Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

margit
margit
Administrator

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von margit
als Antwort auf thea136 vom 17.12.2023, 00:35:34

Liebe @thea136,

man kann  bekanntlich aus einer Maus einen Elefanten machen, aber keine Ratte. 😉

Sehr gewundert hat mich aber, dass es gestern noch ein Mäuschen aus der Falle heraus geschafft hat. Ich hatte wohl die hintere Klappe nicht richtig festgestellt.

Das ärgert mich.

Margit

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
Der Adventskalender des ST erfreut mich jeden Tag.

Aber heute - ein Hochgenuss. 🎶🎶

Schaut und hört selbst, wenn ihr euch eine Freude machen wollt.

Ingrid60 
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf thea136 vom 17.12.2023, 00:35:34

Mich erinnert das "Mäuslein" tatsächlich auch eher an eine Hausratte. Der langen Schnauze wegen. Aber vielleicht stellt sie sich ja beim nächsten Besuch vor: "Gestatten, mein Name ist Ratatouille"!

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS

Ich wundere mich (nicht), dass ein solches (unwichtiges) Thema eines Nagetiers so lange für obige Frage herhält.😏

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf JuergenS vom 17.12.2023, 08:42:18
Ich wundere mich (nicht), dass ein solches (unwichtiges) Thema eines Nagetiers so lange für obige Frage herhält.😏
Na wenn das so ist, kann ich auch noch etwas zum Thema beifügen. Vor zwei Jahren hatte ich auch Besucher in der Garage, die die Rasensamentüte angeknabbert und den herauslaufenden Samen aufgefressen hatten. Die Tüte stand oben auf einem Regal. Nie wieder etwas Fressbares in die Garage, auch Blumenzwiebeln, kann ich nur sagen.👆

Michiko
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler

MICH freut das, da das Thema "Nagetier" für mich angenehmer ist als der Dauerstreit in manchen anderen Threads.

DW

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied

Lieber JürgenS,

ich denke, das jedes geschriebene Wort hier im ST seine Berechtigung hat. Niemand sollte über die Wichtigkeit oder Unwichtigkeit urteilen.

In deinem Profil schreibst Du, das du gepflegte Kommunikation und gegenseitigen Respekt magst.....

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.12.2023, 10:06:43

is klar, du sprichst mich ja auch mit Lieber an, das freut mich.😉

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS

Jetzt grätsche ich mal rein mit einem OT

Unser Mitglied Pawluscha hat seit langer Zeit nichts mehr von sich hören lassen. Die lebt auf der Krim.

Ich erinnere mal an ihre Märchen, das letzte Kapitel handelte von Weihnachten, hier der blog-link, sorry:

Weihnachten 28.Kapitel

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Heute morgen habe ich mich wieder gefreut daß zwei ältere Seniorinnen aus dem Altenheim unseres Dorfes die Katzen fütterten. 😉
Es erinnert mich immer an unseren Streuner Rututu wo wir auch gefüttert haben hinter unserem Haus, dann oft tagelang wegblieb und ihn dann erleichtert im Altenheim endeckt habe.

Rututu wartend auf seine Mahlzeit, leider hat die Natur auch ihn wieder zurückgenommen.
Auf dem Bild war er schon nicht mehr gut drauf und sehr alt. Phil. 

IMG_0244.JPG

Anzeige