Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Bruny_K

Ich freue mich weil ich die gefühlten 100 Tonnen Steine, die ich gestern  in den Bergen gesammelt habe, heute verbauen und bereits mit Sempervivums bepflanzen  konnte 😊.
Jetzt habe ich mir eine kleine Pause und ein köstliches Eis verdient 🍨.
Ach ja und ein bisschen ärgern darf ich mich auch, denn bei uns kostet jetzt eine Kugel Eis 2,80 €. Die spinnen doch!

margit
margit
Administrator

geschrieben von margit

Heute habe ich mich bereits mehrfach gefreut.

Einmal über die Krähe, die unbeeindruckt vom Lärm und Getriebe um sich herum das (farblich passende) Fahrrad bewacht hat:

Bildschirmfoto 2024-02-20 um 14.09.08.png 

Zum anderen über den freundlichen Angestellten, der mir mitgeteilt hat, dass sich die Expressbestellung für den Sperrmüll nicht lohnt, da dieser bereits nächste Woche in unserer Gegend kostenlos abgeholt wird.

Margit

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
als Antwort auf Bruny_K vom 20.02.2024, 13:27:13
das ist ungefähr 1,43 dm.  ich kann mich noch gut daran erinnern, daß eine kugel eis mal 0,10 dm  also  10 pfennig  gekostet hat.
die löhne und gehälter sind aber nicht in dem umfang gestiegen.

und nun freu ich mich noch mehr, daß ich vorhin im bioladen ein paar sehr gute und preiswerte süße sachen kaufen konnte.

lg
minerva

Anzeige

Samick
Samick
Mitglied

geschrieben von Samick
als Antwort auf minerva vom 20.02.2024, 16:09:43

Hallo Frau Minerva , 2,80 € = ca. 5,60 DM nicht 1,43 DM .
Der Kurs war , glaub ich , 1,93 DM = 1,00 € .
Gruß Samick

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bruny_K vom 20.02.2024, 13:27:13

Hallo @Bruny_K das hat dann in etwa so ausgesehen?

Bild.jpeg

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
das ist ja noch schlimmer. nicht nur wucher, sondern fast schon kriminell.

lg
minerva

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 20.02.2024, 08:18:02

Ja schorsch auch ich habe schon einige Dokus über genau dieses Problem verfolgt und es ist erschreckend. Der Klimawandel schreitet deutlich schneller voran als von den Wissenschaftlern in etwa berechnet. Das ist wirklich beängstigend, weil man sich die dadurch ausgelöste Kettenreaktion vorstellen kann. Mich beunruhigt das sehr. Aber wundern darf man sich darüber nicht mehr. Seit mehreren Jahrzehnten warnen Wissenschaftler genau davor, aber wirklich eingelenkt hat niemand. Ich habe oft das Gefühl, dass dieses Problem verdrängt wird.

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf Granka vom 20.02.2024, 08:34:05

Nein, liebe Granka, weder du noch ich können etwas dafür oder dagegen.

Ich selber würde ohne Bedenken mit dir zusammen ein gelato geniessen.

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
 zu dem sehr wichtigen thema klimawandel gibt es bereits einen thread. hier geht es doch zwischen den anderen beiträgen unter

https://www.seniorenportal.de/community/forum/aktuelle-themen/klimawandel?

lg
minerva
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.02.2024, 17:16:53
Ja schorsch auch ich habe schon einige Dokus über genau dieses Problem verfolgt und es ist erschreckend. Der Klimawandel schreitet deutlich schneller voran als von den Wissenschaftlern in etwa berechnet. Das ist wirklich beängstigend, weil man sich die dadurch ausgelöste Kettenreaktion vorstellen kann. Mich beunruhigt das sehr. Aber wundern darf man sich darüber nicht mehr. Seit mehreren Jahrzehnten warnen Wissenschaftler genau davor, aber wirklich eingelenkt hat niemand. Ich habe oft das Gefühl, dass dieses Problem verdrängt wird.
So ist es - seit Jahrzehnten wissen auch wir BürgerInnen, was da auf uns zukommt. Aber es wird nicht nur verdrängt, sondern bewusst werden Parteien und auch Klima-Aktivisten mit Hass, Spott und Häme bedacht,die versuchen, hier noch zu retten, was vermutlich nicht mehr zu retten ist. D.h., wir Ältere werden noch einigermassen gut wegkommen - aber nachfolgende Generationen wie unsere Kinder, Enkel usw. werden dann in hohem Ausmasse damit konfrontiert sein.
Und wie immer wird es vermutlich diejenigen, die sowieso am wenigsten Schuld daran haben und zu den Ärmsten gehören, am meisten betroffen sein.

Ihr Gefühl trügt Sie nicht: natürlich verdrängen Wohlstandsbürger alles, was ihre Bequemlichkeit negativ beeinflusst und ihren Wohlstand reduzieren könnte,.
Spanien ist schon im Januar von einer grosse Dürre betroffen - wie wird das erst im Sommer, wenn noch grosse Hitze und vermutlich wieder starke Brände hinzukommen?
Und doch dürfte es nach wie vor Menschen geben, die jubeln, wenn es z.B. in Spanien tagelang nicht regnet, obwohl dieser Regen so nötig wäre für das gesamte Umfeld.
Olga

Anzeige