Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Anna842
Anna842
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Anna842
als Antwort auf aixois vom 01.12.2023, 14:17:20
Ja, du liegst absolut richtig, Aixois.
Dieser Sultan, der sieht doch auch schon so aus wie ein
klassischer Märchenerzähler, so schön in weiß gewandelt.
Und ich habe aus sicherer, aber streng geheimer Quelle gehört,
dass bei unseren 250 Leuten oder so, 1 Politiker dabei ist, der Rest,
der ist...ach, du weißt schon....

Anna
Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

geschrieben von Inge--MA
als Antwort auf Ingrid60 vom 01.12.2023, 17:12:00

Ingrid, ist das nun die neue Art zu kommunizieren? Das wundert mich.

Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

geschrieben von Inge--MA

Heute habe ich mich im Café noch mehr gewundert, nämlich darüber, dass sich eine Frau darüber wunderte, dass ich mit einer 'richtigen' Kamera fotografierte und nicht mit dem Smartphone wie andere Leute. Man könne doch mit dem handy sooo gute Fotos machen. 

Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Inge--MA vom 01.12.2023, 17:49:31
Ich freue mich, dass du dich wunderst.😊

Malinka
Malinka
Mitglied

geschrieben von Malinka
als Antwort auf Inge--MA vom 01.12.2023, 17:56:02

Oh das mit der Kamera kenne ich nur zu gut 😉
Wenn ich mit meiner schönen alten 6 x 6  Rollei Flex von Carl Zeiss und dem Stativ unterwegs bin, werde ich auch immer wieder gerne darauf hingewiesen, dass man das doch alles mit dem Smartphon machen könnte. Nun, Du und ich und einige andere wissen, dass das eben NICHT geht und ich liebe es, mit dieser Kamera loszuziehen. Mein Enkelsohn wollte sich neulich meine gemachten Fotos von einem Ausflug ans Meer gleich ansehen und rollte den belichteten Film unbemerkt auf und meinte dann "da ist ja gar nichts drauf!" ... aber inzwischen fasziniert ihn die Technik und ich freue mich, es ihm nach und nach beizubringen. Zu Weihnachten gibt's eine gebrauchte ähnlicher Bauart von Seaugull die werden einem heute ja quasi hinterher geschmissen. Eine befreundete Fotografin stellt mir immer ihr Labor zur Verfügung. 

Ich freue mich über die ersten je 200 zuckerfreien Florentiner und Zimtsterne, die heute inkl. Schoko-und Zuckerersatzglasur fertig geworden sind. 

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K

Ich ärgere mich gerade mächtig weil ich, beim Gassigang mit Bruno, mein iPhone nicht dabei hatte und somit kein Foto von einem einmalig schönen Farbenspiel zwischen ganz dunklen Wolken machen konnte. 
Nun ist es zu spät, denn die Nacht zeigt ihr dunkles Gesicht.

Anzeige

Anna842
Anna842
Mitglied

geschrieben von Anna842
als Antwort auf Bruny_K vom 01.12.2023, 18:23:13
Jetzt ärger ich mich auch mal.
All die tollen Photos, die ich hier zu sehen bekomme.
Und ich habe weder Kamera, noch ein smart-phone...
Da ist Ärger vorprogrammiert !
Oder vielleicht doch nicht??
Muss ich mal überdenken.

Anna
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Inge--MA vom 01.12.2023, 17:56:02
Heute habe ich mich im Café noch mehr gewundert, nämlich darüber, dass sich eine Frau darüber wunderte, dass ich mit einer 'richtigen' Kamera fotografierte und nicht mit dem Smartphone wie andere Leute. Man könne doch mit dem handy sooo gute Fotos machen. 
Dafür telefonieren die Leute mit ihren Phones aber bedeutend weniger als früher und stören nicht in öffentlichen Nahverkehr usw. andere, die dieses Gesabbel meist nicht interessiert.
Sie schreiben und fotografieren häufiger - letzteres oft auch sich selbst.
Ich mache gar nichts von diesen Dingen, sondern trinke im Café nur gerne denselben und esse dazu, wenn möglich, guten Kuchen und unterhalte mich dann in Zimmerlautstärke mit meiner Begleitung.... Olga
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf olga64 vom 01.12.2023, 18:31:11

So hat jeder seine Vorlieben 😂. Nur sitzen und Kuchen essen wäre mir zu langweilig 😁.

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Bruny_K vom 01.12.2023, 18:38:33
So hat jeder seine Vorlieben 😂. Nur sitzen und Kuchen essen wäre mir zu langweilig 😁.
Sie haben einen wichtigen Punkt vergessen, den ich aber erwähnte: ich gönne mir dann auch den Luxus, mich mit richtigen Menschen über gute Themen zu unterhalten und auch gemeinsam zu lachen, wenn es die Situation hergibt.
Wir lachen dann auch z.B. über Leute,die sich fotografieren,bzw. den Kuchen vor sich auf dem Teller.... Olga

Anzeige