Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
BE Polizeihund Rio wurde neu eingekleidet.😉Phil.
Ich habe mich heute über etwas eigentlich ganz Unbedeutendes gefreut!
Hier werden überall die Vorgärten mit Steinen gefüllt und der kleine Krokus
hat sich nicht davon abhalten lassen, trotzdem zu blühen!!
Klara
Es war schon gestern: Gefreut:
Ein wenig abseits von der Sicherheitskonferenz besuchte ich in der Frühe die noch leere Kapelle, die man heute diejenige an das Gedenken von Pater Rupert Meier nennt.
Dieser Ausnahmepriester, der von Papst Woitila selig gesprochen wurde, hatte die Stirn, sich ohne Deckung durch die Amtskirche gegen das damalige faschistische System zu stellen.
Man konnte ihm wahrscheinlich damals auch nicht vorwerfen, dass Geld sammeln für In Not gekommene Menschen staatsfeindlich wäre.
Diese Kapelle unter der Bürgersaalkirche hat eine überreligiöse Ausstrahlung insbesondere in der Nachkriegszeit gewonnen.
Es gibt Helden, auch in unserer Zeit, wie Nawalny, dünn gesäht.
👁
Gefreut habe ich mich gestern, tue es auch heute noch, dass das italienische Eiscafe wieder geöffnet hat. Ich sah mich schon im freien bei einem Eisbecher sitzen und Sommer, Sonne und Eis genießen. Ein Vorbote des Frühjahr und Sommers, solange man noch dicke Kleidung trägt, schmeckt mir kein Eis. Meine Tochter und ich haben uns gleich für das erste warme Wochenende zum Eisessen🍦 verabredet.
Granka
Des Einen Freud ist des Anderen Leid. Je früher im Jahr wir uns an einer Gelato erfreuen und draussen sitzen können, desto wärmer wird das Jahr.
Da hat sich doch ein Bauer, der an leitender Position einer Partei steht, über die Klimaerwärmung gefreut und sich geäussert. Er sagt, die Klimaerwärmung bringe den Bauern Vorteile. Was er dabei unterschlägt:
- Wenn durch die Klimaerwärmung alle Gletscher geschmolzen sein werden, führen die Flüsse fast kein Wasser mehr. Und der Grundwasserspiegel sinkt so tief, dass wir uns nicht mal mehr waschen dürfen. Woher nehmen die Bauern und wir das Wasser dann? Aus den Mineralquellen als Blötterliwasser? Auch diese Quellen werden versiegen, wenn keine Gletscherschmelze mehr durch die Felsen läuft.
- Wenn es bei uns wärmer wird, dann wird es in den schon heute wasserarmen Teilen unserer Erde so heiss, dass nichts mehr wächst. Von was leben dann die Menschen dort? Antwort: Sie wandern aus, werden zu Klimaflüchtlingen. Und wohin flüchten sie? Genau, dorthin wo es noch etwas zu essen gibt. Und wo ist das? Die Antwort kann sich jedermann selber ausdenken.
Des Einen Freud ist des Anderen Leid. Je früher im Jahr wir uns an einer Gelato erfreuen und draussen sitzen können, desto wärmer wird das Jahr.Aha und,weil die Klimaerwämung fortschreitet, darf ich kein Eis mehr essen und mich daran freuen. Sowas zu dem Thema "Freude" ärgert mich.
Da hat sich doch ein Bauer, der an leitender Position einer Partei steht, über die Klimaerwärmung gefreut und sich geäussert. Er sagt, die Klimaerwärmung bringe den Bauern Vorteile. Was er dabei unterschlägt:
- Wenn durch die Klimaerwärmung alle Gletscher geschmolzen sein werden, führen die Flüsse fast kein Wasser mehr. Und der Grundwasserspiegel sinkt so tief, dass wir uns nicht mal mehr waschen dürfen. Woher nehmen die Bauern und wir das Wasser dann? Aus den Mineralquellen als Blötterliwasser? Auch diese Quellen werden versiegen, wenn keine Gletscherschmelze mehr durch die Felsen läuft.
- Wenn es bei uns wärmer wird, dann wird es in den schon heute wasserarmen Teilen unserer Erde so heiss, dass nichts mehr wächst. Von was leben dann die Menschen dort? Antwort: Sie wandern aus, werden zu Klimaflüchtlingen. Und wohin flüchten sie? Genau, dorthin wo es noch etwas zu essen gibt. Und wo ist das? Die Antwort kann sich jedermann selber ausdenken.
Ich hoffe, du denkst bei allen deinen Handlungen daran.
Du hast so recht @Schorsch.
Im Fernsehen habe ich einen Bericht über die Schmelze des Aletschgletschers gesehen.
Ein Drama, die Gletscherschmelze.
Du hast so recht @Schorsch.Das Thema hier heist, " worüber habe ich mich heute gefreut und es ist kein Diskussionsforum.
Im Fernsehen habe ich einen Bericht über die Schmelze des Aletschgletschers gesehen.
Ein Drama, die Gletscherschmelze.
gefreut hab ich mich, daß das wetter heute gut ist. kalt, aber trocken.
und daß ich beim essen wieder einiges vertrage, das seeeehr lange unverträglich war und ich daher wieder ein paar leckere sachen essen kann.
nur bei den getränken geht noch nichts ohne probleme bzw. nur mikromengen an entkoff. kaffee und kl. mengen mineralwasser.
aber das wird sicher auch bald besser werden.
lg
minerva