Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Malinka vom 11.01.2024, 14:44:08

Ich weiss, dass es auch bei uns Bauern gibt, die ihren Rindern eine ganz spezielle Art von Pflege geben: Sie reiben sie täglich mit Bier ein. Aber dies leider nicht zum Wohle des Tieres, sondern um einigen Gourmets eine besondere "Geschmacksexplosion" zu vermitteln. 

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Ingrid60 vom 11.01.2024, 10:57:25

Liebe Ingrid,

ich weiß nicht, ob es an meinen Medikamenten liegt. Eigentlich käme nur der Betablocker infrage, den ich aber seit fast 30 Jahren nehme, bisher ohne diese Nebenwirkung. Ich denke, es liegt an der Situation vieler Freunde, denen es momentan sehr schlecht geht. Und auch an meiner eigenen gesundheitlichen Situation. Ich weiß es aber nicht genau.

Danke Dir!

DW

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

als Antwort auf jeweller vom 11.01.2024, 10:59:10

Nee, jeweller, Alkohol ist nichts für mich. Ich mag ihn nicht, trinke ihn auch nicht, würde sich vermutlich auch nicht mit meinen Herzmedikamenten vertragen.

DW

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

als Antwort auf Inge--MA vom 11.01.2024, 09:32:43

Liebe Inge,

infrage käme da der Betablocker, aber den kann ich weder wechseln noch weglassen. Eventuell (fiel mir gerade noch ein) auch das Insulin, ich habe tagsüber öfter mal Unterzuckerungen. Wenn die nachts auftreten, sollen die Albträume auslösen. Aber auch Insulin nehme ich seit mehr als 30 Jahren, und das hat bisher nie dazu geführt.

Aber danke für Deine Gedanken.

LG

DW

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.01.2024, 11:23:01

Liebe Simiya,

ich meditiere ja seit über 40 Jahren, vor allem abends vor dem Schlafengehen. Ich schlafe wunderbar ein...

LG

DW, der das Thema jetzt aber hier ruhen lässt. Danke an ALLE, ich wollte hier kein Gespräch beginnen, ist ja unerwünscht.

Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
als Antwort auf Der-Waldler vom 11.01.2024, 16:16:10

Hoffentlich liegt es nicht an diesem Forum.
Das kann einem nämlich auch manchmal Albträume machen. 😉

(Au weia, jetzt krieg ich bestimmt gleich wieder vom Webmaster eins auf den Deckel! Guck einfach mal weg, Karl, und beweise, dass du auch Humor haben kannst. 😉 )

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Rispe vom 11.01.2024, 16:36:27
😂

Simiya
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

als Antwort auf Rispe vom 11.01.2024, 16:36:27
Hoffentlich liegt es nicht an diesem Forum.
Das kann einem nämlich auch manchmal Albträume machen. 😉

(Au weia, jetzt krieg ich bestimmt gleich wieder vom Webmaster eins auf den Deckel! Guck einfach mal weg, Karl, und beweise, dass du auch Humor haben kannst. 😉 )

Liebe Rispe,

mir gehen durchaus einige Threads und Beiträge hier an die Nieren. Besonders wenn eine Partei, die Faschisten in ihren Reihen zulässt, als die Opfer von Presse und ST-Mitgliedern hingestellt wird, die arme, arme Partei. Da könnte ich mich nicht nur übergeben, sondern ich kriege Panik!

Ich hoffe aber, dass ich das alles mit Herunterfahren des PC abschütteln kann...

LG

DW
Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
als Antwort auf Der-Waldler vom 11.01.2024, 16:42:00

Ich verstehe dich sehr gut.
Und an dieser Stelle vergeht mir auch der Humor. Ich halte es tatsächlich für denkbar, dass man von solchen Themen Albträume kriegen kann.
Vielleicht kannst du einfach versuchen, abends etwas Schönes zu tun, das dir gut tut. Du liest ja gern, vielleicht findest du eine Lektüre, die nicht nur düster, sondern ein bisschen erheiternd ist.
Lies doch mal zur Abwechslung die Gedichte von Robert Gernhardt, die machen großen Spaß und haben trotzdem ein hohes Niveau! Danach geht es einem gut, mir jedenfalls!

Hier ist eine  kleine Auswahl: Gernhardt, Gedichte

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

als Antwort auf Rispe vom 11.01.2024, 16:51:25

Das ist eine gute Idee, liebe Rispe, da freue ich mich jetzt gerade drüber. Ich habe die einbändige "Gesammelte Werke"-Ausgabe, habe sie aber leider schon ewig nicht mehr in den Händen gehabt.

Danke.

LG

DW

Anzeige