Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Ich freue mich auf unser Adventskonzert mit meinem Chor heute am frühen Abend und die Feier danach, wo jeder etwas Leckeres zu essen mitbringt. Ich habe einen großen Kartoffelsalat gemacht mit allem drin. Schmeckt wunderbar. 😉
Ich weiss und freue mich und moechte betonen, dass es im ST einige - vielleicht viele - Mitglieder gibt, die troubled Tiere adoptiert haben.🐱🐆🐃🐪🦮🐕🦍🐒
Ich hoffe, wir hoeren nie auf, uns um das Wohl unserer Tiere zu kümmern und ich
sende liebe Gruesse, dieses Mal nur an euch.. 😁
Chris33
Auch allen anderen Tierfreunden vielen Dank, für eure Hilfe .
Tina
Hier mal paar Zitate, Zuordnungen für den guten Freund des Menschen, den Hund.Und wer einen Hund hat oder hatte, weiß das sie fast alle stimmen. :
“Die Welt wäre ein schönerer Ort, wenn jeder die Fähigkeit hätte, so bedingungslos zu lieben wie ein Hund.”―M.K.Clinton
“Hunde kommen in unser Leben, um uns das Lieben zu lehren und sie gehen, damit wir lernen, mit Verlust zu leben. Ein neuer Hund ersetzt niemals einen alten Hund. Er weitet lediglich unser Herz.”―Author Unknown
“Niemand kann die Bedeutung der Liebe wirklich verstehen, wenn er nicht selbst einen Hund besessen hat. Ein Hund kann dir mit einem Schwanzwedeln mehr ehrliche Zuneigung zeigen, als ein Mann durch ein lebenslanges Händeschütteln ansammeln kann.”―Gene Hill
“Die einzigen Geschöpfe, die weit genug entwickelt sind, um reine Liebe auszudrücken, sind Hunde und Kleinkinder.”―Johnny Depp
“Ein Hund hat im Leben nur ein Ziel… sein Herz zu verschenken.”―J.R. Ackerley
“Ein Hund ist das einzige Wesen auf der Welt, das dich mehr liebt als du dich selbst.”—Josh Billings
“Es gibt in der Welt keinen besseren Psychiater als einen Welpen, der dir dein Gesicht ableckt.”—Ben Williams
“Ich finde, dass Hunde faszinierende Geschöpfe sind. Sie schenken uns bedingungslose Liebe. Für mich sind sie das Vorbild für das Leben.”―Gilda Radner
“Hunde sind treu, geduldig, furchtlos, verzeihend und fähig zu reiner Liebe. Tugenden, die nur wenige Menschen ihr Leben lang aufrechterhalten, ohne sie nicht zumindest einmal aufzugeben.”—M.K. Clinton
Zitate über Hunde als bester Freund des Menschen
"Wenn man sehr betrübt ist, gibt einem die stille, hingebungsvolle Gesellschaft eines Hundes etwas, was man nirgendwo anders herbekommt.”―Doris Day
“Dornen mögen dich verletzen, Menschen dich verlassen, das Sonnenlicht sich trüben: aber du wirst niemals ohne Freund sein, wenn du einen Hund besitzt.”―Douglas Mallock
Inspirierende Zitate über Hunde
“Menschen irren – Hunde vergeben.”―Unbekannter Autor
“Einen Hund interessiert es nicht, ob du reich bist oder arm, clever oder dumm, pfiffig oder doof. Wenn du ihm dein Herz schenkst, schenkt er dir seins.”―John Grogan
“Es ist nicht die Größe des Hundes im Kampf; es ist die Größe des Kampfes im Hund.”—Dwight D. Eisenhower
“Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes.”—Roger Caras"
“Ein Mensch kann viel von einem Hund lernen, sogar von einem verrückten wie unserem. Marley hat mich gelehrt, jeden Tag mit ungezügelter Ausgelassenheit und Freude zu leben, den Moment zu nutzen und meinem Herzen zu folgen. Er hat mir beigebracht, die einfachen Dinge zu schätzen – einen Spaziergang im Wald, frischen Schneefall, ein Nickerchen in der Wintersonne.”―John Grogan "
Ich weiss und freue mich und moechte betonen, dass es im ST einige - vielleicht viele - Mitglieder gibt, die troubled Tiere adoptiert haben.🐱🐆🐃🐪🦮🐕🦍🐒Danke liebe Chris33, ich schließe mich deinen Grüßen sehr gern an.
Ich hoffe, wir hoeren nie auf, uns um das Wohl unserer Tiere zu kümmern und ich
sende liebe Gruesse, dieses Mal nur an euch.. 😁
Chris33
Tina
Du schriebst unter anderem:
"Nur wer die Tiere liebt, kann auch Menschen lieben"
Diesen Satz hab ich schon öfter gehört, aber ich WUNDERE mich immer, ob das so klar ist.
Ich respektiere Tiere, manche finde ich sogar sympathisch.
Ich habe keine Probleme bei der Begegnung mit Hunden und Katzen, aber ich wundere mich des öfteren, wie Haustiere behandelt werden, nämlich wie Menschen.
Natürlich gehört zum Respektieren, dass man sein Verhalten danach ausrichtet, dass diese ja abhängig sind vom Menschen.
Liebe ist ja ohnehin ein unscharfer Begriff, auf den einzugehen zu weit führen würde=OT.
Servus
Du schriebst unter anderem:Das hoert man manchmal, ist aber nicht zwangsläufig fuer alle Menschen zutreffend.
Diesen Satz hab ich schon öfter gehört, aber ich WUNDERE mich immer,
Servus
Es ist möglich, dass jemand, der Tiere liebt, nicht unbedingt auch Menschen lieben muss oder umgekehrt...
😁😁
Servus
Für viele Menschen sind Tiere, besonders Hunde und Katzen, ein Ersatz. Ein Ersatz für einen lieben Partner, oder Kinder die das Haus verlassen haben. Es gibt keinen zuverlässigeren Zuhörer als ein Hund und es spricht absolut nichts dagegen, wenn ein Hund hilft die Einsamkeit zu vertreiben und wenn dieser Hund zum einzigen Freund wird, dann wird er selbstverständlich auch behandelt wie ein lieber Freund.
Bruny
Du schriebst unter anderem:Empathie ist unteilbar, für Mensch und Tier, in meinen Augen. So wie mir Menschen sehr leid tun, die furchtbar leiden, so leiden, dass man es kaum ertragen kann, wie jetzt in den Kriegen, in den Armutsländern, gibt es auch Mitleid für Tiere. Die Kriege müssen aufhören, die Waffen müssen schweigen, damit das furchtbare Leid, das Sterben aufhört.
Diesen Satz hab ich schon öfter gehört, aber ich WUNDERE mich immer, ob das so klar ist.
Ich respektiere Tiere, manche finde ich sogar sympathisch.
Ich habe keine Probleme bei der Begegnung mit Hunden und Katzen, aber ich wundere mich des öfteren, wie Haustiere behandelt werden, nämlich wie Menschen.
Natürlich gehört zum Respektieren, dass man sein Verhalten danach ausrichtet, dass diese ja abhängig sind vom Menschen.
Liebe ist ja ohnehin ein unscharfer Begriff, auf den einzugehen zu weit führen würde=OT.
Servus
Ich kann es auch nicht aushalten,nicht zusehen wie Tiere gequält werden, ihnen Leid zugefügt wird, sie behandelt werden wie ein Stück Dreck, Ware, leblos, indem man sie einfach aussetzt an Autobahnen und angebunden, in den Müll wirft. Sie gefangen werden um in Tötungsstationen abzuwerfen. Wie kann man das als Menschen tun? Es wundert mich nicht nur, sondern ist mir unbegreiflich. Und da könnte man vieles erzählen, darum geht es mir auch, wenn es um Tiere geht. Ich kann mir all die Videos, wo man das alles sieht, nicht anschauen. Die Bilder, das furchtbare wimmern, würde nicht mehr aus meinem Kopf gehen, ich habe genug gesehen.
So wie ich auch die Bilder der Zivilisten die getötet wurden, die nichts zu essen haben, kein Dach übern Kopf haben, kein Wasser,besonders die KInder, alte u kranke, nicht aus dem Kopf bekomme. Aus diesem Grund bedeutet das Thema Tier/Hund, dass natürlich der Mensch der erste ist, dem man helfen muss, versorgen muss.
Tina
Herzlichen Dank für diese lieben Worte ❤️❤️ das ist sehr lieb, Tierheime sind unerträglich, aber noch besser als würden die armen Tiere einfach nur auf der Strasse herumlaufen wie in anderen Länder.
Wenn man einmal den Blick eines Hundes gesehen hat wo vor der Tierheimtheke abgegeben wird und er seinem Besitzer nachschaut bis er ihn nicht mehr sieht 🙁 ist herzzerreissend. Phil,
Nicht weit von mir, da ist ein Tierheim.
Ich fahre oft dort vorbei, höre die Hunde bellen und jaulen.
Sie suchen dort immer Menschen, welche die Hunde ausführen.
Aber ich kann es nicht.
Ich muss den Hund nach dem Spaziergang wieder im Tierheim abgeben.
Der Hund will aber ein Zuhause haben. Der Hund will ein Herrchen oder
ein Frauchen haben.
Das wollen alle Hunde dort.
Ich würde ja einen Hund holen. Ihm ein Zuhause geben.
Aber ich habe niemanden, der mit dem Hund geht, wenn ich mal krank bin.
Wie schnell das gehen kann, das habe ich im Sommer gesehen.
Als ich eine Fraktur im Sprunggelenk hatte.
Ich hätte wochenlang nicht mit dem Hund gehen können.
Konnte mich gerade selber versorgen.
Einige Menschen, die mit den Tierheimhunden spazieren gehe, die
habe ich gefragt.
Sie haben mir gesagt, man darf keine Probleme damit haben, wenn der
Hund in das Tierheim zurückgebracht wird.
Manche Hunde würden laut heulen, wenn sie nach dem Spaziergang
wieder abgegeben werden.
" Wenn Sie das nicht aushalten, können Sie keine Hundespaziergängerin
werden. Das geht nicht. "
Es ärgert mich. Es ärgert mich, dass ich diesbezüglich so ein Weichei
bin.
Aber es ist nicht zu ändern.
Anna