Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Ich musste heute früh mein Auto vom Schnee befreien, weil ich einen Termin beim Orthopäden hatte. Und was sehe ich auf der Frontscheibe? Ein Herz gemalt im Schnee.💙 Musste es leider wegfegen, aber ich habe mich natürlich gefreut. Auch andere Autos hatten Verzierungen, wahrscheinlich von den kids auf dem Schulweg.
Michiko
Ich beziehe seit Jahren Bio-Gemüsebrühen, die von einem jungen Unternehmen hergestellt und vertrieben werden. Sie bestehen aus rohem, grob püriertem Gemüse, Salz und Gewürzen und damit lassen sich herrlich leckere Brühen herstellen.
Heute bekam ich eine Mail, dass es eine Weihnachtsaktion gibt: Zu jedem bestellten 320-Gramm-Glas Brühe gibt es ein (1) 85-Gramm-Glas Gratis dazu. Da habe ich mir gleich einen 6er-Karton bestellt, denn wir verwenden diese Gemüsebrühe zu allem möglichen, nicht nur als Brühe, auch als Gewürz oder Saucengrundlage.
Die kleinen Gläser, deren Inhalt ca. 3 Liter Gemüsebrühe ergeben, verschenke ich gern als Werbung für die jungen Leute.
Das Angebot freut mich.
DW
Sehr lustig fand ich das 28. Klimatreffen in Dubai. Schon allein der Verkehrsaufwand hat dem Klima nicht besonders geholfen. Der Ölscheich kann sicher eine verbindung zur Sonne, Vulkane, Golfstrom usw. herstellen. War sicher eine schöne Party, dann bis zum nächsten mal. Es sei denn Deutschland rettet doch noch das Klima. Nicht aufgeben, ihr schafft das.😂
LG Hubert
Du kommst aus deiner Gehässigkeitsspirale nicht raus=ärgerlich, aber uninteressant.
Probiers doch mal mit Satire, die drückt sich auch deutlich aus.
Seit 10 Tagen friere ich hier im Haus, weil es keine Zentralheizung gibt.
Gehe ich in die Küche: Warm anziehen. Fasse ich ein Tasse an, ist sie
eiskalt und meine Hand gleich mit.
Ein kleiner Raum kann beheizt werden, mit Strom. Der ist aber quasi
unbezahlbar geworden und Kohlen gibt es auch nicht, weil wir ja
frieren sollten für irgendeinen Frieden. Wo, ist mir entfallen.-
Und so friere und friere ich in meiner Wohnung und rede mir ein, dass
das alles für eine richtig gute Sache ist: Klima und Frieden.
So lässt es sich aushalten.
Ich weiß, du verstehst mich....
Jetzt weiß ich nicht, wie ich das in das thread-Thema rein bekomme ??
Wundert es mich? Ärgert es mich?
Nein, ich denke, es freut mich, weil ich etwas für Frieden und Klima
tun kann.
Anna
Ja Hubert, das war auch mein Gedanke - aber so hat er doch alle potentiellen Käufer für sein Öl gleich an einem Tisch und muss nicht viel durch die Welt reisen 😂
Es ist, als ob der Chef der Metzgerei-und Wurstmachergenossenschaft zum Welt-Veganer-Treff lädt
Malinka, ich musste wirklich schmunzeln, wie sich die Welt für dumm verkaufen lässt.
Politiker dieser Welt verblöden immer mehr. Hab einen schönen Abend.
LG Hubert
sind die wirklich alle so abgehärtet, daß sie sich nicht erkälten ?
im wartezimmer meines hausarztes sieht es anders aus. ich hab es daher bei einem kurzen blick belassen und geh lieber ein anderes mal hin, wenn keine lange wartezeit zu befürchten ist..
und ich hab mich gewundert, daß in den bussen und läden fast niemand eine maske trägt, obwohl hier schon wieder einige mit corona im krankenhaus liegen und eine virusgrippe ja auch nicht besonders angenehm ist.
gefreut hab ich mich, daß ich im bioladen alles notwendige gekauft habe, obwohl mein einkaufszettel zuhause auf dem tisch lag.
und auch etwas leckeres süßes gefunden habe, daß wahrscheinlich verträglich ist.
lg
minerva
Heute wird er in Dubai erwartet. Wenn ich richtig informiert bin, sind bereits aus Deutschland 250 Teilnehmer dort. (Für 14 Tage?). Was das alles kostet.
Verwundert frage ich mich, woher das Geld kommt und es ärgert mich, weil hierzulande an allen Ecken und Enden gespart werden muss.
Letztendlich zahlt das alles der Steuerzahler.
Ingrid60
Guten Morgen, Ingrid.
Laut ZEIT Online (Klick!) "wird das Auswärtige Amt mit 60 Personen vertreten sein, das Bundeskanzleramt mit 40 Personen und das Wirtschaftsministerium mit 47. Weitere Teilnehmende kommen vom Finanzministerium, dem Gesundheitsministerium, dem Landwirtschaftsministerium, dem Verkehrsministerium und den Ministerien für Forschung, Entwicklungszusammenarbeit, heißt es in einer Antwort der Staatssekretärin im Auswärtigen Amt, Jennifer Morgan, auf eine parlamentarische Anfrage der CDU/CSU-Bundestagsfraktion."
Ob so eine große Anzahl nötig ist, und ob sie wirklich überdurchschnittlich groß ist, kann ich nicht beurteilen, da ich nicht weiß, wie viele Teilnehmer der anderen Staaten so anreisen.
Was mich viel mehr "wundert", ist, dass der vorsitzende Präsident der Konferenz, Sultan Ahmed Al Jaber, Chief Executive Officer (CEO) der staatlichen Ölgesellschaft der VAE. Könnte man da nicht auf den Gedanken einer beginnenden (?) Unterwanderung der Konferenz durch die Öl- und Gaslobby denken? Man stelle sich vor, eine solche Konferenz würde in USA abgehalten, und der Chef von ExxonMobil wäre da der Konferenzpräsident... Nun ja...
LG
DW