Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Karl
Karl
Administrator

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Karl

Ich freue mich heute mehrfach. Meiner Schwiegermutter geht es deutlich besser und sie hat schon wieder Pläne für den Garten. Zudem scheint sich derzeit ein weiteres Problem aufzulösen. Ich werde deshalb wohl endlich wieder die Zeit finden, auf mein Fahrrad zu steigen.

Karl

Schmetterling04
Schmetterling04
Mitglied

geschrieben von Schmetterling04
als Antwort auf Xalli vom 14.02.2024, 09:57:15

@Xalli
Danke, für den Trost, nur hab ich keine Kühltruhe, leider. Wollte mich herzlich bei Dir für die Geschichte bedanken, denn auch Du schreibst so herzlich, leicht und flockig kommt es rüber, eine Quelle der guten Laune. 

Ein Dank an Dich, meine Lieblingsorchidee, sie soll Dir und allen hier ein kleines Geschenk sein,
zum „Valentinstag“ ein Tag der mich immer wieder nachdenklich macht. Brauch ich einen Sondertag um erinnert zu werden …..er/sie/es liebt oder hat geliebt? Ich brauche ihn nicht, ich schenke freiwillig jeden Tag
mich, meine Zeit, mein Lächeln, demjenigen/derjenigen die es mir wert sind. 🦋 Moni 

IMG_0977.jpeg

werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin
als Antwort auf olga64 vom 13.02.2024, 19:25:42

Ich erinnere mich noch gerne an unsere Radtour, rund um den Ammersee , im vorigen Jahr zum Herrentag. Leider waren da nur mäßige Temperaturen und die Bewölkung tat ihr übriges...die Sonne fehlte. Warme Sachen waren noch ein Muss.

Dennoch war mir noch der Töpfermarkt in Dießen im Gedächtnis..., es war kaum ein Durchkommen mit dem Rad, ist wohl eine wahre Attraktion.
Ich stelle es mir schön vor, wenn einen die Sonnenstrahlen wärmen, man auf den See mit seinen Booten schaut.

Schon eine schönes Fleckchen Erde, liebe Olga.

Kristine

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf werderanerin vom 14.02.2024, 10:48:35

DEn kenn ich auch, aber vor etwa 30 Jahren, die Künstler-Kolonie stellte aus.
Wir haben heute noch einen rustikalen Satz Geschirr, Unikate, unverwüstlich.

Servus

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K

Ich freue mich weil ich heute mit 3Sat ein weiteres Land bereisen darf.
Bolivien - „Schneebedeckte Pässe und staubtrockene Canyons führen an entlegene Orte, die die Magie der Anden spüren lassen. Über 10.000 Quadratkilometer groß ist der Salzsee von Uyuni – eine gleißend weiße Fläche bis zum Horizont.“ Dort wird ein spezielles Salz geerntet, das nur nach der Regenzeit gesucht und manchmal auch gefunden wird.
„Auch weitere Bewohner geben Einblicke in ihre Welt: Da ist die Bergarbeiterin Vicenta Torre aus Oruro, die sich im Innern eines Bergs den Weg zu einer Zinnader mit Dynamit freisprengt, da ist Amado Bautista, der davon träumt, mit einer seltenen Form von Salzkristallen im Salzsee von Uyuni ein Vermögen zu machen.“
Und überall geht es um Reichtum, auch wenn er für die Einwohner ein Traum bleiben wird. 
Trotzdem finde ich die virtuelle Reise schön und lehrreich 👍.
Estoy muy contenta 🤗

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bruny_K vom 14.02.2024, 11:59:14
Ich freue mich weil ich heute mit 3Sat ein weiteres Land bereisen darf.
Bolivien - „Schneebedeckte Pässe und staubtrockene Canyons führen an entlegene Orte, die die Magie der Anden spüren lassen. Über 10.000 Quadratkilometer groß ist der Salzsee von Uyuni – eine gleißend weiße Fläche bis zum Horizont.“ Dort wird ein spezielles Salz geerntet, das nur nach der Regenzeit gesucht und manchmal auch gefunden wird.
„Auch weitere Bewohner geben Einblicke in ihre Welt: Da ist die Bergarbeiterin Vicenta Torre aus Oruro, die sich im Innern eines Bergs den Weg zu einer Zinnader mit Dynamit freisprengt, da ist Amado Bautista, der davon träumt, mit einer seltenen Form von Salzkristallen im Salzsee von Uyuni ein Vermögen zu machen.“
Und überall geht es um Reichtum, auch wenn er für die Einwohner ein Traum bleiben wird. 
Trotzdem finde ich die virtuelle Reise schön und lehrreich 👍.
Estoy muy contenta 🤗

geschrieben von Bruny_K

Estoy muy feliz de escuchar tal declaración. disfruta tu felicidad

Anzeige

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
heute hab ich mich gefreut, weil mir beim einkaufen und auf dem rückweg wieder ein paar freundlche und hilfsbereite leute begegnet sind.

lg
minerva
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf Karl vom 14.02.2024, 10:10:24

Tipp: Wenn du die Speichen des Fahrrades surren hörst, solltest du das Tempo drosseln!    😁

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 14.02.2024, 16:28:20
emoticon-305443_1280.png
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 13.02.2024, 21:41:05
.............. da wir auch Fön haben, sind die Berge wie z.B. die Zugspitze mit ihren schneebedeckten Höhen wieder in greifbarer Nähe.
Olga
Ach duuu warst das? Da kam doch heute im Radio eine Meldung, es habe sich jemand an der Zugspitze vergriffen!     😁😉
Ja, lieber Schorsch - das darf ich aber auch: ich bin am Fusse der Zugspitze geboren und irgendwie gehören wir seit dieser Zeit auch zusammen..... LG Olga

Anzeige