt die Nachbarschaft. Das erfreut mich sehr.
Allen Usern einen gemütlichen Freitagabend wünscht
Jutta
Heute sollte ich eher schreiben "Was mich heute nervös macht". Es ist schon 18 Uhr 12 und um 19 Uhr 30 darf ich meinen Vortrag halten. So gut vorbereitet war ich aber selten 😆. Es ärgert mich aber, dass ich keine große Werbung gemacht habe.
Ich verspreche es wird spannend, kurz vor 19 Uhr 30 heute anklicken:
https://seniorenportal-de.zoom.us/j/81599616039
Karl
... es ärgert mich, dass meine Augen so müde und schlecht geworden sind! Und mein neuer Bildschirm ist auch noch extrem klein und vollgepflastert mit Werbung.
Lange kann ich es hier vor dem Laptop nicht mehr aushalten!
Ich kucke aber trotzdem nachher mal vorbei, weil ich deinen Versprechungen nicht widerstehen kann, Karl!
Antje :-)