Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

olga64
olga64
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von olga64
als Antwort auf Rispe vom 17.12.2023, 18:47:19

Das hört sich gut an, liebe Rispe.

Ich schreibe jetzt im 2. Jahr keinerlei Weihnachtskarten mehr. Sehr viele Jahre habe ich dies getan und auch dazu benützt, meinen Adressenverzeichnis zu aktualisieren. D.h., wer sich bei mir nie meldete im vergangen Jahr, erhielt auch keine Weihnachtskarte mehr, weil ich davon ausging, dass dieser Kontakt dem- oder derjenigen nicht mehr sehr wichtig ist.
Dann habe ich völlig aufgehört und nur noch E-Mail-Karten an Leute verschickt, die es mir wert waren und deren E-Mail-Adresse ich kannte.
Das ist wirklich stressfreier und man spart sich den Besuch bei der Post und einiges mehr.
Werde ich jetzt immer so machen. Und bei den E-Mail-Karten kann man ebenfalls handverlesene, persönliche Texte anbringen. Olga

Lissy52
Lissy52
Mitglied

geschrieben von Lissy52

Ich habe mich gestern Nachmittag nicht nur sehr  gewundert, sondern auch riesig gefreut.

Seit Jahren versuchten wir unserer kleinsten Hündin das Jagen abzugewöhnen. Ohne Erfolg. Sie hatte als Junghund nur durch jagen überlebt und war fast verhungert als wir sie bekamen. 
Gestern ging ich also mit den Hunden um eine Ecke und auf einem Feld standen 6 dicke fette Gänse, Meine beiden Freiläufer jagen nicht und kümmerten sich nicht um sie. Ich machte mich  mental und körperlich bereit Aska , die immer an der Leine bleibt ,festzuhalten. Aber, oh Wunder, sie sprang nicht in die Leine, jaulte nicht wie eine Irre , versucht nicht zu den Gänsen zu laufen. Sie sah mir einmal in die Augen und tat dann so , als sähe sie die Gänse gar nicht. Ich konnte es gar nicht glauben. 
Und die Gänse haben sich auch nicht für uns interessiert, sie sind einfach langsam weiter gewatschelt.20231217_130843.jpgMein Weihnachtswunder. Meine Kleine ist erwachsen geworden.😊

Granka
Granka
Mitglied

geschrieben von Granka
IMG_20231217_170502.jpgIch habe mich weder gefreut, noch geärgert, nur gewundert, weil ich nicht weiß, wie ich dieses Foto hinbekam. Ich wollte das Abendrot fotografieren und habe im Halbdunkel an meinem Handy herum gebastelt um die richtige Funktion zu finden, das Abendrot wurde nichts, dafür machte ich ein Foto mit Ohren, Blümchen und Schnurrbarthaar von mir.
Granka

Anzeige

Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe

Jetzt freu ich mich, weil ich heute eine neue Friseurin aufgesucht habe und sie mir einen perfekten Schnitt gemacht hat, so gut, wie ich ihn lange nicht hatte. ✂️
Ist zwar teurer als der Salon, wo ich vorher lange Jahre war, dafür aber besonders gut. Ich war auch nur deshalb „fremd gegangen“, weil ich  keinen Termin in meinem Stammsalon vor Weihnachten mehr gekriegt habe.
Tja, und nun überlege ich, ob ich ihn Zukunft immer so viel mehr ausgeben soll, um schön zu sein. Bzw. um noch schöner zu sein.👩 👧 😊
Ist es mir das wert auf meine alten Tage?  😉

pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf Granka vom 19.12.2023, 15:14:16

@Granka

Besonders die Ohren sind dir gut gelungen.
Da wird dich manch einer drum beneiden.
Pippa

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Granka vom 19.12.2023, 15:14:16
Gar nicht so übel, wenn das das Abendessen war. Es gab Hasenbraten?

Aber das Bild würde ich aufheben und zu Ostern guten Bekannten schicken. Ist doch irgendwie süß geworden.

Simiya

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Rispe vom 19.12.2023, 15:36:38
Tu alles, damit du dich wohl fühlst. Und wenn du nicht jede Woche zum Friseur gehst, wirst du es schon stemmen! 😉

Simiya
werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin

Alles sollte einem selbst wert sein, denke ich, liebe Rispe...wenn man sich wohl fühlt damit, kann nichts falsch sein...finde ich zumindest.
Ich gehe auch ca. viermal im Jahr zum Friseur und das Geld ist es mir jedes mal wert. Das hat nichts mit dem Alter zu tun, es ist wichtig für mich selbst...und das schon immer.

Kristine 

pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa

@Rispe

Meine Mutter hat immer gesagt: "Und wenn du nur einen Tag Freude daran hast, dann hat es sich schon gelohnt."
Tu so viel du kannst für dich.
Gruß Pippa

Granka
Granka
Mitglied

geschrieben von Granka
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.12.2023, 16:31:44
Gar nicht so übel, wenn das das Abendessen war. Es gab Hasenbraten?

Aber das Bild würde ich aufheben und zu Ostern guten Bekannten schicken. Ist doch irgendwie süß geworden.

Simiya
Simiya, ein Hase?😉Ich dachte, ich hätte mich versehentlich in eine Katze verwandelt😊, aber Hasen mag ich ohnehin lieber, aber ich hab sie  nicht "zum fressen gern",d.h ich habe noch nie Hase gegessen.
Granka

Anzeige