Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Ach, das freut mich jetzt aber wirklich. So hast du mir mit deiner Rückmeldung jetzt auch gut getan. 😉
Es ist immer schön, wenn so eine Anregung auf fruchtbaren Boden fällt. 😉 Kommt ja nicht allzu oft vor.
Ich freu mich im voraus, wenn nun wieder ein anders Thema käme, weil Alpträume wäre ja glatt eine Steilvorlage für einen eigenen thread, nicht wahr.
Manchmal ist die unmittelbare Reaktion zielführend 😉
Das ist doch erfreulich.
Ingrid60
Aber man muss sich eben entscheiden, was hineinpasst in den Garten..
Wenn es doch schon März wäre, dann könnte man schon anfangen. Zumindest im Gewächshaus. So muss ich erst mal weiter blättern....
Und such nebenbei auf Frühjahr freuen... Gruss Zausel2
du hast recht, Überschriften sind nur Makulatur für viele, da brauchst du nicht mal den Vatikan zitieren.
Man kann hier beliebig diskutieren, ohne sich im geringsten an gutgemeinte Vorgaben des Forums zu halten, cosi fan tutti.😐
Ach Rispe ... Auf die Gedichte von Robert Gernhardt habe ich mich nun sehr gefreut ... und zwar heute.
Leider, wie kann es anders sein heutzutage, ich sehe im Zeitungsartikel erst mal nur Werbung und das ärgert mich leider schon wieder. Pfui ... rote Schrift ärgert mich ja auch, aber nicht nur heute 😇.
Ich hätte schon mal gerne ein Gernhardt-Gedicht eingestellt, aber das Copyright hat mich vorsichtig werden lassen.
Inge
Heute wunderte ich mich, dass der vor einer knappen Woche verstorbene Franz Beckerbauer nun doch in München im Friedhof Perlacher Forst im engsten Familienkreis beerdigt wurde.
Nachdem er fast 50 Jahre nicht mehr in München/Bayern lebte,ging ich irgendwie davon aus, dass er auch nach seinem Tod in Österreich bleiben wird.
Nun aber doch im Münchner Familiengrab und in der Nähe seines Sohnes, der vor einigen Jahren an einem Gehirntumor frühzeitig verstarb.
Olga
Ich freue mich, über die Hilfsbereitschaft vieler und besonders der jungen Menschen, denn jetzt, wo ich sichtbar hinfälliger geworden bin, tut es gut, aber es hilft mir auch. So reichte mir heute ein Mann seinen Arm, als ich in der U-Bahn noch stehend, nicht den angebotenen Sitzplatz erreichen konnte, ein junger Mann trug mir eben mein Tablett mit Kaffee zum Tisch und es gibt tatsächlich viele solcher Kleinigkeiten, die mir immer wieder angeboten werden.
Natürlich gibt es die unangenehmen Dinge, die erstmal ärgern, denn gestern kickte mir ein junger Mann mit dem Fuss meinen Gehstock weg, zum Glück sass ich, beim gehen oder stehen wäre schlimmeres passiert. Ich fragte ihn "was soll das" , der war aber nicht ansprechbar, Drogen oder Alkohol vermutete ich.
Normalerweise halte ich mich an den Rat der Polizei, "bei aggressiven jungen Menschen wechseln sie besser sofort die Strassenseite, sie werden immer den kürzeren ziehen" , tue das und schweige.
Auch in dieser Situation half mir dann ein junger Mann, der zu mir nach dieser unangenehmen Situation sagte, "dem (anderen) geht es nicht gut" ich bedankte mich und sagte nur, "ich hatte es auch bemerkt."
Das ist Freude und Ärger im Alltag.
Granka
Erfreut 😊
Im Krankenhaus stellte sich heraus, dass Bypass noch nicht nötig ist, zum 3.Mal konnte der Stent erneuert werden. Ich freute mich wie ein Schneekönig-
Geärgert 😖
Habe ich mich, da ich einiges im Forum nachlesen wollte, dass bei jeden Klick die Werbung hoch gehüpft ist. Da ich nur einen Laptop habe und einen kleinen Bildschirm, deckt die Werbung vieles ab. Das ständige Wegklicken störte mich und ich hörte auf im Forum zu lesen. Jetzt schiebst sich auch, wenn auch nur einmal, die KI rein und fragt, ob sie mir helfen kann. Soll sie doch und machen, dass ich die Werbung nur einmal anklicken und dann in Ruhe weiter lesen kann.Gruß Luise/pfundig
Lach... heute morgen nach dem Spaziergang, manchmal freue ich mich und habe Eyco 2-3 Küßchen auf seine lange Nase gegeben, dann weiß er nicht wie er reagieren soll 😆, vor einem Jahr wäre es für Eyco ein Attentat auf ihn gewesen. 💖Phil.