Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Joggerin
als Antwort auf Anna842 vom 30.11.2023, 10:16:01

Das würde ich nicht tun , solche Briefkästen werden gelegentlich gesprengt , samt der Haustür .

Anna842
Anna842
Mitglied

geschrieben von Anna842
als Antwort auf Joggerin vom 30.11.2023, 11:15:43
Echt !?Das wundert mich.´Auf einem Dorf...

Ich besorge mir mal so einen Aufkleber: FCK
                                                                NZS

Das will ich jetzt wissen. Also, wenn so eine Sprengung kommt, weiß ich 
Bescheid. Die Leute haben einfach kein Niveau. Sie könnten ja etwas
daneben kleben. Aber nein: Sprengung. Das ist wahrscheinlich, wenn die
Argumente ausgehen, dann wird es brutal.
Ich mach das mal.
Viel passieren kann nicht. Das Tor ist nicht die Haustür, das Tor führt in 
den Innenhof. Da ist eh nicht viel los. Außer Nachbars Kater treibt sich
da mal wieder rum, weil er meint, es wäre sein Revier.
Etwas, das mich jedesmal wundert, wenn ich ihn sehe.

Jedenfalls danke Joggerin für die Info.

Anna

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf Der-Waldler vom 30.11.2023, 07:51:32
Der Link führt ins Leere, @aixois
Das tut mir leid , war nicht meine Absicht, jemand - oder gar Dich -  in die 'Irre' zu führen, wo alles ohnehin doch schon irre genug ist
hier noch ein Versuch  (3 x getestet -funktioniert bei mir  mit "in neuem Fenster öffnen").

Campact :"Es tut uns leid: Die kostenlosen Aufkleber und Plakate sind bereits vergriffen. Du kannst sie Dir aber gern selbst ausdrucken. Zum Herunterladen: Bild anklicken, damit es sich im Originalformat öffnet und dann mit einem Rechtsklick über „Bild speichern unter“ downloaden."

Ich drucke auf ein A-4 Großetiketten Blatt, das lässt sich dann bequem ausschneiden und kleben, hält aber im Freien nicht ewig. Was ja auch nicht schlecht sein muss, sollte mal einer auf die Idee kommen, etwas aus Versehen mal an einem Laternenpfahl 'hängen' zu lassen. Besser als Asphalt, wo (ätherische ?) Öle zum Einsatz kommen.

LG

Anzeige

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf Anna842 vom 30.11.2023, 10:16:01
Vielleicht hast du ein Präsent bekommen, weil du neu bist?
Alles andere, aber nicht "neu". Nein, man konnte die Sticker (kostenlos - wer will, kann spenden) vor einigen Wochen bestellen. Da war das angebotene Set noch umfangreicher,  jetzt, wohl wegen unerwartet hoher Nachfrage, auf ein Minimum reduziert.

Auch im Shop gibt es die Sticker nicht, nur rote Regenschirme ("ob Sonne , ob Regen, wir werden was bewegen"), Kaffeetassen ... das Übliche halt.

So,  und jetzt freue ich mich auf die nächste Kochtopf/Pfannen Deckel Raterunde - ich werde täglich besser, meine Trefferquote liegt schon bei über 50 % !

Da ich als Endverbrauchstester der Küchenproduktionslinie,  die vom meiner Frau als CCC (Chief Cooking Champion) feder- (eher Kochlöffel-) führend bzw. rührend (im doppelten Wortsinn)  betreut wird, notgedrungen (mein Weib wurde zum ersten Mal  vom Covid-Virus gebissen und liegt darnieder) in die Mahlzeiten-Produktion einsteigen musste (Loriot hätte da sicher ein dankbares Filmthema gefunden) , ergab sich dieses Problem, das ich bislang eher bei den Partnersuchenden verortet hatte ("jeder Topf sucht seinen Deckel"), auf die Schnelle , wenn alles auf einmal am Kochen und Dampfen war, den richtigen Deckel zu finden.

Habe erst mal Inventur gemacht : ca. 8 Pfannen und 13 Töpfe alle unterschiedlicher Größe mit einer entsprechenden Deckelmenge, zum Glück, die meisten rund, große, kleine, manche Guckglas, mit Stiel oder Griff (kann heiß werden !), flach oder mit genutetem Rand, flach oder gewölbt, mit Dampflöchern und ohne, mit Plastikrand für optimalen Sitz usw. usw.
Die grobe Größe kann man als (technikaffiner, schließlich kennt man ja die Inchzahl der Auto- bzw. Fahrrad reifen) Mann natürlich einschätzen, versteht sich von selbst, aber die doofen Deckel, die  unterscheiden sich im Durchmesser oft nur um wenige "Millimeter" - eine echte, mathematisch intellektuelle Herausforderung, von der eigentlichen 'Produktion' ganz zu schweigen, aber das gehört jetzt  eher in die "Agro- Biologie" und hier ins Fach "der Wunder".... was die, mich selbst überraschende, Konsumfähigkeit meiner anlaufenden Produktion  angeht ... nicht , dass es jetzt aber heißt, na, Grießbrei kann doch wohl jeder.

Neulich habe ich ein Süppchen kreirt,  die hat sogar meine malade Frau vom Hocker bzw. von der Matratze gehauen !
Hüstelnd, nach Luft schnappend hauchte sie:  " ist das eine  Eigen-Kreation " ? Die Atemnot kam aber nicht von meiner exzellenten Suppe ...!!!

Joggerin
Joggerin
Mitglied

geschrieben von Joggerin
als Antwort auf Anna842 vom 30.11.2023, 11:32:40

Wenn ich vorbei komme , mache ich mal ein Foto solcher Sprengung . 
Letztens flog eine Briefkastenanlage mit etwa 50 Briefkästen samt Wechselsprechanlage in die Luft . 
Nun haben die Mieter seit drei Wochen keinen Briefkasten .
Liebe Grüße an den Kater , ich liebe Katzen , die ihre Freiheit haben und herumstöbern können .
LG Joggerin

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf aixois vom 30.11.2023, 11:33:38

Jetzt hat es geklappt, mein lieber @aixois

Du Du niemanden in die Irre führen willst, das weiß ich doch.... 😊

DW

Anzeige

Granka
Granka
Mitglied

geschrieben von Granka

Gefreut habe ich mich, dass ich meine Enkelin wieder sah, wir haben erst etwas geplaudert, über ihren neuen Job, in dem nun endlich ihre drei Fremdsprachen zum Einsatz kommen und ihr viel Freude macht, Familie und Geschwister,  dann haben wir etwas umgeräumt um Platz für die angekündigte Lieferung meines Bettes zu machen, ich selbst  kann nichts mehr tragen. Auch habe ich mich gefreut, dass das neue Bett nun doch drei  Wochen früher geliefert wird und ich nachts dann  keine Angst mehr haben muss, dass das Bett wieder seinen "Geist" aufgibt, was ja nicht ganz ungefährlich im Alter ist.

Aber dann folgte der Ärger, das Bett kommt nun doch erst am Montag und ich sitze bis Montag in einer etwas unaufgeräumten Wohnung herum. Aber...das werde ich auch überstehen. 
Granka

Anna842
Anna842
Mitglied

geschrieben von Anna842
als Antwort auf aixois vom 30.11.2023, 11:44:11
Na, jetzt bin ich " gewundert ".
Vom Kochen und Kochtöpfen verstehe ich so gar nix.
Und dann kommt ein Mann daher und....ach, ich lass es.

Ich habe mir das ausgedruckt. Nie wieder ist jetzt.
War in Schwarz-Weiß. Hätte ich noch schön ausgemalt.
Unter einer Folie befestigt, Spezialkleber im Werkzeugkasten gefunden.
(Im Werkzeugkasten kenne ich mich besser aus. )

Aber dann dachte ich: Ich muss erst diese Schatzie von unten fragen, 
sie darüber informieren, was mein neuster Plan ist.

Sie: " Bist du jetzt völlig übergeschnappt !! Das wird ja immer schlimmer
mit dir, je älter du wirst. Auf gar keinen Fall bringst du das da an!!
Mein Wohnzimmerfenster ist direkt daneben.
Glaubst du, ich will plötzlich einen Backstein auf meinem Schoß
haben, der durch das Fenster kracht. Ich bin zu alt für deine Eskapaden!!  "

Sie wird heute 77 Jahre alt. Das ist ja noch kein Alter. Oder doch ??

Ich: " Ich will mich aber solidarisch zeigen ". Ein schwaches Argument.

Sie kramte irgendwo einen festen Stecken hervor: " Hier ! Das kannst
du daran befestigen und mit einem Draht an deinem Fahrrad. 
Damit kommt was in Bewegung, wo du nicht überall mit deinem Rad
rum fährst. "

Dabei steht sie immer fest zu Israel. Nur diesen " Bibi " findet sie übel und
die Ultras sollen die Thora studieren, die hätten in der Politik nix zu suchen
und diese kalte Annektion, widerlich, das als Samaria und Judäa zu
bezeichnen, aber sonst: Israel !

Mal sehen, ob ich das nun an meinem Fahrrad befestige.

Alles ärgerlich. Muss einen neuen Plan entwerfen.

Anna
JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS

Tolle Verirrung, euer Mäanderabschnitt.

Komme gerade vom Hautarzt, hat mir am Arm einen dunklen "verdächtigen" Fleck rausgeschnitten.

Worüber hab ich mich gefreut?

Dass es relativ harmlos war, ist schon zugenäht.

Fast hätt ich gesagt zu den vorherigen Beiträgen: verflucht und zugenäht.

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS

Freu mich auch heute noch, meine Frau hatte vorgestern Geburtstag, sozusagen zwei Digits aus der binären Reihe.
Wir feiern, maßvoll, immer eine ganze Woche, jeden Tag ein bisschen was besonderes, heute gabs Weisswürscht mit Weißbier und Brezn, nachmittags vom Edelkonditor Widmann Tortenstück nach Wahl.

Anzeige