Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Rispe

Es gibt doch immer etwas zum Freuen. 😉
Zuerst habe ich mich gefreut, nachdem ich heute Nachmittag mein kleines, aber feines Weihnachtsbäumchen nun geschmückt habe und es sehr schön geworden ist. Mit roten Kerzen, Kinderspielzeug und selbstgebastelten Sternen  🌟⭐️, die ich mal von sehr geschickten Freunden geschenkt gekriegt habe (ich kann sowas nicht 😉).
Und danach habe ich mich gerade eben gefreut, dass ich vor der Tür eine Tüte mit Weihnachtsplätzchen und Weihnachtsgruß von einer netten Hausbewohnerin vorgefunden habe.😊

So, und weil das alles so schön ist, habe ich mir vorgenommen, diese Freuden zu konservieren und mich vorläufig nicht mehr zu ärgern. Zumindest bis Weihnachten! 😉

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 20.12.2023, 16:21:11
Hmmm, ob ich mir, um mein Selbstbewusstsein zu stärken, wohl eine Perücke zulegen sollte?

Uff, jetzt bin ich aber selber erschrocken......    😒😪😢😘20231220_161748.jpg
Ich habe einst gelernt, dass der Mensch im Zuge der Evolution auf die Haare nicht mehr angewiesen ist, weil er sich durch Kleidung wärmen kann. Vor allem bei Männern mit ihrer Glatzenbildung ist es ein Zeichen der fortgeschrittenen Evolution. Also keine Panik, alles ist gut.

Simiya
Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

geschrieben von Inge--MA
als Antwort auf Rispe vom 20.12.2023, 18:24:32
...
So, und weil das alles so schön ist, habe ich mir vorgenommen, diese Freuden zu konservieren und mich vorläufig nicht mehr zu ärgern. Zumindest bis Weihnachten! 😉
Das freut mich sehr für Dich, denn ich kann das in etwa nachvollziehen. Ich hänge an meine gefundenen Thujazweige nun kleine Dinge (Herzchen, Sternchen), welche meine Kinder mal gebastelt haben. Einen Weihnachtsbaum gibt es bei mir schon lange nicht mehr. 

Nun noch ein kleiner Tipp von mir. Besser als sich vorläufig nicht zu ärgern ist -- gar nicht mehr zu ärgern, denn Ärger macht Falten und graue Haare. 😇 

Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko

Gefreut über meinen Mut, denn als der Augenarzt mich heute fragte (bereits zum 3. Mal seit einem Jahr), machen wir denn nun die graue Star OP? Da sagte ich JA, bekam die Überweisung und holte mir gleich in einer Klinik einen Termin zum Vorgespräch, im Januar 2024. 😒
Bis zur Gartensaison habe ich es vlt. geschafft mit beiden Augen und sehe jedes Unkräutchen ohne Brille...

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf Michiko vom 20.12.2023, 20:17:35

Ich komme am 18. Januar und am 1. Februar dran. Erstaunt bin ich darüber, dass ich bei jedem Auge dann 3 mal zur Nachkontrolle muss. Das macht dann also mit den OP-Tagen zusammen 8 mal mit dem Bus in die Klinik fahren und per Taxi heim. 

Florentine
Florentine
Mitglied

geschrieben von Florentine
als Antwort auf schorsch vom 20.12.2023, 22:46:01

Es gibt den Rotkreuz Fahrdienst, @Schorsch auch in deinem Kanton. Sie arbeiten mit Freiwilligen. Dann wirst du gebracht und geholt. Du kannst dir die (rel. geringen Kosten) von der Krankenkasse rückerstatten lassen. Ich hatte den auch nach meiner Augen-OP. Das war sehr hilfreich und dabei habe ich auch nette und hilfsbereite Menschen kennen gelernt. Florentine

Anzeige

Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

geschrieben von Inge--MA
als Antwort auf Zwergohreule vom 20.12.2023, 13:45:26

(Manchmal genügt es auch schon, sich selber die Haare zu waschen und zu stylen! Geht jedenfalls schneller, als seine "innere Schönheit" zu verbessern!)

Nun ärgere ich mich doch ein bisschen, dass ich eine sooo lange Leitung habe.
Zwergohreulen sehen doch bekanntlich sehr gut, darum wundere ich mich, dass Du nicht bemerkt hast, dass ich immer frisch geduscht (plus Haare gewaschen) mit frischer Unterwäsche angetan mit meinem schönsten Pullover und elegantesten Jeans (ohne Löcher) und weissen Snaekers hier vor dem Bildschirm sitze! Hoffentlich hab' ich jetzt nichts vergessen in meiner Aufzählung.
Putzt und g'strählt, wie die unechte Schweizerin in mir so sagt.
Ach ja ... um meine innere Schönheit mache ich mir keine Gedanken  -zwinker, zwinker. So etwas bringt man nämlich fast nicht mehr weg.
Gruss Inge 😊

Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

geschrieben von Inge--MA
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.12.2023, 18:29:51

Vor allem bei Männern mit ihrer Glatzenbildung ist es ein Zeichen der fortgeschrittenen Evolution. Also keine Panik, alles ist gut.

Simiya
Und ich habe von meinem Ehegatten gelernt:

Wo Verstand und Weisheit walten können sich keine Haare halten.

Medizinische Erklärung: Zu viele männliche Hormone, sagte damals vor xxJahren der Arzt.

Nun freue ich mich, dass ich auch etwas zum Thema beitragen durfte.

Einen schönen Tag allerseits wünscht Inge.
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Wer weiß noch um welches Teil es sich hier handelt ??
Wir waren alle jung und sind jahrzehntelang Verbrenner gefahren und wurden ab und zu auch im Stich gelassen wenn der Motor nur noch georgelt hat, bin mal gespannt. 😊Es mag sein daß noch heute solche Autos in Betrieb sind. Phil.

Bild FB Auto Technic

platineq.jpg

Samick
Samick
Mitglied

geschrieben von Samick
als Antwort auf pschroed vom 21.12.2023, 10:41:02

Hm....war das nicht ein Teil im Verteiler ?
Kann mich vage erinnern das ich das Teil auch schon mal "gebürstet" habe damit der Kontakt
wieder hergestellt wurde .
Gruß Samick

Anzeige