Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Da magst du wohl recht haben. Hat alles zwei Seiten. Aber ein einzelnes Tier kann auch nicht überleben!
wobei Wölfe in so einem Fall tatsächlich zuerst ihre Welpen fressen und keine anderen erwachsenen Tiere- wird aber in Mittel- und Westeuropa sicher nicht vorkommen, das Angebot ist gross und wenn sie in der Natur nichts finden, laden Haustiere und auch Mülltonnen ein, die Wölfe haben grosse Auswahl. Es ist wohl vor allem der mitteleuropäische Mensch, der endlich wieder lernen muss, mit der Natur richtig umzugehen, Was nützen die besten Schutzmaßnahmen für z.B. Schaftsherden, wenn die Nachbarn sich über das Gebell der Herdenschutzhunde beschweren und diese dann auf richterliche Anordnung nachts EINGESPERRT werden müssen und die Schafe dann schutzlos sind? Das liest sich wie ein Stück aus dem Tollhaus, ist aber Realität. Jaja der menschliche Schlaf ist ja auch viel wichtiger als das Leben einiger Schafe.
Ich ärgere mich über dumme Autofahrer, die ihre dämlichen Allradspielzeuge auf dem frisch eingesätem Feld ausprobieren mussten, dann stecken blieben und auch noch so dreist waren, uns um Hilfe beim Herausschleppen mit dem Traktor zu geben Ich freu mich, dass sie sich dabei ordentlich dreckig gemacht haben und wundere mich, dass sie als Dank nur einen Händedruck geben wollten.
Ich wundere mich warum Bruno heute so besonders anhänglich ist und mir nicht einen Zentimeter Freiraum gibt. Merkt er, dass mir dieses Wetter, 28,5°, nicht guttut?
Ich wundere mich warum Bruno heute so besonders anhänglich ist und mir nicht einen Zentimeter Freiraum gibt. Merkt er, dass mir dieses Wetter, 28,5°, nicht guttut?Bruny, was für ein schönes Foto von Euch zwei Beiden, gefällt mir sehr. Tiere merken ja tatsächlich, wenn es dem Frau- oder Herrchen nicht gut geht. Kenne Beispiele von meiner Tochter und auch von mir.
Gruss
Michiko
Ich habe mich heute gefreut , daß Norwegen und England eine maritime Kooperation mit der Ukraine eingegangen sind .
Jetzt , wo die Unterstützung für die Ukraine förmlich in den Keller geht , braucht dieses Land jede mögliche Hilfe .
Joggerin
vorhin, daß ein mann, der einen 13 jährigen nachbarjungen kaltblütig erschossen hat, weil der junge im treppenhaus seiner meinung nach zu laut mit seiner mutter geredet hatte.
und dieser mörder bekam nur 13 jahre haft, während andere mit weniger schlimmen taten teils länger ins gefängnis müssen......................
weil der täter wohl schizophren ist, kommt er in eine spez. haft. aber warum nur 13 jahre ? die schizophrenie heilt doch da nicht aus und wenn er wieder draußen ist, bringt er den nächsten um..............
bei mord gab es früher lebenslänglich...............
obwohl ich es möglichst vermeide, nachrichten u.ä. zu schauen, bekomm ich manchmal doch etwas mit, das oft ein grund zum wundern ist.
vorhin, daß ein mann, der einen 13 jährigen nachbarjungen kaltblütig erschossen hat, weil der junge im treppenhaus seiner meinung nach zu laut mit seiner mutter geredet hatte.ES ist ja Ihre Angelegenheit, ob Sie Nachrichten sehen/hören oder nicht. Aber wenn doch, sollten Sie schon bei der kompletten Wahrheit bleiben und nicht Dinge unterschlagen, die sehr wichtig für die Betrachtung sind.
und dieser mörder bekam nur 13 jahre haft, während andere mit weniger schlimmen taten teils länger ins gefängnis müssen......................
weil der täter wohl schizophren ist, kommt er in eine spez. haft. aber warum nur 13 jahre ? die schizophrenie heilt doch da nicht aus und wenn er wieder draußen ist, bringt er den nächsten um..............
bei mord gab es früher lebenslänglich...............
Dieses Drama eines Nachbarn, bei dem dieser einen Jungen erschoss, weil der zu laut war, stellte sich nach Gutachter-Betrachtung als nicht vorhanden dar. Der Mörder hatte sich das eingebildet und ist ein Fall für die Psychiatrie. Ausserdem ist er bereits 83 Jahre alt -wenn er nun in die Psychiatrie kommt, wie das in einem Rechtsstaat üblich ist, wird er dieselbe nie mehr lebend verlassen.
Wen soll so ein alter Mann nach einer Entlassung noch umbringen, die nie stattfinden wird? Olga
daß der mord nicht stattgefunden hat, müßten sie schon den für die nachrichten verantwortlichen im tv und bei div. zeitungen sagen. da wurde nichts von nur einbildung gesagt............................
lediglich daß der junge sehr laut war, hat sich der mörder wohl nur eingebildet.
Natürlich hat der alte Mann den Nachbar-Jungen ermordet, nämlich erschossen und dafür wurde er jetzt verurteilt.
Sie sollten das nächste Mal besser zuhören, zumal wenn Sie dann planen, "Ihre Erkenntnisse" zu veröffentlichen. Es ist sehr unseriös, mit solchen Viertel-Wahrheiten durch die Lande zu ziehen. Olga
Auszug aus der SZ „Im Prozess um die tödlichen Schüsse auf einen 16-Jährigen im niedersächsischen Bramsche ist vor dem Landgericht Osnabrück das Urteil gesprochen worden: Der 82 Jahre alte Giuseppe del B. muss wegen Mordes 13 Jahre ins Gefängnis. Zugleich ordnete das Gericht am Montag die Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus an. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass der Italiener aus Heimtücke gemordet habe. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.“