Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Im Schweizerischen Rheinfelden wurden gestern die Glasfaserkabel für das TV, Telefon und Internet von Vandalen zerrschnitten,. Und heute sind die reparierten Kabel nochmals entzwei geschnitten worden.
Über Sinn- und Unsinn dieses kleinen Spasses könnte man in einem Spezialthread reden ... aber es wäre ja sowieso für die Katz. Wir die Anderen, denen dieser Spass gehörig auf den Geist geht, können ja nur unseren 'Chropf (Kropf) leeren', das ist alles. Was soll's ... ich weiss manchmal nicht, ob ich mich ärgern oder nur wundern soll.
Da bin ich ganz Deiner Meinung, Minerva,
aber denen schwer vermittelbar, die SpaßIch sehe das auch so, aber auch die Ohmacht all derer, die gegen die Knallerei solcher Hohlköpfe sind, etwas dagegen zu tun. Und dies auch noch in einer Zeit, wo mehrere Kriege die Weltbevölkerung erschüttern.
am Knallen haben. Genauso wenig, wie man Kraftfahrern vermitteln kann, dass sie sich an die vorgeschriebene Geschwindigkeit halten sollten und so Strafgelder spenden könnten.
(Bei Tempo 100km/h mit 260 km/h erwischt werden kostet 1400 € Strafe!!)
Mich wundert nichts mehr, aber mich ärgert einiges...
Klara
In vielen unserer Gemeinden am schönen See sind Feuerwerke verboten wie in anderen GEgenden in Bayern ebenso. Uns kommt zugute,dass wir hier viele berühmte Schlösser und Kirchen usw. haben, wo ein solches Verbot erlassen werden kann.
ABer es hilft oft nix: die Hohlköpfe lassen es trotzdem knallen, oft als seltsame Mutprobe bzw. Ausdruck ihrer Männlichkeit in all ihrer Wichtigkeit.
Und wenn sie sich dann verletzen, eine Hand weg ist oder sonst was - die Solidargemeinschaft bezahlt auch für diese Reparaturen. Die Krankenhäuser werden wieder voll sein und die Polizei bei Grosseinsätzen, weil sie ja sonst nichts zu tun hat. Olga
Über Sinn- und Unsinn dieses kleinen Spasses könnte man in einem Spezialthread reden ... aber es wäre ja sowieso für die Katz. Wir die Anderen, denen dieser Spass gehörig auf den Geist geht, können ja nur unseren 'Chropf (Kropf) leeren', das ist alles. Was soll's ... ich weiss manchmal nicht, ob ich mich ärgern oder nur wundern soll.Mich wundert da immer, da das ganze Jahr über laut und gut vernehmlich gejammert wird, "man habe immer weniger Geld" und sogar oft übergewichtig erscheinende Menschen im TV berichten, sie hätten nichts mehr zu essen.
Aber um sich solche gefährlichen und dreckigen Dinger zu kaufen, scheint immer noch genügend Kohle vorhanden zu sein. Vielleicht gibt es ja demnächst die Forderung "an die Politik",dass diese jedem deutschen Menschen einen gewissen Betrag bezahlen müsse,damit sich jeder diesen Spass erlauben kann. Das wäre dann doch mal ein gutes Zeichen der Politik , dass sie evtl. in diesen Knallerkreisen sich als fähiger erweist als angenommen. Olga
Als wir vor vielen Jahren in die Schweiz zogen, gab es die Böllerei an Silvester noch gar nicht. Aber nun ist sie über'geschwappt' , wie auch Halloween, die übermässigen beleuchteten Weinachtsdekorationen und ähnlicher Quatsch. Als Menschen, die traumatisierten Hunden aus Tierheimen ein ruhiges Zuhause bieten möchten, flüchten wir schon am Schweizer Nationalfeiertag am 1. August, wo bis nachts um 2 geknallt wird, in ruhigere Orte ausser Landes. Und nun müssen wir das auch an Silvester, doch leider reicht es nicht mehr, ausser Landes zu flüchten, denn dort, wo es für uns erreichbar ist, wird auch geknallt. Und ich meine jetzt nicht die Feuerwerke, die ich in meinen früheren Leben in Deutschland ganz schön fand. Das neue Jahr so zu begrüssen, möchte ich Jedem gönnen. Doch Tage vorher schon und am 31. die ganze Nacht und noch Tage danach das Geböller zu ertragen.... das ist sicher nicht nur für Hunde eine Qual, sondern auch für alle Wildtiere. Und besonders für Menschen, die aus Kriegsgebieten, traumatisiert und ruhebedürftig, das Gedonner erleiden müssen, denn inzwischen ist Feuerwerk nur eine Beigabe, da die böllernden Kanonenschüsse überhand genommen haben. Unwirsch, Florentine
Ich - wir sind sehr froh, dass hier im Umkreis von 10km kein Mensch je einen Feuerwerkskörper zünden würde, denn alle Anwohner haben u.a. Herdentiere, die total durchdrehen würden und die keiner mehr stoppen könnte. Aber wir werden vielleicht, je nach dem wie das Wetter ist, nach Huelva fahren, um Freunde zu treffen und um uns mit denen gemeinsam das Feuerwerk am Hafen anzusehen.
Ich hoffe nur, dass bis dahin meine Gliederschmerzen weg sind, die mich gerade nicht schlafen lassen - schreckliche Schulterschmerzen, wieder
naja, da habt ihr Glück, und das ist gut für eure Tiere. Ich bin extra in den hintersten Winkel des Odenwalds gefahren. Da ist in einem Dorf von ca 100 Leuten absehbar, dass das Ganze schnell vorbei ist, denn die Hiesigen haben auch Tiere. Ich freu mich, dass ihr nicht total ablehnend seid gegen Feuerwerk. Ich hatte aber in meinem Post glaub deutlich gemacht, dass das 'Beiwerk' hier, also dass tagelang zu jeder Tages- und Nachtzeit, Ohr-erschütternde Knaller gezündet werden, eine schlimme neue Sache ist, die nicht nur Tieren schadet, sondern auch vielen Menschen, und ich weiss das aus meiner Flüchtlingsbetreuung. Ich glaube aber, das verstehst du so wie ich. Florentine
Bei uns darf privat gar nicht geschossen werden. Der Bürgermeister gestattet ein kleines Feuerwerk, welches am Dorfplatz stattfindet.
Ich brauche diesen Krach gar nicht, mochte ihn auch noch nie. Und wenn ich sehe welche Sorgen sich Polizei, Feuerwehr und sonstige Einsatzhelfer in Deutschland machen, dann frage ich mich, wie blöd manche Menschen sein können.
Aber dümmer geht immer …….
Bruny
Das sehe ich auch so! Kurz nachdem ich gestern Abend eingeschlafen war, weckte mich der erste laute Knall schon wieder. Und das nachdem ich vorher sowieso schon Mühe mit dem Einschlafen hatte.
Inge
Krach NEIN!
Leise Raketen in maßvoller Menge ja, besser noch, künftig nur Lasershows, noch schöner am Himmel als bunte Raketen mit ihrem Gestank und Luftverschmutzung.