Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Simiya
und weil heute sonntag ist, mach ich mir jetzt noch einen.
lg
minerva
Wir hatten hier vor Jahren einen, der "nur" nach Holland ausgewandert war - und sich auch dauernd abschätzig über die Deutschen ausgelassen hat.
Unsere Walliser Aprikosen- und Tomaten-Bauern haben seinerzeit auch ganze Wagenladungen in die Rhone geschmissen. Warum das? Um gegen die billigen Preise derselben zu demonstrieren.
Guten Morgen @thea136, hier gibt es so viele Zitronen im Moment, sodass man die Bauern einfach fragen kann ob man sich welche holen darf. Da sagt kein Bauer nein, jedoch die am Boden liegenden würde niemand wollen, die haben alle bereits Schimmelsporen. Noch vor einem Jahr hat der Bauer mit der großen Schaf- und Ziegenherde übriggebliebene Orangen und Zitronen bekommen und die Tiere haben die Früchte verzehrt, so als Frühstücks Smoothie 😂. Aber die Tiere sind nicht mehr da, oder umgezogen, auf alle Fälle ist der große Stall leer.
Dieser Preiskampf ist wirklich unsäglich und macht einfach nur noch traurig 😢.
Bruny
Das trifft auch auf die Schilderung von Bruny_K zu.
Ich bin im Krieg geboren. Lebensmittel vernichten ist ein Frevel.
Ingrid60
Roxanna
ja ich denke mir das auch ab und an.
ich habe mir ein säckchen orangen gekauft für saft
und habe 3,99 bezahlt.
als ich ihn trank und er nicht mal süß war, dachte ich
8 DM für 3 gläser orangensaft.....
und vor allen dingen fällt es mir oft auf bei süssigkeiten
7 bis 8 DM für ein paar schoki's......
da muss man das essen schon celebrieren....
aber das its eben so.....da muss man prämissen setzen.
außer ein paar gutsituierte hier im forum....die sehen das ganz anders!
thea
Ich muss weder Zitronen, Orangen noch Grapefruits kaufen, da ich selbst die Bäume im Garten habe, aber ich finde es schon unverschämt, dass ausschließlich der Handel verdient, der Produzent sollte doch verdienen, er hat schließlich die Arbeit. Aber so ist der zwischenzeitlich gnadenlose Kapitalismus und darüber ärgere ich mich maßlos.
Bruny
Heute darf ich mich freuen, weil ich beim deutschen Supermarkt 3 Packungen „feine Wölkchen“ erstanden habe. Das sind je 200 gr. Puffreis in feinster Milchschokolade. Die Hälfte einer Packung habe ich schon während der Heimfahrt verdrückt.
Bruny 😊