Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Lissy52
Lissy52
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Lissy52

Ich habe mich gestern  sehr gewundert.
Ich wohne in einer kleinen Seitenstraße am Stadtrand von Hamburg.
Seit Jahren ist das Abbrennen von Feuerwerk hier verboten, weil hier sehr viele Reeddachhäuser stehen. Bisher gab es damit auch nie Ärger.
Die jungen Leute versammeln sich meist an der Hauptstraße, dort gibt es einen Marktplatz mit Buskehre.

Gestern kam ich ca. 20 Uhr von einem Besuch bei meiner Freundin ( sie liegt in der Klinik ) zurück und wurde in unserer Straße von 2 Männern angesprochen, die mich fragten , wo ich hinwollte-
An ihren Jacken konnte man sehen, dass sie von einer bekannten Security Firma waren. Das fand ich sehr eigenartig. Sie waren scheinbar von einem Bewohner  unserer Straße engagiert worden, um aufzupassen.
Wie kommt man nur auf solche Idee ?
Muss man solchen Leuten Auskunft geben.? Die waren sehr nett und höflich, aber ich finde es trotzdem ganz schön unverschämt, denn ich denke, dass sie keinerlei Rechte haben, Leute auf einer öffentlichen Straße zu kontrollieren, oder liege ich da falsch ?

Schmetterling04
Schmetterling04
Mitglied

geschrieben von Schmetterling04

Habe mich gefreut!

Die Nachbarn hatten gestern Gäste und es gab auch Böller um 0.00 h. Eben haben sie zusammen den Müll aus dem Garten entfernt und auch den der bei mir im Garten gelandet ist. Da haben die Eltern der jungen 
Leute doch sicher viel richtig gemacht oder soll ich das mal auf unsere gute Nachbarschaft schieben?
Es  waren viiiiiiiil weniger Böller die Nacht. 

Mich hat es gefreut, denn ich bin kein Freund vom Geld in die Luft blasen, wenn so viele im Krieg ständig die Bomben um die Ohren fliegen, der Hunger auch bei Rentnern um sich greift, die Umwelt stöhnt ohne das 
Abhilfe geschafft wird, die Politik durch Tricks an Moneten kommen möchte usw. Usw. 

Danke, an Alle die hier schreiben, das Forum mit Leben füllen. Danke, an Karl und Margit!
Wünsche mir für das Jahr 2024 endlich einen der es schafft die Kriege zu beenden. 

ICH grüße Alle die krank sind und wünsche gute Besserung, herzlichst der 🦋 Moni 

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Lissy52 vom 01.01.2024, 13:46:12
Meinst du, dass einer deiner Nachbarn die Security engagiert hat? Das muss ein wohlhabender gewesen sein! Für umsonst geht niemand "Streife".

Simiya

Anzeige

pfundig
pfundig
Mitglied

geschrieben von pfundig

Heute habe ich mich gewundert

Als ich heute mich in den ST einloggte, habe ich mich gewundert, ich erhielt eine Mitteilung, deine Freundin…. hat heute Geburtstag. Stimmt doch gar nicht, sie hat im März. Als ich auf das Alter schaute, musste ich lachen 124 Jahre alt. Und siehe 5 weitere Mitglieder sind auch 124 Jahre. Tüchtig, tüchtig

😂😊😂
LG Luise

Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

geschrieben von Inge--MA
als Antwort auf pfundig vom 01.01.2024, 14:45:46
😂
Noch ein Irrtum der KI --- heute ist NICHT der 1. April
Lissy52
Lissy52
Mitglied

geschrieben von Lissy52
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.01.2024, 14:35:18

Ja, Simiya
  ich habe gefragt und es hat ein Anwohner den Auftrag gegeben.
Namen wollten sie mir aber nicht sagen.

Ich frage mich nur, welche Befugnisse solche Firmen haben.

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Lissy52 vom 01.01.2024, 16:01:08
Ja, Simiya
  ich habe gefragt und es hat ein Anwohner den Auftrag gegeben.
Namen wollten sie mir aber nicht sagen.

Ich frage mich nur, welche Befugnisse solche Firmen haben.

Liebe Lissy,

ich bin ziemlich sicher, dass die überhaupt keine Befugnisse haben, schon gar nicht, wenn sie von einer Privatperson engagiert worden sind, Ich hätte ihnen keine Auskunft gegeben, und hätten sie darauf bestanden, hätte ich die Polizei angerufen (sofern ich ein Handy dabei hätte) oder diese Leute gebeten, de Polizei zu rufen, den Polizisten würde ich selbstverständlich gern Auskunft geben.

LG

DW
Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
Ich habe mich geärgert, dass heute über viele Stunden mein Internet ausgefallen ist. Dass es nun wieder geht, freut mich natürlich. Gedacht habe ich, das fängt ja gut an im neuen Jahr 😉. Aber, solange es nur eine Internetstörung ist, geht es ja noch 😊.

Roxanna
Malinka
Malinka
Mitglied

geschrieben von Malinka

wenn diese Leute sich nicht ausweisen und eine Legitimation ungefragt vorzeigen, dann bist Du zu Recht misstrauisch, liebe Lissy52 -  einzelne Anwohner können auch nicht einfach jeden Bewohner oder Besucher der Straße, um die es sich handelt, anhalten und überprüfen lassen. Du solltest auch zu Deiner eigenen Beruhigung morgen einmal diese Firma anrufen und fragen, ob es einen solchen Auftrag überhaupt gegeben hat - denn wenn sich da Gestalten in deren Jacken bzw mit deren Emblem unrechtmäßig als Sicherheitsleute ausgeben, dann ist das eine Straftat und wird diese Firma sicher interessieren - ruf dort an und frage nach jemandem, der für Einsätze in eben dieser Nacht zuständig war. Man kann nicht vorsichtig genug sein. Und verunsichern lassen muss man sich schon gar nicht 

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
Sollte in der Silvesternacht irgendwo in der Nähe ein Einbruch stattgefunden haben, dann waren die Security-Leute von keiner security sondern hatten ein ganz anderes Vorhaben. Ich würde auch bei der Firma morgen anrufen und fragen, was es damit auf sich hat.👀

Anzeige