Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf olga64 vom 01.12.2023, 19:09:08

Ich schrieb ja, dass jeder seine Vorlieben hat. Ich beobachte lieber, Menschen, Tiere, Blumen, Früchte usw. Über Menschen zu lachen finde ich unangebracht, ich lache lieber mit ihnen.

poldy
poldy
Mitglied

geschrieben von poldy
als Antwort auf Bruny_K vom 01.12.2023, 19:13:20

Liebe @Bruny_K ich freue mich oder auch wundere ich mich meist mit meinen Lieben daheim,  so kann ich auf all die  .. Kommentare hier verzichten .. 😂

Wie schon so oft von @Karl geschrieben wurde, sollten eigentlich alle Beiträge eine Momentaufnahme der Wiedergabe sein und nicht groß beantwortet und diskutiert werden.

Aber .. es is wie es is..  😂 bei vielen Dingen möchte man ganz einfach antworten  😉

denkt poldy

Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

geschrieben von Inge--MA
als Antwort auf olga64 vom 01.12.2023, 18:31:11
Dafür telefonieren die Leute mit ihren Phones aber bedeutend weniger als früher und stören nicht in öffentlichen Nahverkehr usw. andere, die dieses Gesabbel meist nicht interessiert.
Leider, leider ist das bei uns nicht so. Heute habe ich mich nämlich schon wieder gar nicht gefreut, weil genau hinter meinem Sitz im Bus (sie hocken komischerweise immer hinter mir) mit sehr lauter Stimme ganze Romane ins handy gequatscht hat. 

Anzeige

Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

geschrieben von Inge--MA
als Antwort auf olga64 vom 01.12.2023, 19:09:08

Oh ja, den Kuchen auf dem Teller knipse ich furchtbar gern, auch andere Köstlichkeiten.
So freut halt jedes Tierchen sich über sein Pläsierchen.
Gruss Inge

Klara39
Klara39
Mitglied

geschrieben von Klara39
Heute war es den ganzen Tag neblig und nicht viel zu sehen!
Umso mehr hab ich mich gefreut, als ich im Himmel über mir plötzlich
ein lautes Kranichgeschrei gehört habe und sehr verschwommen
im Nebel einen riesigen Kranichzug beobachten konnte.
Schade, dass kein Foto möglich war!
Klara
Zwergohreule
Zwergohreule
Mitglied

geschrieben von Zwergohreule
als Antwort auf Inge--MA vom 01.12.2023, 20:24:22

Leider ist das nicht nicht nur beim Handygebrauch so. Manche Leute halten sich auch im Zug oder im Restaurant, selbst wenn sie sich leibhaftig gegegüber sitzen, für so interessant, dass sie lautstark und rücksichtslos die anderen an ihrer privaten Unterhaltung teilnehmen lassen!

Anzeige

Zwergohreule
Zwergohreule
Mitglied

geschrieben von Zwergohreule
als Antwort auf poldy vom 01.12.2023, 19:49:57
Liebe @Bruny_K ich freue mich oder auch wundere ich mich meist mit meinen Lieben daheim,  so kann ich auf all die  .. Kommentare hier verzichten .. 😂

Wie schön für dich! Und so lustig! Es gibt hier aber auch Leute, die keine "Lieben daheim" haben. Und die können bei deiner Bemerkung gar nicht mitlachen ...
Florentine
Florentine
Mitglied

geschrieben von Florentine
als Antwort auf Zwergohreule vom 01.12.2023, 23:14:16

Ach, @Zwergohreule , es gibt aber auch Menschen, die gar keine Lieben daheim haben. Und trotzdem lachen über so Manches, was hier so zu lesen ist. Resilienz, das neue Modewort, braucht es hier leider sehr. Ohne Gelassenheit und Unverletzlichkeit geht es hier leider gar nicht. Sich nicht ärgern, nicht wundern , sondern freuen, das  wäre eine gute Gelegenheit, hier immer wieder etwas beizutragen. Gerade freue ich mich zum Beispiel, wie der Winter meinen Garten weiss einkleidet und mein Hund völlig schneebedeckt aus dem Garten kommt. Einmal schütteln ist angesagt, und ich muss den Boden aufwischen. Tja:das Wundern, Freuen , Ärgern hat so viele Seiten, je nachdem, welche man in sich stärken oder belächeln will. Florentine

Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

geschrieben von Inge--MA
als Antwort auf Zwergohreule vom 01.12.2023, 23:08:07

Oh ja, dafür freue ich mich, wenn meine Tischnachbarn, oder meine Mitreisenden schweigend in ihr handy gucken, dann habe ich nämlich meine Ruhe. Es sei denn sie machen Computerspielchen mit Geräuschen. Ich wundere mich gar nicht mehr, dass man sogar schon in TV-Gesundheitsthemen man von einem handy-Nacken spricht. 

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K

Ich freue mich über diesen tollen, sonnigen Tag
IMG_7788.jpegBruny

Anzeige