Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
So schlimm wie in Norddeutschland ist dieser stürmische Zoltan hier in Bayern ja (noch?) nicht, aber bei uns am schönen See überschwemmt er bereits die Uferstrassen und gebärdet sich als sei er ein kleiner Verwandter der Ost- oder Nordsee mit hohen Wellen und grollendem Gebrüll.
Eine Freundin von mir ,die unten direkt am See wohnt, fürchtet sich bereits vor diesen Naturgewalten und hofft, dass ihr Haus den Fluten widerstehen kann. Olga
Mein Notar, wo mein Testament und meine persönlichen Verfügungen schon seit Jahren hinterlegt sind, hat mir dazu geraten, meine persönlichen Koordinaten schriftlich festzuhalten. Dafür hatte er auch eigene Formulare, die ich benützte (und die auch Möglichkeiten bieten, etwas wieder zu ändern).Das alles ist bei ihm treuhänderisch hinterlegt, genau so,wie meine Bestimmung darüber, wer bei meinem Tod Zugriff darauf haben kann. Es sind mein Freund und mein Bruder. Wichtig war mir das auch, weil es vermutlich realistisch ist, dass diese beiden Herren nicht am gleichen Tag sterben werden, sondern wirklich Zugriff auf meine Daten nehmen können.
Meinen Vermieter habe ich über die Privatadressen der beiden Herren informiert und ebenso die Verwaltung der Wohnanlage in München, wo ich meine vermietete ETW habe. Olga
Gefreut habe ich mich gerade sehr über das „Christtagskonzert“ von 2022
aus den Stallungen der Kaiservilla in Bad Ischl auf 3SAT.
Berührend uns sooooo schön.
LG Lisa⭐️
Das ist nun ein großer Weihnachtswunsch von mir.
Und ich freue mich, wenn ich diese Weihnachtslieder in dem Video höre, denn sie erinnern an Weihnachten in meiner Kindheit. Eine große Freude ist auch, wenn ich diese Kinder, das Leuchten ihrer Augen sehen kann.
Ich wünsche allen hier im ST, ein besinnliches, gesundes Weihnachtsfest im Kreis der Familie. Möge keiner allein sein. Gute Besserung für die Kranken. Und ich wünsche allen Menschen auf der Welt Frieden, besonders für die Kinder der Welt Frieden!
Schluss mit den Kriegen, Schluss mit dem Aufrüsten, sondern Kampf um Frieden, verhindern von Kriegen, reden statt schießen! Die Milliarden von Geldern für die Aufrüstung für Kriege, für den Frieden, für ein besseres Leben der Menschen einsetzen, für Bildung, Schutz der Umwelt, Natur, gegen Armut einsetzen, damit unsere Kinder eine Zukunft haben.
Das ist ein Weihnachtswunsch von mir, außerhalb unserer Familie. Es gibt immer Chancen Kriege im Vorfeld zu verhindern, man muss sich einfach nur zuhören auf Augenhöhe, und wissen, was zu einem Krieg führen kann.
Tina
Vielleicht kannst du per Video bei deinen Lieben sein.
Man kann es sich nicht aussuchen. In diesem Sinne: angenehme Weihnachtstage🧑🎄
Gruß Ingrid60
Meine Frau und ich hatten uns gegenseitig maximal begünstigt und dies je in einem separaten Testament auf der Amtsschreiberei deponiert.
Jetzt, nach dem Tode meiner Frau, sollte ich das alte Testament - das ja nicht mehr aktuell ist - zurückziehen und müsste ein neues Testament aufsetzen und auf dem Amt deponieren. Nur bin ich mir eben im Moment unschlüssig, wenn ich als Erben einsetzen sollte.
Liebe Tina,
das tut mir sehr sehr leid...
Gute Besserung
DW
Ich habe heute mehrere Gründe mich zu freuen -
der Himmel ist samtblau und die Sonne wärmt wunderbar.
Ich habe einen Braunbär und eine Eule aus Stein erstanden
und die dürfen mich morgen zu meiner Tochter begleiten,
wo sie eine neue Heimat in ihrem Garten finden werden.
Wie wir die zwei Figuren allerdings vom Auto bekommen, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Denn 2 Bodybuilder haben sie mir aufgeladen. Vielleicht hätte ich die 2 Typen auch mitnehmen sollen? 😂🤣
@Tina1, dir wünsche ich gute Besserung, werde schnell wieder gesund 💐
Alles gute liebe Tina, wünsche eine schnelle Besserung und doch noch ein schönes Weihnachtsfest. 😉 Phil.
Letzte Woche ist sie verstorben, meine langjährige Chorpartnerin.
Plötzlich und unerwartet, hieß es.
83 Jahre ist sie alt geworden.
Ich bin nicht zu ihrer Beerdigung.
War so wütend, dass sie gegangen ist.
Sie war jeden Tag bei Wind und Wetter draußen, im Wald.
Wie oft sind wir uns dort begegnet !
Heute Nachmittag grübelte ich vor mich hin.
Dachte an sie.
Bekam eine " Eingebung ".
Habe mich angezogen, bin aufs Fahrrad und zum Friedhof.
Am Grab stand eine jüngere Frau und sang Lieder. Ich hörte ihr zu.
Dann sah sie mich an.
Ich bin Anna. Ich bin Irmgards Chorschwester.
Sollen wir zusammen Irmgards Lieblingslied singen?
Ja !
" Herr, deine Güte reicht so weit, so weit, so weit der Himmel ist...."
Nun bin ich mit ihr versöhnt. Sie hatte einen sanften Tod.
" Herr, deine Güte...."
Anna