Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Der-Waldler

Auch wenn vermutlich manche es nicht verstehen können, aber die Freude meines Tages ist, dass es vorhin begonnen hat, zu schneien. Ich LIEBE es, wenn alles weiß ist, dann sieht die Welt so friedlich aus. Und in diesem Jahr brauche ich das vielleicht noch mehr als all die letzten Jahre. Ich hoffe nur, der Schnee bleibt wenigstens ein paar Tage liegen...

DW

Malinka
Malinka
Mitglied

geschrieben von Malinka
als Antwort auf Der-Waldler vom 24.11.2023, 11:52:21

Lieber DW, darum beneide ich Dich, denn es gibt gar nichts schöneres als den ersten Schnee -  aber da hab ich hier Pech in Andalusien 😃 Aber ich freu mich, wenn wir demnächst ein paar Tage nach Basel zum Weinfestival reisen und anschließend noch ein paar Tage in die Silvretta Arena oder so fahren wollen, ich bin zwar noch lädiert aber meine Männer sind begeisterte Skifahrer. Ich freue mich riesig auf Basel, die Altstadt ist so schön und es gibt viele kleine Geschäfte , Buchantiquariate, Trödelläden und vor allem einen winzigen Spielzeugladen (ich hoffe, es gibt ihn noch) , in dem es auch altes Blechspielzeug gibt und seltene kleine Modellhäuschen für die Märklin Eisenbahn.   

Gewundert habe ich mich wieder einmal über die KB (Künstliche Blödheit) bei Facebook. - man hat mich wegen eines "gewaltverherrlichenden Eintrags, der nicht den Regeln von FB" entspricht für 24 Stunden gesperrt - es handele sich um einen Text aus Mozarts "Entführung aus dem Serail" - huch, dachte ich ... denn noch wenige Tage zuvor war ich sehr entsetzt über ein Video, dass ich da plötzlich in der Timeline hatte - es stamme offenbar aus dem asiatischen Raum, zu sehen war die komplette Obduktion von der Entnahme aus dem Leichensack über das Waschen durch einen grobschlächtigen Helfer, das Aufschneiden und Organentnahme-  nur das Gesicht der jungen Frau war verpixelt - ich meldete das Video und man antwortete mir nach 24h: 

Wir haben diesen Content geprüft und festgestellt, dass er nicht gegen unsere Gemeinschaftsstandards verstößt.
Wir verstehen, dass das möglicherweise nicht die Antwort ist, auf die du gehofft hast. Informiere dich, mit welchen Optionen du kontrollieren kannst, was dir angezeigt wird.

ich wundere mich über gar nichts mehr, ist glaube ich besser
Allegra
Allegra
Mitglied

geschrieben von Allegra

Das erinnert mich an das Hochgefühl, das wir als Kinder beim ersten Schnee hatten,
(im hessischen Mittelgebirge) . Meist blieb er liegen und leitete die Schlittensaison ein,
die  - in meiner Erinnerung - lange dauerte und herrlich war.

Allegra

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS

Wir gehören, wie nicht viele, auch zu denen, die Schnee lieben, allerdings jetzt noch mehr, weil wir störenden nicht mehr wegräumen müssen.
Noch hat er sich erst durch paar Graupel bemerkbar gemacht, aber wir liegen auf 560 meter Meereshöhe, da kommt noch was, die nächsten Tagen. Schnee ist willkommen wie Klee.

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Malinka vom 24.11.2023, 13:04:24

Und ich, ebenfalls uralter facebook-Teilnehmer, ohne die geringsten Probleme bisher, habe mich ausgesperrt dort, ich mag nicht mehr von mir preisgeben, als die bisher von mir akzeptiert haben. Verliere aber viele nette Verbindungen dadurch.
mal sehn, ob ich mich umstimme.

Zwergohreule
Zwergohreule
Mitglied

geschrieben von Zwergohreule

Deine Freude kann ich vollkommen nachempfinden!
Bei mir sieht es allerdings anders aus: ich hatte letztes Jahr einen komplizierten Sprunggelenkbruch und ich habe eine lange Garagenauffahrt, die ggf. geräumt werden muss ...
Zu meinem Glück schneit es bei mir noch nicht, also kann ich das "Ärgern" noch aufschieben ... 😉

Anzeige

Malinka
Malinka
Mitglied

geschrieben von Malinka
als Antwort auf JuergenS vom 24.11.2023, 13:23:34

Hallo Jürgen, aber man muss doch nicht mehr preisgeben als man will. Ich lasse meine Fotos und meine Beiträge nur von Freunden sehen, denen ich es  gestatte und meine Freunde werden nur denen angezeigt, die mit den selben Freunden befreundet sind, Beiträge die älter als 3 Monate sind, werden gelöscht und Fremde können mir nicht einmal eine PN schreiben

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf Malinka vom 24.11.2023, 13:04:24

nun ja, wie immer im Leben : alles ist abhängig vom Kontext   ... und wenn da einer schreibt auf eine möglicherweise noch lebende Person oder eine Gruppe von Leuten, gemünzt : " Hach,  wie will ich triumphieren, wenn ....und das Hälschen schnüren zu , schnüren zu", dann klingelt es eben bei Facebook und seinen Überwachertruppen, die ja nicht alle Mozart Liebhaber sein dürften.
 Oder einfach nur moderne 'cancel culture' mit etwas sophistizierteren "Richtplätzen" ?

Oder hattest Du etwas anderes aus der 'Entführung' zitiert ???

Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
als Antwort auf aixois vom 24.11.2023, 14:30:08

Das klingt vor allen Dingen so, wenn die "Überwachertruppen" die Truppen der KI sind. 😉
Jetzt weiß ich wieder, warum ich der höchst skeptisch gegenüberstehe, abgesehen von vielen anderen Gründen, die ich gar nicht alle aufzählen kann. 😉

Und, nein, man muss mir jetzt nicht die Vorteile vor Augen führen, die kenne ich alle, ist also nicht nötig. 😉

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
Darüber freue ich mich immer noch:

Ich komme soeben von einer Sturmwanderung zurück. Das kam so: Ich war am Lesen und konnte mich nicht konzentrieren. Mal überlegen: Wandern? Als ich aus dem Fenster blickte, sah ich wie das Laub am Boden herumwirbelte und im Westen der Himmel dunkler wurde. Aber ich wollte mir selber beweisen, dass "ich es trotzdem noch kann". Also flugs Halstuch um den Hals, in einen wetterfesten Kittel geschlüpft, ebensolche Kappe (mit Ohrenklappen und Pelzbesatz) auf den Kopf, wettertaugliche Schuhe an die Füsse, sicherheitshalber einen Knirps in die Seitentasche, die beiden Wanderstöcke behändigt, und los konnte es gehen.
Der Wind blies mir schon an der nächsten Strassenecke so um die Nase, dass ich schon werweisste, ob ich nicht doch..... Aber wenn ich mich doch schon so aufwändig gewetterfestet hatte, wäre es ja schade, gleich aufzugeben. Kurz und gut: Ich machte eine kleine Runde von etwa 2 Kilometern - im Eiltempo. Und je mehr der Wind blies, desto mehr kam mir die Erinnerung an meine Teenagerjahre, wo ich auch solche Wanderungen gemacht hatte, allein durch den Wald - und ohne wetterfeste Ausrüstung.

Anzeige