Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Granka
Granka
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Granka

Ich habe mich gefreut, dass ich endlich einen Handwerker, besser gesagt einen Hausmeister Service, gefunden habe, der in einem Haushalt  anfallenden Kleinreperaturen übernimmt. Als erstes wurden die Türen meines Kleiderschrankes samt einem Schubfach reperiert, endlich kann ich die Türen wieder normal öffnen und schließen.
Früher hat diese Dinge mein Sohn erledigt, aber der ist weggezogen und ich musste mich auf eine neue Situation einstellen.
​​​Aber diese Lösung gefällt mir.
Granka

Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe

Jetzt wundere ich mich gerade darüber, wie schnell manche Leute gekränkt sind, wenn man sie ausgesprochen höflich auf etwas hinweist, was in keiner Weise persönlich gemeint war.

Und freuen tue ich ich mich erst einmal darüber, dass die große Kälte vorbei ist, auch wenn das Wetter schlecht und feucht und windig ist.

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Granka vom 22.01.2024, 12:42:33

Ich kann mir das vorstellen liebe Granke, es sind diese Kleinigkeiten wo einen nerven können, ich bin noch immer im do it yourself Modus. Ich freue mich für dich. 💓Phil.

Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K

Ich freue mich weil die Sonne von einem makellos blauen Himmel scheint und meine Wäsche wunderbar trocken wurde. Meinen Wäschetrockner, den ich aus Deutschland mitgebracht habe, musste ich hier noch kein einziges Mal einsetzen ☀️☀️.
Meine Hunde freuen sich weil ihre Betten frisch gewaschen sind und diese nach Lust und Laune wieder versifft werden können. Beide nuckeln mit Hingabe an den Polstern ☹️, was mich allerdings nicht freut.

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64

Vor einigen Tagen schneite es nochmals kräftig im schönen Bayern - heute herrscht Tauwetter und alles ist wieder weg. Die Temperaturen sollen Mitte der Woche auf ca 15 Grad (Plus) steigen - fast wie in Spanien, oder?
Heute war ich wieder mal bei meiner Pediküre. Dort werde ich von einer äusserst begabten und netten Mitarbeiterin nun schon seit 14 Jahren betreut. Ich freue mich immer darauf, weil wir dann auch viele private Bereiche besprechen können, die in der Zwischenzeit angefallen sind.
Olga

Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

geschrieben von Inge--MA
Gefreut habe ich mich, dass mir die Entscheidung, ob ich mich an die Steuererklärung heute oder morgen oder erst übermorgen heranwage, der Wettergott abgenommen hat.
Geärgert habe ich mich zum ersten Mal, dass die dazu nötigen Downloads plötzlich nicht mehr auffindbar waren. Zum zweiten Mal musste ich mich ärgern, dass die KI bei der Bank meinen Hilferuf nicht verstand. Woher soll ich wissen, welche Wörter sie versteht und welche sie nicht versteht? Gewundert habe ich mich, dass genau dieses 'Gesprächsprotokoll' unter den Downloads zu finden war. Gefreut habe ich mich dann später, dass ich die gesuchten Dokumente doch noch fand, nur nicht da wo ich mit meiner NI (natürliche Intelligenz) sie nie gesucht hätte. Ende gut ... alles gut?

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 22.01.2024, 19:15:08

Scheue Frage: Lässt du die Fingernägel heute länger stehen, als zu der Zeit, als du noch auf den Remington-Schreibmaschinen klappern musstest?   😉

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
Super Handball gespielt 👍 Freue mich 😃

So darf es am Mittwoch weitergehen.

Ingrid60 
Lissy52
Lissy52
Mitglied

geschrieben von Lissy52
als Antwort auf Heidrun11 vom 21.01.2024, 17:57:17

Ja. Heidrun, das habe ich früher auch manchmal versucht, aber oft bekommt man dann dumme Antworten . 
Ich bin mit 3 großen Hunden unterwegs,  daher spreche ich heute  solche Leute nicht mehr an., denn meine Hunde sind zwar gut erzogen, spüren aber wenn ich mich ärgere und gehen dann in den Beschützer- Modus über.
Ich muss sie dann zur Ordnung rufen, obwohl sie mir nur beistehen wollen und das finde ich nicht so gut. Also halte ich mich zurück und versuche gelassen zu bleiben.

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch

Ich freue mich, dass ich es heute gewagt habe, nach der Augen-OP das 1. Mal wieder einen kleinen Spaziergang zu machen.

Anzeige