Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
War zum Lächeln gedacht, nicht zum Kopf schütteln, @Pschroed
Florentine
War zum Lächeln gedacht, nicht zum Kopf schütteln, @PschroedWenn das wirklich alle deine Problem sind hier im Forum, so freue ich mich für dich.
Florentine
Du mußt es ja nicht lesen, wenn etwas mich nicht interessiert kommentiere ich es nicht, so einfach ist es.
Es war gut gemeint und garantiert nicht negativ. Phil.
Aber deinen Unmut musst du nicht an mir auslassen, @Pschroed. Ich meinte es noch nicht mal belehrend, aber nun ist auch auch noch eingefallen, wie der thread eigentlich gemeint ist, nämlich kurz und bündig: Gefreut etc.
Schönerweise ärgere ich mich noch nicht mal, ich denke, du hast einfach grad schlechte Laune .... Auf den Fuss treten wollte ich dir diesmal nicht.
Florentine
Roxanna
Liebe @Roxanna
Mich nervt das bei YT auch extrem. Der Sinn dahinter ist eindeutig, dass der Nutzer sich dazu bereit erklärt, einen monatlichen Obulus zu entrichten, damit er nicht von Werbung belästigt wird.
Leider ist das inzwischen bei vielen Streamingplattformen so. Auch Amazon Prime bietet inzwischen Filme mit Werbung an, dafür muss man die nicht extra bezahlen. Ich warte schon auf den Tag, dass Prime die Preise erhöht.
Ebenso Disney+ , die wollen ab 2024 auch Werbung in die Filme bringen. Vermutlich kann man sich dann auch da entscheiden, monatlich einen höheren Beitrag zu zahlen, um Werbung aus dem Wege zu gehen. Deswegen habe ich Disney+ vorerst gekündigt. Da ich jährlich bezahlt habe, läuft mein Vertrag erst Mitte April aus.
Netflix wird in Sachen Werbung wohl nachziehen, es sollte mich wundern, wenn es nicht so wäre..
Für jemanden wie mich, die Werbung jeglicher Art absolut nicht mag, ist das echt schwierig. Ich muss mich entscheiden, wie wichtig mir diese Plattformen tatsächlich sind und dann entweder zahlen, um Werbung aus dem Weg zu gehen, oder diese Plattform nicht mehr zu nutzen. Ich bin noch in der Entscheidungsfindungsphase.
Aber YT habe ich schon extrem eingeschränkt und wenn das da so weiter geht mit der Werbung, dann nutze ich es nur noch, wenn es unbedingt notwendig ist.
Liebe Grüße,
Drachenmutter
Liebe @Drachenmutter, liebe @Roxanna,
es gibt Programme, mit denen man die allermeisten Filme von YT herunterladen kann, und sie auf dem eigenen PC speichern kann. Man kann sie dann auch offline anschauen, da es dann MP4-Dateien sind. Man kann sie auch auf einen USB-Stick oder einen Chip speichern, und sie sich über den "großen" Fernseher im Wohnzimmer usw. anschauen. ALLE (!) Werbung wird durch das Herunterladen gelöscht, man sieht den "reinen" Film.
Ein solcher Downloader ist der 4K Video Downloader (KLICK!), der in seiner Grundversion (die völlig ausreicht!!!) kostenlos ist. Die einzige Werbung, die man hin und wieder hat, ist die Werbung von 4K, in welcher nachgefragt wird, ob man nicht die gebührenpflichtige Ausgabe haben will, die weitere Funktionen als einfach nur downloaden hat. Das kann man einfach wegklicken und hat ein paar Tage Ruhe.
LG
DW
bei facebook ist man nun auch dazu übergehen, die User zu fragen, ob sie weiterhin, aber gegen Gebühr ohne Werbung, weitermachen wollen.
Für mich gilt eine ganz simple Überlegung:
im Falle, dass ich ausser Kraft bin, würde meine Frau nicht wissen, wie sie erfahren sollte, dass ich irgendwo was kostenpflichtige abgeschlossen habe, um es kündigen zu können, geschweige, dass sie das tun könnte.
Infolgedessen sind wir Senioren in einer besonderen Situation, besonders wenn der Lebenspartner gar nicht handeln kann, will. Es ist eine Abstellgleis, wie sind nicht mehr auf dem Standardgleis.
ist wieder mal OT.
Lieber Jürgen,
ich habe alle meine Mitgliedschaften (auch die hier im Forum), online-banking, Kundendaten usw. auf einem Blatt notiert, mitsamt Einwahlname, Passwort usw. Das habe ich extra in keinem Speicher abgelegt, sondern per Hand geschrieben und meiner Frau übergeben.
Damit kommt meine Frau überall rein und kann die Accounts oder Mitgliedschaften löschen bzw. kündigen. Wenn sie sich nach meinem Tod dazu nicht in der Lage sieht, machen das unser Schwager oder sein jüngster Sohn, die unser volles Vertrauen haben.
Auch der ST wird von meinem Ableben erfahren, sofern dieses Forum bis dahin noch aktiv ist.
Allerdings habe ich alle meine Abos gekündigt (Zeitschriften), erstens schaffe ich es sowieso nicht mehr, vier Fachzeitschriften pro Monat zu lesen, zzgl. zu meinen beiden Tageszeitungen. Und bevor der ungelesene Stapel NOCH größer wird, habe ich die Abos beendet.
Ich habe das alles vor ca. 1 Jahr gemacht, inkl. einer Aktualisierung von Betreuungs- Patienten- und sonstigen Verfügungen; auch unser Testament haben wir nochmal bestätigt.
Und das alles freut mich gerade sehr, wie ich spontan merke, denn das gibt ihr Sicherheit, und mir ein sicheres Gefühl, alles Notwendige vorbereitet zu haben.
LG
Das finde ich super! Ich würde mich freuen, wenn mein Mann das auch getan hätte!
Aber leider ist so ein Ordnungssinn halt nicht jedem gegeben ... 😉