Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Bandagenanderl
Bandagenanderl
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Bandagenanderl

Hier das Kontrastprogramm zu spanischen Palmen und Kakteen.Schnee 2.JPG
Schnee 1.JPG
          Alles hat so seinen eigenen Reiz - sagt man. Für mich hätte es so seinen Reiz bei 17° Plus.
          Es ist eben wie immer: Man kann nicht alles haben. Aber wir können gut auch bei -1° zufrieden
          sein. Zudem können die Enkel am Hang gegenüber den Skilift benutzen. 

Anderl

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Bandagenanderl vom 02.12.2023, 13:30:35

Hallo, Anderl,

so in etwa sieht es hier auch aus. Mittlerweile 40 cm hoher Schnee, minus 4 Grad. Für die kommenden Nächte sind bis zu minus 13 Grad angekündigt. Langsam wird es bedenklich. Ist zwar gemütlich, aber das Schneeschippen wird für uns beide langsam sehr mühsam. Den großen Balkon mache ich frei (wegen der Vogelfütterstellen), den Weg von der Haustür zum Gartentörchen macht meine Frau. Den Platz vor Haus und Garage macht dankenswerterweise unser junger Nachbar.

Dennoch freue ich mich, dass die Umwelt hier so friedlich aussieht unter ihrer Schneedecke.

LG

DW

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Bandagenanderl vom 02.12.2023, 13:30:35
Ei der Daus
da würde ich nicht gehen aus dem Haus 😳.
Bei mir hat es jetzt gemäßigte 24°
und das, lieber Anderl, find ich gar nicht fad 😁😊.
Bruny

Anzeige

Granka
Granka
Mitglied

geschrieben von Granka

Ich habe gestern Abend im Franken Fernsehen die Eröffnung des Cristkindles Marktes gesehen, mir war noch nie so bewusst, wie gestern Abend, wie schön es ist. Der Kinderchor, die leuchtenden Augen der Kinder, Vorfreude aufs Christkind, das dann auf der Empore stand und den Prolog sprach:

"Ihr Herrn und Frau’n, die Ihr einst Kinder wart, Ihr Kleinen, am Beginn der Lebensfahrt, ein jeder, der sich heute freut und morgen wieder plagt: Hört alle zu, was Euch das Christkind sagt.

In jedem Jahr, vier Wochen vor der Zeit, da man den Christbaum schmückt und sich aufs Feiern freut, ersteht auf diesem Platz, der Ahn hat’s schon gekannt, was Ihr hier seht, Christkindlesmarkt genannt.

Dies Städtlein in der Stadt, aus Holz und Tuch gemacht, so flüchtig, wie es scheint, in seiner kurzen Pracht, ist doch von Ewigkeit. Mein Markt bleibt immer jung, solang’ es Nürnberg gibt und die Erinnerung.

Denn alt und jung zugleich ist Nürnbergs Angesicht, das viele Züge trägt. Ihr zählt sie alle nicht! Da ist der edle Platz. Doch ihm sind zugesellt Hochhäuser dieses Tags, Fabriken dieser Welt.

Die neue Stadt im Grün. Und doch bleibt’s alle Zeit, Ihr Herrn und Frau’n: das Nürnberg, das Ihr seid. Am Saum des Jahres steht nun bald der Tag, an dem man selbst sich wünschen und andern schenken mag.

Doch leuchtet der Markt im Licht weit und breit, Schmuck, Kugeln und selige Weihnachtszeit, dann vergesst nicht, Ihr Herrn und Frau’n, und bedenkt, wer alles schon hat, der braucht nichts geschenkt.

Die Kinder der Welt und die armen Leut’, die wissen am besten, was Schenken bedeut’. Ihr Herrn und Frau’n, die Ihr einst Kinder wart, seid es heut’ wieder, freut Euch in ihrer Art. Das Christkind lädt zu seinem Markte ein, und wer da kommt, der soll willkommen sein.“

und dann die Arme ausbreitete. Der Markt war eröffnet und ein MP Söder der sich freut, gehört auch dazu.
Granka

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

als Antwort auf Der-Waldler vom 02.12.2023, 13:38:31

Nachtrag:

So sieht momentan unser Rhododendron im Garten aus, er ist ca. 2 Meter im Durchmesser und 1,80 Meter hoch.

2023-12-02-Rhodo-im-Seitengarten.jpg

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Der-Waldler vom 02.12.2023, 14:23:22

Ich möchte auch gerne Schnee haben , pustet mal etwas zu den Flachland Tiroler herunter .😍 Phil.

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

als Antwort auf pschroed vom 02.12.2023, 14:26:36
Ich möchte auch gerne Schnee haben , pustet mal etwas zu den Flachland Tiroler herunter .😍 Phil.

Puuuuust...!

Angekommen???

LG

DW
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Der-Waldler vom 02.12.2023, 14:28:08

Uhh jetzt ist Eyco in der Schneewolke verschwunden 😂die Wolke landete über seinem Kopf. 

Kalt ist es genug, -3 aber Niederschlag ist nicht in Sicht, schade, geniesst eure gemütliche Vor-Weihnachten mit dem Schnee bei einem brutzeldem warmen Holzofen. ❤️❤️Phil.

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

als Antwort auf pschroed vom 02.12.2023, 14:32:40
Uhh jetzt ist Eyco in der Schneewolke verschwunden 😂die Wolke landete über seinem Kopf. 

Kalt ist es genug, -3 aber Niederschlag ist nicht in Sicht, schade, geniesst eure gemütliche Vor-Weihnachten mit dem Schnee bei einem brutzeldem warmen Holzofen. ❤️❤️Phil.

Unser neuer Holzpelletofen leistet ganze Arbeit, und da freue ich mich nahezu jeden Tag drüber. Das ist so arbeitserleichternd gegenüber einem Holzofen, wie wir ihn bisher hatten...

LG, auch an Eyco...

DW
Anna842
Anna842
Mitglied

geschrieben von Anna842
Ja, toll das alles mit dem Schnee und so, sieht ja echt klasse aus.
20Zentimeter, wer bietet mehr.
Hier ist blauer Himmel. Kein Schnee. 0 Grad.
Ich mit dem Fahrrad. Einkaufen. 8 km. wie gesagt.

Vor vielen Jahren lag hier auch mal Schnee, sehr viel Schnee.
Zwei Wege gibt es durch den Wald.
Wie ist das mit Fahrrad bei hohem Schnee durch den Wald??
Der Schnee dreht sich in die Speichen rein, d.h., du kommst nicht weit.

Dann eben auf den Radweg an der B56 entlang.
Schön-Schlaue Idee.
Die B 56 war natürlich vom Schnee komplett geräumt worden. Klar.
Teilweise hatten sie den Schnee auf den Radweg geschoben.
Dieser mit Eis und mit Schnee komplett bedeckt.
Nicht befahrbar.
8,5 km.

Bin auf die B56 und dort mit dem Rad gefahren.
Autos fuhren mit hoher Geschwindigkeit an mir vorbei.
Manche fuhren langsam, ließen das Fester runter: " Hau ab! Da ist ein
Radweg!! "
Ich: " Welcher Radweg??? Du Arsch von Autofahrer.!!! "

Die meisten fuhren aber moderat.
Sahen mein Problem. Nachträglich Danke an sie !

Ich musste einkaufen. War so gut wie nix mehr da.

Fast vier Stunden hat allein diese ganze Fahrerei gedauert.

Wie schön ist er doch anzusehen. Der Schnee, wie er da so liegt.
So beruhigend, so still, so weihnachtlich....wie gut das ich so fröhlich bin.

Denke ich an Schnee, kann es alles sein, je nachdem, wo ich mich gerade befinde,( siehe Schilderung oben) : Mich gefreut, mich gewundert, mich geärgert.

Anna

Anzeige