Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

olga64
olga64
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von olga64
als Antwort auf Der-Waldler vom 01.01.2024, 16:28:40

Vielleicht handelte es sich ja um eine sog. Bürgerwehr? Da rotten sich m.W. auch immer mehr Gschaftlhuber zusammen und marschieren dann durch Orte und Stadtviertel. Die muss ja nicht mal jemand angeheuert haben - die bilden sich von selbst in Gruppen und es gibt natürlich Anwohner, die sich dadurch beschützt fühlen, auch wenn sie meist nichts ausrichten können, wenn ein böser Bube oder ein böses Mädchen Schlimmes plant.
DA die Welt und die Menschen um uns rum ja immer schlechter wreden (nur selbst steht man auf der richtigen Seite!) ist so eine Steigerung des SChutzbedürfnisses sicher auch nachvollziehbar. Olga

Schmetterling04
Schmetterling04
Mitglied

geschrieben von Schmetterling04
als Antwort auf olga64 vom 01.01.2024, 17:52:06

@Olga

warum erinnert es mich so eindeutig an frühere, schlimme Zeiten. Wo sich keiner mehr traute den Mund aufzumachen um nicht ins KZ zu kommen. Lese gerade die Trilogie der „Elbchaussee“  🦋  

Lissy52
Lissy52
Mitglied

geschrieben von Lissy52

Vielen Dank für die Antworten !
Darauf, dass die vielleicht gar nicht echt waren, bin ich gar nicht gekommen.
Danke für eure Ratschläge.!

Ich habe gerade bei der Polizei angerufen und geschildert was ich erlebt habe. Die Polizistin  wird sich darum kümmern. Sie sagte,  es ist gut, dass ich sie informiert habe und dass solche Firmen keinerlei Berechtigung haben, Auskünfte zu verlangen.

Anzeige

Anna842
Anna842
Mitglied

geschrieben von Anna842
Ich habe mich heute riesig gefreut, dass es mir endlich gelungen ist, die Band
"  Voices of Baceprot  " im Net zu finden !!

Eine Frauen-Metal-Band aus Indonesien.
Alle drei sehr junge Frauen. Alle drei absolute Ausnahmetalente.

Muslime, jung, laut, heavy, hijab..

Ihr größter Traum: In Waken zu spielen.
Das ist ihnen gelungen.

louder than hell !

Feminismus all over the world.

Noch viel länger dauerte es, bis ich eine Version von ihrem Auftritt
in Waken fand, die nicht gesperrt, sondern in den Seniorentreff übertragen
werden konnte.
Alle Heavy Metal-Fans können diese Band sehen, Bei Musik unter
" Das politische Lied. "

Ich bin auch etwas stolz auf mich. War viel Arbeit.
Die jungen Musikerinnen haben es verdient. !

Anna
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Schmetterling04 vom 01.01.2024, 18:00:58
@Olga

warum erinnert es mich so eindeutig an frühere, schlimme Zeiten. Wo sich keiner mehr traute den Mund aufzumachen um nicht ins KZ zu kommen. Lese gerade die Trilogie der „Elbchaussee“  🦋  
Ihren Bericht verstehe ich nicht, zumal ich denke, Sie selbst haben persönlich diese schlimmen Zeiten nur miterleben müssen, wenn Sie in der Diktatur der DDR lebten - was allerdings auch schon ca 35 Jahre vorbei ist. Und ins KZ haben die m.W. auch niemanden geschickt.

Ich fühle mich zeitlebens von niemandem bedroht und sage zeitlebens laut und deutlich meine Meinung und mache meinen Mund auf, wenn ich derMeinung bin, es würde sich lohnen.
Aber eines bemerke ich auch: zu oft und zu laut machen Leute ihre Münder auf, wo es nicht lohnt, hinzuhören, bzw. darauf einzugehen, was da abgesondert wird oder sich gar damit zu befassen.
Olga
Schmetterling04
Schmetterling04
Mitglied

geschrieben von Schmetterling04
als Antwort auf olga64 vom 01.01.2024, 18:24:27

@Olga

Wie sehr man sich freuen kann Ihre Kommentare lesen zu dürfen, sich als unterbemittelt fühlen zu dürfen, weil Sie das „ MAß“ aller Dinge sind, Es freut mich, wenigstens die  „Eine“ hier steht wie der Fels in der Brandung, die Alles durchblickt und NIE eine falsche Antwort gibt…….eine Weise unter allen „Fehlbaren“
Bleiben sie gesund 🦋 übrigens lächeln hilft manchmal 

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Schmetterling04 vom 01.01.2024, 18:33:20

Auch den Inhalt Ihres Berichtes verstehe ich nicht, möchte mir aber auch nicht die Mühe machen, hier tiefer einzusteigen.
Denn ich finde, es ist schon Sache einer Autorin, vor Absenden eines Berichtes für klare Formulierungen zu sorgen - . Tun Sie das nicht, können Missverständnisse entstehen und dies wiederum zu negativen Strömungen führen.

Übrigens - ich lächle und lache sehr gerne - aber dafür müssen dann Gründe vorhanden sein, damit mich nicht jemand noch als debil bezeichnet.
Alles Gute Olga

Malinka
Malinka
Mitglied

geschrieben von Malinka

Herrlich, wie unbeugsam und mutig Du doch gewesen sein willst :-) 
Dabei schimmert gerade bei den Schilderungen zur beruflichen Karriere die Opportunistin  recht gut hervor -  und dass man den Mund nur aufmacht, "wenn es sich lohnt" - ja also ...  

Nunja, als eine der Karyatiden, die dieses Forum "tragen" , musst DU ja auch Haltung zeigen - ich wünsche Dir für das neue Jahr, dass Du unter dieser Last nicht einknickst und wir alle noch sehr lange Freude an Deinen Beiträgen haben werden. 

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Malinka vom 01.01.2024, 18:41:26

Ich wünsche Ihnen, dass Ihnen selbst bald mal Ihre chronische Streitsucht und die Lust daran, Attacken gegen andere Mitglieder zu fahren, selbst auf den Geist gehen.
Oder dass Sie evtl. doch in der realen Welt passende Opfer finden, die sich auf dieser Ebene noch mit Ihnen beschäftigen wollen. Olga

Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

geschrieben von Heidrun11
Ihren Bericht ..........usw
Ich fühle mich zeitlebens ............usw
Aber eines bemerke ich auch: zu oft und zu laut machen Leute ihre Münder auf, wo es nicht lohnt, hinzuhören, bzw. darauf einzugehen, was da abgesondert wird oder sich gar damit zu befassen.

Was ist es doch immer wieder eine Freude, man guckt ins Forum und dann wie gewohnt so geistreiche Beiträge von ihnen lesen darf  lachen Augen verdrehen.gif
LG Heidrun

Anzeige