Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Zwergohreule
Zwergohreule
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Zwergohreule
als Antwort auf chris33 vom 05.11.2023, 13:58:15

Das Ärgerliche ist, dass die Leute heute viel freundlicher und aufmerksamer zu mir sind als früher.
Weil ich nämlich alt bin.
Aber eigentlich ist das ja erfreulich!

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

So sehe ich es auch liebe Chris, für mich ist die Höflichkeit im alltäglichen sehr wichtig, einer ruppigen Art und Weise gehe ich immer aus dem Wege.
Das komische ist, besonders die Jugendlichen geniessen es wenn man sie respektiert, mit Madame anredet usw. ich mag Kaffee und gehe oft in ein Fast-Food Restaurant mittags ein Gobelet trinken, so viel Aufmerksamkeit wie ich bei dem Personal bekomme ist mir schon fast peinlich. 😉
Oft thrillern sie die moderne Songs mit hinter dem Thresen , herrlich, die entspannte Atmosphäre. Phil.

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Es freut mich dass die Geisselnahme ein vier jähriges Kind in Hamburg ( Flughafen) beendet ist und das Kind in Sicherheit ist sowie ihr Vater verhaftet , die arme Kindes-Seele. Phil,

Anzeige

Malinka
Malinka
Mitglied

geschrieben von Malinka
als Antwort auf Anna842 vom 05.11.2023, 10:17:27

Ich sehen das ganz anders -  gerade in einer solchen internationalen Runde  ist das Umarmen und Bussi Bussi-geben völlig unangebracht -  dazu sind die "Sitten und Gebräuche" doch viel zu unterschiedlich. Wenn es eine rein freundschaftliche Einladung zB nach Frankreich ist und eine der anwesenden DAmen selbst mit dem angedeuteten Küsschen anfängt, dann können alle anderen dem folgen - nur was der Kroate asich da geleistet hat, war anmaßend. Zumal es in der kroatischen Gesellschaft bei geschäftlichen Treffen völlig unüblich ist - in Kroatien  gibt man sich die Hände und ds mit einem herzlichen und nicht zu heftigem Druck - dem anderen auch noch die 2. Hand auf die "Schüttelhand" zu legen ist schon wieder ein No-Go.

Gordan Grlić Radman wird von der kroatischen Presse, die nicht "linientreu" berichtet, auch entsprechend zerlegt und beschreibt ihn unter anderem als " einem Aktivposten einen lebhaften Mann, der sich beruflich damit beschäftigt, sein eigenes Land zu beschämen. Leider musste Annalena Baerbock diese Lektion neulich auf die schlimmste Art und Weise lernen, vor den Kameras offizieller Fotografen, die den erschütternden Angriff des überdrehten, kroatischen Ministers auf sie festhielten.
Wer wird wissen, warum Grlić Radman - ein Veteran vieler Kämpfe mit seiner Muttersprache, die er nie meistern konnte, denn die Zunge ist ganz teuflisch, sich bewegend, windend und gleitend - in Frau Baerbock ein leichtes Ziel erkannte." ... (aus Slobodna Dalmacija)

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf pschroed vom 05.11.2023, 14:55:20
Ja, das ist auch meine große Freude. 
Gott sei Dank 🙏

Der "Vater" wurde festgenommen.

Ingrid60 

Anna842
Anna842
Mitglied

geschrieben von Anna842
als Antwort auf Malinka vom 05.11.2023, 15:00:44
Malinka, wir sehen das gleich.
Ich habe lediglich eine kleine Glosse daraus gemacht.
LG.

Anna

Anzeige

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
zu mir sind die leute auch höflich, oft sogar sehr freundlich. aber ich sitz im bus oft vorne und wenn der busfahrer auf zuspätkommende wartet und noch mal extra die tür öffnet (obwohl er das nicht muß), sagen viele noch nicht mal danke und junge leute stehen oft auch nicht für ältere auf.
wenn kein sitzplatz frei ist, sind es teils über 50jährige, die aufstehen, damit ich mich setzen kann (ich bin deutlich erkennbar alt und behindert).
und autofahrer parken hier (großstadt) oft in 2. reihe, obwohl der bus dann nicht vorbeikommt, weil er sonst in den gegenverkehr gerät. usw. usw.

lg
minerva
Joggerin
Joggerin
Mitglied

geschrieben von Joggerin
als Antwort auf minerva vom 05.11.2023, 15:53:12

Ich kann dir nur teilweise zustimmen . Ich beobachte aber oft , daß jene , die einen Sitzplatz bekommen , unfähig sind , sich zu bedanken . das finde ich erbärmlich .
Joggerin

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf aixois vom 04.11.2023, 17:50:43
Nach der ehemaligen MInisterpräsidentin Kroatiens, Frau Kosor,  wäre "erzwungenes Küssen von Frauen als Gewalt" zu bezeichnen.

geschrieben von aixois

Genauso würde ich es auch bezeichnen, lieber aixois...

DW
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Lissy52 vom 05.11.2023, 08:34:52
Ich frage mich, was " lustig " daran ist, dass Männer sich immer noch erdreisten Frauen gegen ihren Willen zu küssen.
Traurig ist, dass viele Männer diese Art von Nötigung auch noch entschuldigen und verharmlosen.

Das kann ich auch nicht verstehen, Lissy, für mich ist das übergriffig.

LG

DW

Anzeige