Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
....und dann freue ich mich noch, dass die Orchideen, die meine Frau nach der Blüte noch zum Ruhen in die Waschküche gestellt hat, wieder zu blühen beginnen.
Scheue Frage: Lässt du die Fingernägel heute länger stehen, als zu der Zeit, als du noch auf den Remington-Schreibmaschinen klappern musstest? 😉Da kann ich mich gar nicht mehr so richtig erinnern - das ist ja viele, viele Jahrzehnte her, als ich noch auf mechanischen und später elektrischen Schreibmaschinen "klappern musste".
Aber vermutlich hatte ich damals längere Fingernägel als heute, weil ich es damals auch gut fand und heute nicht mehr.
Und natürlich muss ich auch seit vielen Jahren nicht mehr '"klappern". Als ich noch berufstätig war, erledigten dies teilweise andere für mich und heute entscheide ich natürlich auch selbst.
Noch Fragen? Evtl. nach einem Nagelstudio (in das ich nicht gehe)? Olga
Nein liebe Olga, ich halte meine Neugierde im Zaun! 🤩
LG
Sam
Heute war ich wieder eingeteilt für eine Vorlese-Stunde für Kinder in unserer Bücherei, was ich sehr gerne mache.
Nach einer Stunde ist dann Schluss, weil meist schon die abholenden Mütter und Väter warten, um ihre Kinder wieder in Empfang zu nehmen.
Aber die sind meist anderer Meinung: heute stand nein kleines Mädchen wutschnaubend vor mir und forderte mich auf,das Buch weiter vorzulesen, weil es so spannend sei.
Ich versuchte, sie mit bereitstehenden Gummibärchen zu beruhigen und umzustimmen, worauf sie mit ihrem Beinchen aufstampfte und mich beschuldigte, dass ich -wenn alle weg seien - sicherlich das Buch selbst weiterlesen würde.
Mein Problem war dann eigentlich ,dass ich so einen Lachkrampf bekam, den ich zu unterdrücken hatte, um das Mädchen nicht weiter zu erzürnen. Ihre Mama packte sie dann ein und immer noch schimpfend verliess sie mit ihr die Bücherei. Olga
Herrlich, Olga
Ich kann mir das kleine empörte Mädchen, richtig vorstellen.😂
Ohjeee, das mit den Zorn-stampfenden Füsschen kenne ich von der ältesten Ur-Enkelin.
Einen sehr schönen Gruss an alle wo ihn noch kennen « Dutchweepee » es geht ihm gut, er hat einen Job bei einer Sicherheitsfirma und ist tätig in den Flüchtlingsheime wo nur Muslime untergebracht sind , es macht ihm moralisch sehr zu schaffen , besonders die Kinder wo einige zutiefst traumatisiert sind. Phil.
Ja, ich kenne ich noch als hilfsbereiten -, aber auch oft empfindlichen - "Ur"-St-ler.
Gerne würde ich ihm auch einen Gruss senden.
Er liest noch ab und zu mit. Phil.