Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Malinka
Malinka
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Malinka
als Antwort auf Edita vom 20.12.2023, 13:00:27

Nein Edita, das war nicht Deine Meinung, das war eine Belehrung  - oder wieso formulierst Du angeblich eigene Meinungen so:

Ich wundere mich über Deine Aussage über Frost und andalusische Dessertweine, mein Wissen über die berühmten andalusischen Dessertweine ist ein Anderes, obwohl ich nicht dort lebe, ganz davon abgesehen, daß man sich dort auf Frost nicht verlassen kann, weil die  Temperaturen nachts selten alle paar Jahre mal die 10° unterschreiten! 
Mußte ich mir nicht angooglen, laut Google gab es letzte Nacht 7°,  😉sondern beruflich aneignen!

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Malinka vom 20.12.2023, 13:09:06

Mich wundert gar nichts mehr, aber ich freue mich, dass wir heute wieder über 20° und Sonne pur vermelden können. 
Warum ich aber 7 bis 10 Grad als eiskalt empfinde, bleibt mir ein Rätsel. Allerdings jammert meine englische Nachbarin, dass es bei 15° freezing ist 😂. 

Malinka
Malinka
Mitglied

geschrieben von Malinka
als Antwort auf Bruny_K vom 20.12.2023, 13:33:48

Da bist DU aber nicht alleine, Bruny - ich bin auch so ein Frostknötchen und ab 18° ists mir kalt -  hier kommt dann noch dazu, dass der Westwind vom Atlantik kommen, es noch heftiger macht. Aber jetzt soll es wieder etwas wärmer werden, wenn man es so nennen will - immerhin bis 16° ---hahaha

tiempo1.PNG
Hier nochmal für die Skeptikerin edita die Temperaturen der letzten NAcht

tiempo2.PNG 

Anzeige

Zwergohreule
Zwergohreule
Mitglied

geschrieben von Zwergohreule
als Antwort auf Inge--MA vom 20.12.2023, 12:58:47

Du hast völlig recht, und ich habe auch nicht Haare färben oder Makeup gemeint. Aber ich denke, ein guter Haarschnitt, der zum Gesicht passt, unterstreicht die Persönlichkeit und fördert das Selbstbewusstsein.
Und das wiederum kann dazu führen, dass andere auf den zweiten Blick auch die "innere Schönheit 😉" bemerken!
Also, wenn du heute mies drauf bist, probiers doch mal mit dem Friseur, vielleicht geht's dir dann doch besser! 😄
(Manchmal genügt es auch schon, sich selber die Haare zu waschen und zu stylen! Geht jedenfalls schneller, als seine "innere Schönheit" zu verbessern!)

Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe

Ich wundere mich gerade, was mein gestriger Beitrag über Haare für ein Echo ausgelöst hat. 😉

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS

Ich wundere, vielleicht täusche ich mich auch, worüber?

Wagenknecht wird zumindest bei TV-Sendern nicht ungern präsentiert, gerade bei einer Buch-Autogrammstunde, sogar bei Talkshows.

Die Unzufriedenheit mit Regierungen, wie z.B. der Ampel wird da instrumentalisiert, denke ich, ärgern tut es mich -noch- nicht.

Anzeige

Zwergohreule
Zwergohreule
Mitglied

geschrieben von Zwergohreule
als Antwort auf Rispe vom 20.12.2023, 14:13:11

Das wundert mich nicht, denn jeder hat Haare (bzw. hatte mal welche) und kann deshalb mitreden!

Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
als Antwort auf Inge--MA vom 20.12.2023, 12:58:47
willst du @Inge--Ma, das wirklich zu Gemüte führen.....dass würde mich doch
sehr wundern

Es wurde gezielt als Herz-Kreislauf-Tonikum, mit angeblich beruhigender und stimmungshebender Wirkung, beworben. Hauptwirkstoff war Alkohol mit mindestens 16,5 Volumenprozent. Am 19. August 1981 wurde Frauengold vom Bundesgesundheitsministerium verboten, weil es Aristolochiasäuren enthielt.

Quelle:Wikipedia

*schmunzelnde*
Xalli
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf Zwergohreule vom 20.12.2023, 13:45:26

Hmmm, ob ich mir, um mein Selbstbewusstsein zu stärken, wohl eine Perücke zulegen sollte?

Uff, jetzt bin ich aber selber erschrocken......    😒😪😢😘

20231220_161748.jpg

pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf schorsch vom 20.12.2023, 16:21:11

Klar, aber nur mit Zopf.
Pippa

Anzeige