Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Auch bei uns war Sonnenschein bei fast 20 Grad C (Plus!) und die Bänke am See waren schon gut belegt, wenn man auch noch eine Jacke trug.
Der Frühling lässt sich erahnen - da wir auch Fön haben, sind die Berge wie z.B. die Zugspitze mit ihren schneebedeckten Höhen wieder in greifbarer Nähe.
Olga
Geht mir auch so, Schorsch. Wir haben in CH halt ein anderes Klima. Am Mond kann's ja nicht liegen und an der Fasnacht ja auch nicht (mehr).Seufz: Da liegst du gewiss nicht falsch.
Grüessli Inge
Mich freut, das sich die Sonne heute zeigt.🔆 Da hat mich gleich der Putzteufel angestupst.Das scheint ansteckend zu sein, denn:
Hab mein Töfftöff 🚘 durch die Waschstrasse gejagt, geputzt, gesaugt...
Blitzblank ist er jetzt wieder.
Als ich am Morgen erwachte, güxelte die Sonne schon ein bisschen. Die Dampffahne des AKWs ging senkrecht nach oben. Also dachte ich mir, dass es heute wohl sonnig werde. Da kann man doch nicht im Bett liegen bleiben? Aber die Bezüge davon abziehen und in die Waschtrommel stecken, das könnte man doch? OK, nicht noch lange überlegen, bis das Faulteufelchen mir etwas dagegen ins Ohr flüstert.
Gesagt, getan. Und als ich alles abgezogen, im Fenster ausgeschüttelt und der "Mitarbeiterin" genannt "Waschmaschine" übergeben und dieselbe in Betrieb gesetzt hatte, sah ich die nackten Matratzen und dachte, die könnte ich doch auch noch gleich mit dem Staubsauger....? Naja, und wenn ich den Staubsauger schon in den Händen halte, dann kann ich doch gleich noch.....
Und so kam eins zum anderen. Als die Waschmaschine sich drehte, sah ich auf dem Fussboden des Korridors ein paar Flecken. Schwamm nehmen und die Flecken wegwischen? Ach was, da nehme ich doch gleich den Strupper und einen Bodenlappen darüber. So geht es doch bequemer. Naja, und wenn ich den Strupper schon wegen dem Korridor.....da kann ich doch gleich auch noch den Küchenboden und dann noch den Vorraum zwischen den beiden Haustüren.......
Am Abend war die Bettwäsche schon so trocken, dass ich damit doch gleich wieder die Betten beziehen konnte......
Ich hoffe, diese Nacht kann ich besser schlafen. Ich hätte es doch verdient, oder?
.............. da wir auch Fön haben, sind die Berge wie z.B. die Zugspitze mit ihren schneebedeckten Höhen wieder in greifbarer Nähe.Ach duuu warst das? Da kam doch heute im Radio eine Meldung, es habe sich jemand an der Zugspitze vergriffen! 😁😉
Olga
Ja in dieser Zeit kann man vieles nur mit Humor ertragen,
deshalb freue ich mich über solche Videos. 😄
So nun wünsche ich allen nur noch eine gute Nacht, schlaft gut.😇🌛
Tina
Michl Müller: Politischer Jahresrückblick | Närrische Weinprobe 2024
Ab und zu nehme ich auch ein "Naturproduckt", Entweder etwa 10 dieser runden Kügelchen oder kleine Pillen von Zeller. Aber ich habe den Eindruck, dass dies wenig bis gar nichts nützt.
Hat Spaß gemacht deinen Text zu lesen @schorsch
Ich musste wirklich schmunzeln😏
Und ich hoffe sehr, das dein Fleiß mit gutem Schlaf belohnt wurde !
Geärgert😡
Sagt man doch immer, das Haus verliert nix. Neee bei mir hat es etwas verschluckt….meine Uhr.
Sie ist seit ca. 2 Jahren abgängig, einfach verschwunden, was hab ich schon alles untersucht, Winkel in denen ich außer Staub (da wollte ich doch schon ewig mal wieder putzen) noch ein paar andere wertlose Errungenschaften aus dem letzten Jahrhundert gefunden habe. Selbst im Keller war ich und hab gesucht, auch da nur die üblichen Verdächtigen, verrostete Nägel …..die mein Mann ja unbedingt aufheben muss und und und ……
Was soll ich nur tun, den Verlust beichten und mir wieder anhören, daß ich keine Ordnung halten kann?
Still bleiben und so tun als ob sie in einer Schublade den „Schlaf der Ungeliebten“ träumt. Immer diese Entscheidungen. Gut, ich verschiebe sie auf Morgen, da ist ja auch noch ein Tag…….
Wünsche Allen hier in der Runde, ein glückliches Händchen wenn eine Entscheidung ansteht! Seht es nicht ganz so eng, das Leben. Freut Euch auf einen herrlichen „Frühling“, die Kraniche kehren zurück, was das
bedeutet…..JA, es geht wieder aufwärts! Bleibt gesund, wünscht Euch der 🦋
werden könntest.
Ich habe schon recht früh die Vorteile des Einfrieren genutzt und zu der
Zeit diente noch eine Gefriertruhe der Familie, geräumig groß und tief!
Eine der ersten Einlagerungen war eine große Menge Fleisch aus einer
Schlachtung und Gemüse & Obst von einem Bauernhof, "Bezahlung"
für meine Pflege der Seniorin der Familie.
Ich konnte den "Verlust" meiner Uhr leider nicht lange verheimlichen,
war sie doch ein teures Geschenk und die Vorwürfe heftig.
Ein besonderer Feiertag stand an, Grund genug auf den Rinderbraten
aus der Truhe zurückzugreifen, also in die Tiefe der Truhe getaucht
und ihn rausgeholt, welch eine Wiedersehensfreude nach ❗️sechs Monaten❗️ meine Uhr klebte angefroren an dem Rinderbraten.
Übrigens der Preis des Uhr-Geschenks hat sich bewährt, nach sanftem
Auftauen und Reinigung lief sie noch jahrelang zuverlässig und punktgenau.
Das Rätsel wie kam die Uhr an den Rinderbraten wurde auch gelöst,
ich hatte sie nicht extra eingefroren, der Splint zwischen Uhr und Armband
hatte sich gelöst und die Uhr war einfach abgefallen 😂, was ich bei der Hektik der Menge des Einzufrierenden nicht bemerkt habe.
Xalli