Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Ich erinnere mich noch sehr gut. 😉
Als ich circa 18 Jahre auf Schicht arbeitete, mußten wir immer antreten da gab es kein wenn und aber, in dieser Zeit legte ich mir sogar schwere Eisenteile in den Kofferraum in meine damals alte Autos um das Gewicht zu erhöhen auf den Räder, besonders 1978 -1979 Neujahr glaub ich, die Schneekatastrophe in Ostdeutschland blieb mir in Erinnerung, glatt wie eine Forelle, hoher Schnee bitter Kalt, ich hatte vorsichtshalber die Autobatterie abends ausgebaut und in der Wohnung aufbewahrt und morgens wieder eingebaut um das Auto in Gang zu bringen. Man plagte sich schon. Aber kein Vergleich was die Bürger in der ehemaligen DDR damals mitmachen mußten. Phil.
Lieber Jürgen,
das sind ja keine guten Nachrichten. Ich wünsche Dir, dass das der sogenannte "weiße" Hautkrebs ist (Basaliom), der ist fast immer gut und erfolgreich behandelbar. Ich hatte 2017 ein Spinaliom, eine Art Mittelding zwischen weißem und schwarzem Hautkrebs. Nach der (kleinen) Operation fünf Chemos und fünf Bestrahlungen und das Ganze ist bis heute "brav".
Alles Liebe, Gute!!!
Der Waldler
Das war erfolgreich. Die Sekretärin sagte mir, sie dürfe mir den Namen des interessierten Schülers nicht nennen (Datenschutz). ER würde sich bei uns melden. Hat er auch.
In deinem Fall lese ich "Dorf". Da gibt's kein Gymnasium. Das ist nur relevant, weil die Schüler dort in der Oberstufe älter sind.
Viel Erfolg. Ich drücke dir die Daumen.
Ingrid60
Nee, das gibt's hier nicht, Ingrid. Unser Dorf (900 Einwohner) ist froh, noch eine Grundschule zu haben (aber auch nur, weil sich mehrere Dörfer zusammengetan haben und sich eine Schule "teilen". Das nächste Gymnasium ist in der Kreisstadt, fast 40 km von hier.
Mal sehen...
LG
DW
Es freut mich, wenn du zum Ziel kommst.
Gruß Ingrid60
in Deutschland dauert so ein Wetter doch nur ein paar Tage
geschrieben von Malinka
Nun, Malinka, wir hatten im November bereits 7 Tage Schnee, im Dezember 3 Wochen, und der Januar ist bisher total verschneit. Temperaturmäßig dauert der Winter im Oberpfälzer und Bayerischem Wald von Oktober bis April, also ein halbes Jahr. Und für uns alte Leute ist das kein Vergnügen. Der Anblick ist wirklich schön, das gebe ich zu. Aber die bittere Kälte (-5 bis -15 Grad), die Heizungskosten und das Schneeschippen, nee, darauf könnten wir gern verzichten. Und so ist es in einigen anderen Gegenden Deutschlands auch, z.B. in Oberbayern/Schwaben, im Schwarzwald, in den Mittelgebirgen wie Taunus und Harz. Allerdings waren die letzten 10 Winter sehr mild, insofern können wir zufrieden sein. Wer aber heute raus muss, zur Arbeit, zur Schule, den bedauere ich durchaus.
LG
DW
Nett, dass auf meine Mitteilung geantwortet wurde. FReude.
Ja ich sehe es auch erfolgversprechend, bin aber nicht in Panik, mein Freund, ebenfalls 83 sagte mal, an irgendetwas muß der Mensch ja sterben. Keine Angst, denn gegenüber Krankheits-Dingen wurde ich im Alter wesentlich gelassener als in früheren Jahrzehnten.
Als Kinder hatten wir in manchen Jahren Schichtunterricht, weil es nicht genug Kohle gab. Die Tagebaue standen still, alles war vereist. Deshalb wurden nur einige Schulen geheizt und wir hatten mal am Morgen, mal am Nachmittag Unterricht. Das war schon irgendwie cool! Im Februar waren dann drei Wochen Ferien, danach war das Wetter meistens besser.
Simiya