Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Das wünsche ich Dir auch, Tina, danke.
LG
DW
Seit heute Nacht schneit es bei uns, alles schön anzusehen. Waren heute sogar mit dem Auto unterwegs, die Autobahnen sind gut geräumt.
Die verschneiten Landschaften sind herrlich anzusehen. Vielleicht haben wir sogar zu Weihnachten ein wenig Schnee, das wäre schön.
Kristine
Ich freue mich, weil Bruno langsam versteht was ich meine wenn ich sage Bruno - bei Fuss. Aber so ganz ohne verstecktes Leckerli in der Hand geht es noch nicht, ich hege allerdings die Hoffnung …… 🦮.
Bruny
Heute früh in der Innenstadt am Plärrer habe ich mich gewundert , daß jemand Brezn verschenkt .
Die Lösung : Der BR machte Interviews .
Da ich in Eile war , konnte ich mir weder Brezn holen , noch mich interviewen zu lassen .
Was für ein deprimierender Tagesanfang:
Da ich einen Zahnarzt-Termin hatte, musste ich früher aufstehen (8.00Uhr morgens!). Aber leider stellte ich fest,dass die Heizung nicht läuft.
Anruf beim Vermieter: wir erhielten eine Öllieferung und er kann sie erst gegen 9.00 Uhr einschalten. Warmwasser auch nur noch tröpfchenweise.
Ich habe es dann hinter mich gebracht und beim Zahnarzt war es erträglicher als befürchtet.
Als ich wieder zu Hause war, lief auch die Heizung wieder und bald war es mollig warm.
Als bekennender Nicht-Morgen-Mensch sind solche Quälereien für mich um diese Zeit schwer erträglich. ABer ich sage mir natürlich auch,dass aktuell viele Menschen in anderen Regionen dieser Welt froh und glücklich wären, meine Art von Problemen zu haben. Olga
Ich habe mich über mich selbst geärgert heute, als ich mir überlegte, wo ich die soeben von Campact zugeschicketen Aufkleber " NIE WIEDER IST JETZT!" (mit großem Davidstern) anbringen sollte. Handhülle, Laptop, usw. kein Problem. Aber Autorückscheibe oder Briefkasten ... ?
Riskiere ich da nicht 'Sachbeschädigungen' ?
Dann ärgerte ich mich noch mehr, dass es heutzutage möglich (nötig ?) ist ,sich solche Gedanken machen zu müssen. Wo sind wir nur hingekommen !
Dann sagte ich mir, damals hatten die Menschen sich feige weggeduckt, weil sie Angst hatten, Flagge zu zeigen. Wir Nachgeborenen machen ihnen das manchmal zum Vorwurf, warum habt ihr das zugelassen ?
Die heutigen Risiken sind aber ein Klacks im Vergleich zu damals. Höchstens Reparaturkosten und etwas Ärger. Aber das ist "es" (meine Zivilcourage) mir wert. Schon allein aus Selbstachtung.
Und jetzt klebt sowohl am Autorückfenster wie auch am Briefkasten so ein blauer Aufkleber - bei Euch auch ?
Ich war wohl unter den Letzten,die noch Stickers bekamen, jetzt sind sie vergriffen.
Man kann sie aber hier runterladen.
auf einer Demo gegen die AFD habe ich mir auf meinem Fahrrad,
gut sichtbar, einen Aufkleber anbringen lassen-
FCK
AFD
Bereits bei meinem ersten Einkauf REWE Windener Brücke, ist dieser
nicht nur abgerissen worden, sondern meine beiden Reifen vom
Fahrrad sind an der Seite aufgeschlitzt worden.
Das hat mich in Erstaunen versetzt.
Zum einen, was die Leute so alles dabei haben? : Messer, Rasierklinge,
Teppichmesser, was weiß denn ich.
Und zum anderen: Ich habe bei REWE Windener Brücke noch nie
einen erkennbaren Neo-Nazi gesehen. Gehe mal davon aus, dass es so einer
war.
Die Leute, die AFD wählen schlitzen keine Reifen auf. Oder doch?
Egal. Es sind super teure Reifen. Unplattbar. Es sei, sie werden seitlich
aufgeschlitzt.
Bin zu Fuß zum Radladen meines Vertrauens.
180,--Euro.
Aber ich war froh, dass er es direkt reparieren konnte.
Habe ich dir jetzt Angst gemacht??
Aber nicht doch !! Wir sind taffe alte Menschen.
Genau, alles andere hätte mich auch gewundert.
Von 2003 bis 2008 hatte ich die " Jüdische Zeitung " abonniert.
Vorab musste ich ausfüllen, wie ich sie mit der Post zugestellt
haben möchte: Im Umschlag mit Absender/ im Umschlag ohne Absender/
ohne Umschlag.
Das hat mich sehr gewundert.
Ich habe natürlich ohne Umschlag genommen.
Aus Umweltgründen. Also wegen Papierverschwendung.
Passiert ist aber nix. Oder ich habe es nicht bemerkt.
Anna
Das Dumme ist, man sieht es solchen Radikalinskis meist nicht an - schon gar nicht REWE Kunden ...😉Ich habe bei REWE Windener Brücke noch nie einen erkennbaren Neo-Nazi gesehen
Aber waren denn die Grabschänder der Kriegsgräber Gedenkstätte Hürtgenwald nicht auch eher aus diesen Kreisen stammend ?
Wir hatten hier in der Region mal ein ungewöhnlich großes Problem
mit den Rechtsradikalen.
" Aachener Land " und " Dürener Land ".
Für 2-3 Jahren hatten die sich auch hier im Dorf eingerichtet.
Es war ihnen anzusehen, wer sie waren.
Es war so schlimm insgesamt mit denen, dass es ein sehr große Demo in Düren gab.
Irgendwo, hier in den Weiten des ST, habe ich mal über diese beeindruckende
Demo in Düren geschrieben.
In den letzten Jahren war von diesen Rechtsradikalen nix mehr zu sehen.
Aber weg sind die bestimmt nicht.
Sehen vielleicht nur anders aus.
Ich habe auch bei Campact unterschrieben und nix bekommen.
Aber sie schicken mir per e-mail öfter mal etwas zur Unterschrift.
Vielleicht hast du ein Präsent bekommen, weil du neu bist?
Wenn ich so einen Aufkleber hätte, wie du ihn hast, ich würde ihn
an den Briefkasten kleben. Der ist draußen, direkt neben dem Tor.
Viele würden ihn sehen. Wir wohnen an der Hauptdorfstraße.
Aber er wäre der Witterung massiv ausgesetzt.
Lange würde er wohl da nicht halten.
Trotz des Rückschlages würde ich mir wieder so einen Aufkleber ans
Fahrrad machen:
FCK
NZS
Anna