Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Der Herr Juwelier Hubert ist ein ausgesprochener Deutschlandhasser, das bringt er in jedem seiner Beiträge deutlich zum Ausdruck. Er nimmt alle Deutschen in Sippenhaft und kann nicht differenzieren. Es lohnt sich also nicht, seine Beiträge überhaupt zu lesen, geschweige denn, darauf einzugehen. Seine Anwesenheit und seine Beiträge sind zumindest für mich bedeutungslos und haben keine Aufmerksamkeit verdient.
Das ist klug, liebe Drachenmutter - aber ich schaffe es manchmal nicht,diesen Hass auf ihr Herkunftsland, den sie dann in hochpolemischer bis hasserfüllter Art und Weise darstellen, zu ignorieren.
Drachenmutter
Und er ist ja nicht der Einzige. Bei allen frage ich mich natürlich ,was Deutschland ihnen früher bis heute eigentlich angetan hat, dass sie so negativ reagieren. Und warum sie dann doch in einem deutschen Portal anderen ihre Behauptungen und evtl. Meinungen aufdrängen wollen und müssen.
Werde mich aber bemühnen, wieder mal mehr zu ignorieren. LG Olga
Ich freue mich weil unser Bruno brav die Rampe hochläuft um in den Jeep zu kommen und ich wundere mich warum die Zitronen weggeworfen werden ☹️.
Bruny
O, wenn ich das sehe, kommen mir die Tränen, denn ich bin ein richtiger Zitronenfan.
Deswegen ärgere ich mich über solchen Frevel.
Pippa
Bruny ich habe keine Ahnung wie Zitronen auf einer Plantage geerntet werden. Du hast das wohl schon häufig erlebt. Bist du sicher das sie weggeschmissen werden? Das sieht aus wie eine Sammelstelle die zur Abholung bereit ist.😮 Oder was passiert jetzt damit?
Die bleiben leider dort bis sie verfault sind. Ich höre mehrere Meinungen von den Bauern, sie haben kein Personal und sie verdienen nicht genug um Erntehelfer zu bezahlen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Früchte zu klein sind. Es sind nicht nur Zitronen, sondern auch tonnenweise Orangen und Tomaten die am Boden liegen.
Mir tut das in der Seele weh wenn Lebensmittel vergammeln ☹️.
Schade @pippa, dass du so weit weg bist. Wir hatten dieses Jahr eine äußerst reichhaltige Ernte von unserem Zitronen- und Orangenbaum und versorgten die Nachbarschaft damit, denn alleine hätten wir sie gar nicht verwerten können.
Bruny
Eine Freude zum Abend, die Berlinale-Preise wurden vergeben. Der Regisseur Matthias Glasner wird für das Drehbuch zu seinem Drama "Sterben" mit dem Silbernen Bären ausgezeichnet. In dem dreistündigen Film geht es um den Alltag einer zerrütteten Familie. In Hauptrollen sind unter anderem Corinna Harfouch und Lars Eidinger zu sehen.
Der Goldene Bär geht an eine Raubkunst-Dokumentation der Regisseurin Mati Diop aus Frankreich. Sie wurde im Senegal geboren, lebt in Frankreich und in ihrer Doku "Dahomey" begleitet sie 26 Statuen auf der Reise aus Frankreich in ihr Ursprungsland, dem heutigen Benin.
Der südkoreanischen Regisseur Hong Sangsoo ist bei der Berlinale mit dem Großen Preis der Jury ausgezeichnet worden. Eine außergewöhnliche Komödie brachte er mit, in der Hauptrolle die großartige Isabelle Huppert, die sich als Sprachlehrerin in Südkorea etablieren möchte.
dürften sich denn die menschen aus der nachbarschaft diese zitronen holen?
oder wäre das diebstahl?
ich hab mal einen film gesehen in dem gezeigt wurde, was man mit zitronen alles machen kann...
kuchen etc. likör (limoncello), saft, cremes, desserts und und und
da müßten die doch nicht einfach verfaulen....
ja wirklich schade dass man lebensmittel verkommen läßt....
thea
Ich habe mich heute gefreut über den griech.Bergtee, den mir heute der Pfleger gemacht hat, weil ich erkältet bin, was weniger erfreulich ist. Der Schnupfen ist schon etwas lästig. Gewundert habe ich mich heute, warum der Verkäufer vom Waschmittel aufgelegt hat, als ich angerufen habe und eine Bestellung machen wollte, er kann wohl kranke Menschen nicht leiden, so etwas gibt es.
Ein schönes Wochenende noch Heidi
Aber wenn hier unsere Hausmeisterdienste anrücken, sind große Hecken ruck zuck auf einen halben Meter gestutzt. Das geht zur Brutzeit nicht.
Simiya