Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von SamuelVimes

Aus 4 mach 3.

So kauft man halt statt der versprochenen 4 USB Anschlüsse
einen weniger.😱

Demnächst muss man im Laden wahrscheinlich den
Karton auspacken und den Inhalt kontrollieren.😁

20240215_151006.jpg

LG
Sam

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Hund verhindert Feuerkatastrophe, wie eine Überwachungskamera zeigt, ob es ihn jemand beigebracht hat ?  Phil.

https://www.bild.de/video/clip/news-ausland/vierbeiner-wird-zum-held-hund-verhindert-feuer-katastrophe-87169656.bild.html

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
Gefreut, weil ein KI Programm mir ein Bild bescherte(natürlich mit Textvorgabe), das mich an die gestrige, Frau Illner fast entglittene Talkshow erinnert:

disk2.jpg

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 16.02.2024, 08:04:26
Tiere haben oft den sechsten Sinn. Dieses Video hat mich aber nicht überzeugt.

Simiya
Schmetterling04
Schmetterling04
Mitglied

geschrieben von Schmetterling04

Gewundert🤔

Das sich meine Träume manchmal so in der Vergangenheit rumtummeln. Heute Nacht Gedanken 
an einen unserer „Afrika-Urlaube“, lang ist es her.

Wir hatten eine Tour mit eine Besuchertour in einem Elefantenpark gebucht. Herrliche Aufnahmen hab ich schiessen dürfen, dann so ziemlich am Schluss der Runde begegneten wir einem Elefanten Bullen, dem
das Fahrzeug nicht geheuer war, er trompetete, der Guide fuhr verständlicherweise nicht weiter der Straße nach, sondern fuhr rückwärts aus der Gefahrenzone. Er fuhr in eine Parallelstraße und ab dafür, nur hatte er nicht mit dem heftig erregten Bullen gerechnet, der plötzlich mit wackelnden Ohren (ein Alarmzeichen) ebenfalls in die Straße einbog. Wieder fuhr der Ranger rückwärts und als der Bulle auf uns immer weiter zukam musste er dem Wagen ziemlich Gas geben, ich wußte nicht wie schnell man rückwärts fahren kann.
Dort hab ich zum ersten Mal schweißnasse Hände und Angstschweiss gespürt. Endlich in der Lodge angekommen waren wir alle froh, daß unser Guide so gut fahren konnte und belohnten ihn mit einem ausgiebigen Trinkgeld, hatte er doch uns den „Arsch“ gerettet. Ein kleiner Einblick in die Gefahren, die so nebenbei so passieren können, es sind halt immer noch Wildtiere, klärte uns abends dann unsere Zimmervermieterin auf.   

Einen herzlichen Nachmittagsgruß in die Runder der Schreiberinnen und Schreiber, schönes Wochenende
wünscht Euch und Allen die hier lesen der 🦋Moni 

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
Nawalny's Tod macht mich nicht nur sehr betroffen, es wunderte mich auch, dass er nach seiner Genesung freiwillig nach Russland zurückgegangen ist. 

Ingrid60 

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.02.2024, 13:00:16
Tiere haben oft den sechsten Sinn. Dieses Video hat mich aber nicht überzeugt.

Simiya
Liebe Simya, ich habe ja auch solch ein Tierchen, aber von selbst ein Stecker herausziehen das glaube ich auch nicht, das wurde antrainiert, da laufen. aber doch zuviele Denkprozesse im Hirnchen ab, um solche Entscheidungen zu treffen, aber dumm  sind diese Biester nicht. 😊 Phil.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Ingrid60 vom 16.02.2024, 14:45:56

Nawalny's Tod macht mich nicht nur sehr betroffen, es wunderte mich auch, dass er nach seiner Genesung freiwillig nach Russland zurückgegangen ist. 

Ingrid60 
Ja, es wird sicher keiner von uns gepamperten Bürgern in demokratischen und liberalen Gesellschaften verstehen, dass jemand sich doch zum Märtyrer wissentlich macht und ihm oder ihr offensichtlich das Vaterland und das Volk wichtiger sind als das eigene Leben.
Aber es gibt solche Menschen in allen Phasen der Geschichte - übrigens auch zur Zeit der Nazis waren sie unterwegs und wollten Deutschland befreien von einem blutrünstigen Diktator.
Habe grössenteils auch nicht überlebt. Olga
Schmetterling04
Schmetterling04
Mitglied

geschrieben von Schmetterling04

Geärgert😡

Heuschnupfen ist eine Plage, wenn der Tag dann so anfängt…..ich schneide Oliven klein für ein Spiegelei, eine davon flutscht mir vom Brett und kullert unter die Eckbank, natürlich hat sie eine ölige Spur vorher verbreitet. Gut, ich hab sie gefunden, das störrische Biest und zur Strafe kommt sie trotzdem in die Pfanne. 
Die dann nicht so wollte wie ich, denn es hing mir an 3 Stelle an und dann zerfloss das Eigelb, was ich hasse ohne Ende. Am Frühstückstisch will ich mir Tee eingiessen und bin unachtsam, schon sind ein paar Tropfen auf der Tischdecke und dann…….das wollt ihr lieber nicht hören. Auch der 🦋 kann fluchen wir ein Bierkutscher, das Lachen ist mir bereits am frühen Morgen vergangen, gleich muß ich eine Tablette dagegen nehmen, sonst habe ich spätestens am Mittag Tassen an die Wand geworfen oder die Scheidung eingereicht.

Leider bin ich allergisch auf Bäume, die Haselnuss ist die Erste, ja und den Rest muß ich auch noch erleiden. Mit 45 Jahren hab ich erst mit dem Heuschnupfen angefangen, ein Glück gibt es jetzt wirksame Medikamente, sonst müßte ich jeden Tag „Holzhacken“ gehen zur Strafe für mein ungebührliches benehmen.

Alles Gute all denen die mir nachfühlen können und einen Gruß an alle Leser und Schreiberlinge hier vom 🦋

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Schmetterling04 vom 17.02.2024, 10:00:20

Es ist einfach nur Köstlich deine Texte zu lesen. Dein Humor ist UNSCHLAGBAR ​​​​​​​😂

Anzeige