Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von taralenja1.11.
wir haben uns gefreut, dass wir diese woche einen aquarellmalblock und einen sehr schönen skizzenblock geschenkt bekamen.

taralenja und co
pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf JuergenS vom 17.12.2023, 10:36:45

Ich glaube, sie nennt sich jetzt Oma Natascha und schreibt eine Elfengeschichte. @JürgenS
Pippa

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Wer erinnert sich noch an den kleinen Welpen RIO ? 😉
Rio heute als ausgebildeter Polizeihund 💖auf Weihnachts Patrouille. Phil.

411476657_668538395458445_2936848301790978222_n.jpg

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf pippa vom 17.12.2023, 11:53:21

wo denkst du, schreibt sie das?

Sie ist nach wie vor bei ST nicht abgemeldet, ich weiss auch mal wieder nicht, wie Karl und Margit zu dem Thema stehen.
Immerhin denke ich, dass es gerade für Großmütter eine Möglichkeit wäre, ihren Enkelkindern Geschichten die hier im blog von ihr zu finden sind, vorzulesen oder so.

Es ist auf keinen Fall so, dass ich einen besonderen Grund habe, auf Pawluscha hinzuweisen.

Servus, weiterhin einen schönen Advent wünsche ich allen, freut mich, dass es wenigstens eine Reaktion ausgelöst hat.😐

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf JuergenS vom 17.12.2023, 12:27:33
wo denkst du, schreibt sie das?

Jürgen, schau mal hier (KLICK!) , das sind die gleichen Daten wie bei Pawluscha (KLICK!)
JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Der-Waldler vom 17.12.2023, 12:47:53

danke DW, hab es gesehen.

Sie schreibt auch in blog mit folgender Bemerkung:

"Ich war hier früher unter den Name Pawluscha. 
Aber das Internet ist bei uns schlecht, und ich konnte meine Seite hier nicht öffnen. Darum habe ich jetzt eine neue Seite. "

Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin
Etwas später , als in den voran gegangenen Jahren, haben wir uns heute zu unserem "Baumschlagen" getroffen.
Meine Großen und drei Enkel waren auch dabei. Ja, es ist zu einem, wirklichen Ritual geworden, seit 10 Jahren in etwa treffen wir uns auf einem Tannenhof in der Nähe, suchen in der riesigen Anlage einen Baum aus.

Es war wie immer - Bäume ohne Ende - ..., alle sind sie für sich schön, da den EINEN zu finden, der es dann ins Wohnzimmer schafft, ist echt eine Herausforderung.

Man könnte den Baum ja auch im Gartencenter holen, aber es geht um das Treffen an sich, schließlich sehen wir uns alle nicht mehr sooft. Leider fehlten meine Berliner Mädels, aber die sehen wir dann zu Weihnachten.

Ja, auch in diesen Zeiten kann man es sich noch hin und wieder angenehm machen.

Einen sehr schönen 3. Advent wünscht von Herzen

Kristine

20201123_103218.jpg

geschrieben von ehemaliges Mitglied
Grübeln, passt das auch hierzu?

Ich freue mich immer, wenn ich über eure Weihnachtsvorbereitungen lese. Heute ist für mich der erste Tag nach 2 Wochen "Schneckenvirus" (weil es diesmal sooooo lange gedauert hat), an dem ich ordentlich gekocht und aufgeräumt und gewühlt habe.

Aber ich grüble, ob das dieses Jahr so ein gemütliches Weihnachten werden kann, wie sonst. Meine geschmückte Zuckerhutfichte ist leider vertrocknet 😥, bleibt aber nun bis Weihnachten stehen. Ich habe keine Plätzchen gebacken und keinen Jamaikanischen Weihnachtskuchen (der mehr Rum und Rotwein enthält als Mehl 😂). Die Kinder kommen am 1. Feiertag zum Essen, das ist Gesetz. Und trotzdem ist mir nach allem möglichen, nur nicht nach Weihnachten.
Aber die Heizung funktioniert! Wenigstens was.

Simiya
Zwergohreule
Zwergohreule
Mitglied

geschrieben von Zwergohreule
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.12.2023, 17:02:30

Mein jüngerer Sohn wollte mit seiner Familie am 2. Weihnachtsfeiertag kommen und mit mir zum Essen gehen. Dann kam die Nachricht: am 26. ist alles ausgebucht, geht's auch am 27.?
Und wie machen wir es mit den Weihnachtsgeschenken? Was wünschst du dir denn?
Ich habe gesagt: es macht mir überhaupt nichts aus, erst am 27. mit euch Weihnachten zu feiern.
Womit kann ich denn den Kindern eine Freude machen?
Dann hat er mir zwei Geschenke vorgeschlagen, die ich bei Amazon bestellt und bereits erhalten habe.
Und ich habe ihm gesagt, mit den Geschenken für uns Erwachsene sollten wir uns keinen unnötigen Stress machen: ihr schenkt mir eure Zeit und ich schenke euch das Weihnachtsessen.
Ich hatte den Eindruck, er war erfreut und erleichtert.
Was ich damit sagen will: die Äusserlichkeiten sind nicht wichtig, auch nicht das krampfhafte Festhalten an Traditionen, die zu ihrer Zeit einen Sinn hatten, aber heute eben nicht mehr. (Ich formuliere das jetzt ganz kurz, kann aber bei Nichtverstehen gern Beispiele nachliefern!)
Und wenn Weihnachten nicht mehr so geht wie früher, dann eben anders, aber nicht weniger schön!

Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe

Ich freue mich bzw. bin heute zufrieden mit mir, weil ich
1.) nach langer regenreicher Zeit heute endlich mal wieder bei schönen Wetter einen langen Waldspaziergang machen konnte und mich wie neugeboren fühle, und
2.) jede Menge Weihnachtskarten geschrieben und damit meine Weihnachtspost fast ganz erledigt habe. 📝 Und denkt bloß nicht, das wären überall die gleichen Standardsätze, ich mache mir immer Gedanken, jeden oder jede individuell so zu beglücken, dass es zu ihm bzw. ihr passt. 😉🎅

Mein Tag ist also gut und ohne Störungen verlaufen, das Wichtigste ist getan, Weihnachten kann bald kommen.

Anzeige