Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von jeweller

Gewundert hab ich mich über einen Deutschen Bericht, das die Gartenschere von März-Sept. fast verboten ist. Zuwiderhandlung kann bis zu 100 000.- Euro kosten.
Man darf im eigenen Garten keine Hecke, Bäume usw. schneiden, weil Vögel nisten.
JA, so ist das in einer Demokratie.

LG Hubert
DSCN2729_2 (2).jpg

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf jeweller vom 23.02.2024, 15:53:27
Es gibt aber wirklich Leute, die sind so weit weg von Gut und Böse, dass man nur den Kopf schütteln kann. Unser Hausmeisterdienst hat im vergangenen Sommer auch Hecken geschnitten. Sie hatten insofern nichts zu befürchten, weil kein Vogel in Augenhöhe auf einem Spielplatz brüten würde. Aber eigentlich hätten sie das nicht tun dürfen.

Ich habe tatsächlich noch zu DDR-Zeiten einen Bau "lahmgelegt". Ein Wohnblock, in dem wir lebten, sollte mit Kunststoffplatten isoliert werden. Es befanden sich aber viele Nester mit Mehlschwalbenbabies an der Fassade auf beiden Seiten des Blocks. Die Kolonie lebte dort schon viele Jahre.Ein kleiner Anruf bei der Unteren Naturschutzbehörde, und die Arbeiter mussten ca. 3 Wochen warten.
Die Schwalben sind aber im nächsten Jahr nicht wiedergekommen, ihnen gefiel wohl die neue Fassade nicht mehr. 😪

Simiya
thea136
thea136
Mitglied

geschrieben von thea136

was hab ich mich heute gewundert.....
brachte eine hose zur reinigung und die dame sagte.
8€

zum glück habe ich wenige sachen, die man nicht waschen kann
und ich fand schon die 20€ für die winterjacke für hoch,
aber da dachte ich o.k. da ist der aufwand beim bügeln noch
und die masse ist auch groß

aber für eine leichte gerade hose 8€......?

man droht uns immer, wir werden wohlstand verlieren....
wir verlieren doch schon die ganze zeit bei den galopierenden preisen.

thea

Anzeige

sarah66
sarah66
Mitglied

geschrieben von sarah66
als Antwort auf thea136 vom 23.02.2024, 17:45:42

Ich habe schon seit Jahrzehnten nichts in die Reinigung gegeben. Bei mir wird alles gewaschen, egal was auf dem Etikett steht. Was nicht überlebt hat bei mir die Existenzberechtigung verwirkt.
Bis jetzt hat allerdings alles noch überlebt.

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf sarah66 vom 23.02.2024, 17:51:55

In der Beziehung ticken wir ja sowas von gleich!!! 

Edita 😄

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf thea136 vom 23.02.2024, 17:45:42
was hab ich mich heute gewundert.....
brachte eine hose zur reinigung und die dame sagte.
8€

zum glück habe ich wenige sachen, die man nicht waschen kann
und ich fand schon die 20€ für die winterjacke für hoch,
aber da dachte ich o.k. da ist der aufwand beim bügeln noch
und die masse ist auch groß

aber für eine leichte gerade hose 8€......?

man droht uns immer, wir werden wohlstand verlieren....
wir verlieren doch schon die ganze zeit bei den galopierenden preisen.

thea

Jeder definiert ja seinen persönlichen Wohlstand anders - aber meiner dürfte nicht gefährdet sein, wenn ich in der Reinigung 8.- Euro ausgeben muss. Zwingt mich ja keiner - ist meine eigene Entscheidung und muss sicherlich auch nicht täglich investiert werden.
Ich habe schon lange keine Reinigung mehr von innen gesehen. Das war zu Zeiten meiner Berufstätigkeit anders als ich noch meine Kostüme und Hosenanzüge trug. Heute gibt es Klamotten ,die alle waschbar sind und dann etwas gebügelt werden müssen.
Auch die Winterjacken stecke ich in die Waschmaschine.
Scheint so, als sei damit mein Wohlstand irgendwie noch gerettet - aber "man" findet sicher andere Möglichkeiten, damit ich irgendetwas verliere? Olga

Anzeige

jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.02.2024, 17:14:46

Simiya, bei uns hat der Staat auf meinem Grundstück nichts zu sagen. Wir haben selbst Hirn genug um bei Gartenarbeit auf Vogelnester aufzupassen. Es stört nicht mal, wenn wir den Gehsteig bepflanzen. Es geht kaum jemand zu Fuss.

LG Hubert

IMG_1122.jpg

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64

Der Schmarrn, den Sie so unermüdlich hier verbreiten, scheint noch steigerungsfähig zu sein.
Was bedeutet denn "fast" verboten? Ist das wie "ein wenig schwanger sein"?
Aber Ihr Ziel ist ja vermutlich,die Demokratie lächerlich machen zu wollen - ein System,das Sie vermutlich nie kennen- oder gar schätzengelernt haben. Olga

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf olga64 vom 23.02.2024, 19:52:18

Der Herr Juwelier Hubert ist ein ausgesprochener Deutschlandhasser, das bringt er in jedem seiner Beiträge deutlich zum Ausdruck. Er nimmt alle Deutschen in Sippenhaft und kann nicht differenzieren. Es lohnt sich also nicht, seine Beiträge überhaupt zu lesen, geschweige denn, darauf einzugehen. Seine Anwesenheit und seine Beiträge sind zumindest für mich bedeutungslos und haben keine Aufmerksamkeit verdient.

Drachenmutter

Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

geschrieben von Heidrun11
Gewundert hab ich mich über einen Deutschen Bericht, das die Gartenschere von März-Sept. fast verboten ist. Zuwiderhandlung kann bis zu 100 000.- Euro kosten.
Man darf im eigenen Garten keine Hecke, Bäume usw. schneiden, weil Vögel nisten.
JA, so ist das in einer Demokratie.

Ich weiß nicht ob es tatsächlich so eine Vorschrift gibt. Ich habe bisher jedenfalls noch keinen Euro wegen Zuwiderhandlung bezahlen müssen und die Nachbarn auch nicht. 😄

Da würde mich auch sehr wundern!

Ich muss regelmäßig die Hecke schneiden, sonst kann kein Fußgänger (in Deutschland gibt es noch Fußgänger) auf dem Fußweg mehr laufen. Auch die Kinder die auf dem Fußweg mit ihrem Fahrrad oder Roller fahren dürfen / sollen, würden sehr gefährlich leben, wenn sie auf die Straßen ausweichen müssten. 😏
Ein Heckenscherenverbot wäre also unsinnig. 😄

LG Heidrun

Anzeige