Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Jetzt schlagen die winterlichen Naturgewalten anscheinend nochmals gewaltig zu:
In Hessen werden SChneehöhen bis zu 30cm erwartet; in Baden-Württemberg und Bayern Blitzeis. Besser, man bleibt zu Hause und setzt sich diesen Gefahren nicht bewusst aus. Olga
Bei uns in BW gab es auch jede Menge Warnungen, wer nicht raus muß soll unbedingt zuhause bleiben, also habe ich meine Friedelinde für morgen in der Werkstatt und beim Fahrdienst abgemeldet, so bin ich sicher daß ihr nichts passieren kann!
Ich habe über die Warn-App Warnungen gekriegt, die meinen, daß der Eisregen ab 5:00h früh, sich über den Tag auf cm- Schichten anhäufen könnte ……. schaun mer mal dann sehng mer scho, wir sind jedenfalls in Sicherheit!
Edita
👍
Gute Entscheidung !
Die Werkstätten hier in Hessen haben nichts entschieden,
nur privat sagten zwei Eltern ab.
Mal sehen wies morgen ausschaut ..................
Phry
Ein wenig wundere ich mich darüber, dass so viele Leute, auch hier im ST, sich aufregen und gar von Naturgewalten schreiben, wenn es im Winter mal kräftig schneit. 30cm und -15° ist doch wirklich keine Katastrophe? Nur die Obdachlosen und Menschen mit kalten Wohnungen, die können einem leid tun - aber die paar Tage knackigen Winter - also ich wäre froh, mal wieder so richtig im Schnee zu stampfen - deshalb freue ich mich, wenn wir bald ein paar Tage in die Berge fahren, in die Nähe von Androrra.
Toll finde ich, dass besonders in Bayern auf einigen Straßen und auch am Flughafen statt Streusalz Gurkenwasser zum Einsatz kommt. 2019 war das noch in der Testphase, aber seitdem setzt man das jetzt regelmäßig gegen Glatteis ein.
GEO schrieb bereits 2019
eine tolle IdeeDas Ende 2019 im niederbayerischen Dingolfing gestartete Pilotprojekt, im Winterdienst die Sole aus der Gurkenproduktion gegen glatte Straßen einzusetzen, hat nach einer einjährigen Testphase zu erfreulichen Ergebnissen geführt.
Das bearbeitete Gurkenwasser sorgte in Dingolfing für sichere Straßen und erwies sich als eine ökonomisch wie ökologisch sinnvolle Alternative zum gängigen Streusalz, das seit Jahren in der Kritik steht, schlecht für Pflanzen und Grundwasser zu sein. In vielen Städten und Kommunen ist deshalb der private Gebrauch von Streusalz schon längst verboten.
Gurkenwasser statt Streusalz: Riechen die Strassen nach Gurke? | GMX.CH
Ich muss zwar mit dem Auto weg und noch 2 Fahrgäste dabei. Aber erst um 11.30 Uhr. Bis dann sind - hoffentlich - die Strassen wieder un-glatt.
Es dreht sich nicht um „vielen Schnee“, sondern um stundenlangen Regen, Schnee und Eisregen auf gefrorenen Boden!
Edita
Es dreht sich nicht um „vielen Schnee“, sondern um stundenlangen Regen, Schnee und Eisregen auf gefrorenen Boden!Aber aber edita, was ereiferst du dich denn so um diese späte Stunde? Ich beziehe mich doch explizit auf die hier erwähnten 30 cm Schnee, die als Naturkatastrophe bezeichnet werden, was willst du denn, ich habe dich doch gar nicht angeschrieben. Bleiben und am besten Tee trinken und weniger aufregen.
Edita
Wer- wie - wo - was???
Deutsche Sprache - schwere Sprache?
Olga schrieb nichts, und sie meintest Du doch um Dein Gurkenwasser loswerden zu können, davon daß 30cm Schnee eine Naturkatastrophe sind, sondern daß die Naturgewalten am Mittwoch in Hessen, BW und Bayern zuschlagen!
In diesen 3 Bundesländern wurde nämlich schon den ganzen Tag davor gewarnt, seine Pläne für Mittwoch zu überdenken und besser zuhause zu bleiben!
“ Wetterdienst informiert über Unwetterlage in Deutschland
Meteorologe Nico Bauer vom Deutschen Wetterdienst erläutert die bevorstehende Unwetterlage durch zum Teile kräftige Schneefälle und gefrierender Regen in Teilen Deutschlands. Quelle
Edita
Meine Güte, am frühen Morgen und schon so giftig unterwegs 😡.
Gell - was Deine Freundin Malinka am späten Abend an mich versprüht hat......
Edita