Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Und ich habe mich gewundert, dass ein Foto mit Nazisymbolen und Hitlerbild - auch wenn es als Satire gestaltet wurde - im ST nicht gelöscht wird. Das passt nicht zu den sonstigen Intentionen in diesem Forum und das in der aktuellen Situation mit Israel.Das Zeigen von Hakenkreuzen ist trotzdem in Deutschland verboten.
Auch mich wundert, dass das hier geduldet wird. Aber vielleicht hat es der Webmaster noch gar nicht gesehen?
Das sollte unbedingt entfernt werden, ich bin ziemlich geschockt darüber.
Gewundert oder sogar gefreut ?
Ich weiss nicht so recht. Mein noch recht junger Bürgermeister schrieb mir heute einen Brief mit dem er mich an den Ablauf der Gültigkeit meines Perso (in gut drei Monaten !) erinnerte , eigenhändig (!) beste Grüße übermittelte und neben seine Original Unterschrift auch noch ein smiley :) anbrachte...
(frei nach Peter Alexander und seinem Dackel) jetzt frag i mi : "wen meinen die, ja aber doch net mi " ???
Das ist doch eine nette Idee, den Bürgern den ganzen Bürokratismus etwas schmackhafter zu machen!
Sollte Schule machen!
Sprüche sein müssen. Durch die Wirbelsäulen-Op. darf ich ja erst
im neuen Jahr wieder Autofahren und meine Freundin war ganz traurig,
dass sie nun Weihnachten ohne Weihnachtsbaum feiern soll. Es wäre das
erste ohne Baum seit 84 Jahren!
Die Nachbarn unter mir haben jedes Jahr einen schönen Baum
im Zimmer stehen und da sie mir Hilfe angeboten haben, war ich
so frei und hab sie gefragt, ob sie mir ein Bäumchen mitbringen
würden. Zu meiner Freude sagten sie ja und nun kann ich meine
Freundin trösten...
Es sind nur Kleinigkeiten, aber sie können glücklich machen!
Klara
Es sind nur Kleinigkeiten, aber sie können glücklich machen!Danke für die schöne 'Geschichte.
Klara
Mit längerer Lebenserfahrung wird man vielleicht selbst darauf kommen,dass es meist die kleineren Dinge sind, die glücklich machen, zumal wenn sie unerwartet eintreffen.
Erkennt man dies, entfällt auch eine oft permanente Unzufriedenheit, weil "man" zu oft umsonst auf die grossen Glückserlebnisse wartet, die einfach nicht kommen wollen.
Auch der ganz tolle und schöne Mann, der auf einem Schimmel heranreitet - kam doch eigentlich nie, obwohl viele so lange auf ihn warteten und darüber vieles nicht bemerkten.
Gute Besserung, Klara. Olga
Danke, Olga, aber das dauert - ich brauche
viel Geduld! Wunder dauern etwas länger!
Alles Gute!
Klara
Ein schnelles Genesen liebe Klara. Phil.
Ich freue mich über meine Enkelzwillinge, die ja nun schon einige Monate ier in Spanien zur Schule gehen und sich bestens integriert habe - und obwohl sie sich in D nie für Religion usw interessiert haben und wir es ihnen überlassen haben, ob und in wie weit sie sich hier in Andalusien involvieren wollen, sind beide total begeistert von der Jugendarbeit unserer Gemeinde - und am kommenden Samstag nehmen sie an der Jugendwallfahrt nach El Rocio teil, bei der in diesem Jahr viel mehr Kinder als sonst dabei sein werden - über 2.500. Eifrig sind sie bei den Proben zu den dort stattfindenden Aufführungen und der Andacht teil und können es kaum erwarten. Ich bin sprachlos - und heifroh, dass die jetzt 13jährigen diesen Weg eingeschlagen haben und sich nicht in irgend welchen Banden und Tik-Tok-Challenges herumtreiben.
Ich habe mich heute gefreut, weil mein kleiner Lockhund „Lolli“ das „sanieren“ ihrer Zähne so gut überstanden hat.
Sie ist ca 10 Jahre, genau wissen wir es nicht. Bei der Voruntersuchung wurden Herzgeräusche festgestellt und ihr Blutdruck war viel zu hoch, obwohl sie ruhig war (sie hat keine Angst beim Tierarzt). Ein Tag später war der Blutdruck in Ordnung.
So eine freundliche Klinik, ob Ärzte oder Sprechstundenhilfe habe ich noch nie erlebt. Vielleicht war mein „Zwerg“ auch deshalb so relaxt während der Untersuchungen. 😄
LG Heidrun
In Bezug daß wir eine Mietwohnung anstreichen müssen, freue ich mich dass unser treuer Maler aus DE uns wieder zur Verfügung steht. 👍Das ist eine komische Geschichte, wir trafen uns beide zum ersten mal in den 70ziger, als meine Wenigkeit in dem damaligen Konzern am Anfang Filmrollen verpacken mußte , wo dann fertig verpackt (1Tonne) mit einem Luftkissen hin und her bewegt wurden, in Bezug durch die Reibung der Luftkissen wurde immer wieder der Boden beschädigt, wo dann der besagte Maler, all die Jahre diese neu machen mußte, so lernten wir uns kennen.
Dieser Kontakt besteht bis heute, mit dem Unterschied daß wir etwas älter wurden. Phil.