Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Karl
Karl
Administrator

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Karl
als Antwort auf Der-Waldler vom 30.10.2023, 10:46:05

Lieber @der-waldler,

wahrscheinlich bist Du mit diesen beiden Gruppen verbunden, weil Du dorthin eingeladen wurdest? Rechts neben "verbundene Gruppen" siehst Du übrigens ein Häkchen. Klickst Du darauf, kannst Du Dir auch "andere Gruppen" anschauen und auswählen.

Sorry, aber dieses wichtige Detail habe ich tatsächlich im Video vergessen. Ich werde alt und muss das ergänzen, was mich jetzt ärgert ;-)

Karl

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS

Freuen, ärgern, wundern mal ganz anders:

Mir ist zwar Astrologie wurscht, aber das sog. November-Horoskop sagt mir folgendes:

"Im November kommt die Neugier zum Vorschein. Wissen, Lernen und Kreativität können Dir einen neuen Schub an Lebensenergie verpassen. Die beste Zeit, um ein neues Hobby auszuprobieren. In der Liebe könnte es zu Konflikten kommen – achte deshalb genau auf Deinen Partner, um Missverständnisse zu vermeiden. Singles sollten neuen Flirts gelassen gegenüberstehen und nicht alles gleich zu ernst nehmen. Beim Thema Geld lohnt es sich vor einer Investition zu vergleichen. Das erste Angebot ist nicht immer das Beste."

Wäre ein Monat früher oder später geboren günstiger gewesen?

mein smili.jpg

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Karl vom 30.10.2023, 12:27:00
Rechts neben "verbundene Gruppen" siehst Du übrigens ein Häkchen. Klickst Du darauf, kannst Du Dir auch "andere Gruppen" anschauen und auswählen.
...
Karl
geschrieben von Karl

Ja, danke, lieber @Karl, jetzt habe ich es gesehen.

LG

DW

Anzeige

Malinka
Malinka
Mitglied

geschrieben von Malinka

Nicht viel Grund zur Freude, denn mein Grüppchen von deutschen Senioren hier in Andalusien , auf den Kanaren, in Portugal und in Katalonien, mit denen ich bisher gemeinsam  über 10 Jahre in einem nun aufgelöstem Forum alter Bauart war, hatte hier ein wenig mitgelesen  und einige waren ziemlich erschrocken , wie man mit den eigenen Landsleuten , die im Ausland leben und die sich wagen, auch einmal Kritik an Deutschland zu üben, hier umspringt. Schade, ich hatte gehofft, dass sich mehr von uns hier anmelden , aber den  Ton und so manche feindselige Kommentare gegen Deutsche in Spanien sind diese lieben Menschen, von denen ich die meisten persönlich kenne, nicht gewohnt. Eigentlich schade. 

Ärgern tue ich mich immer noch über meinen Leichtsinn, dem ich eine Schlüsselbeinfraktur verdanke. Einmal das Gesetz der Hebelwirkung nicht beachtet und gleich bestraft worden. Zum Glück keine OP, nur Rucksackverband, der nicht sehr kleidsam ist. Zum Glück aber ist es nur die linke Seite und ich habe liebe Helferlein, die nun meine Arbeit noch mit machen. 

Dennoch wundere ich mich, was man mit nur einer Hand alles erledigen kann. Den Knopf an der Espressomaschine drücken und die Tasse heben und wieder absetzen ist nicht das einzige 😉 

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Malinka vom 30.10.2023, 14:02:17

Kurz war meine Freude als ich heute Morgen dachte, ich bräuchte meine Stütze an der linken Hand nicht zu tragen, aber nun trage ich Stützen beidhändig. Die Entzündung in meinem Körper breitet sich aus und der Doc meinte, ich komme nicht um die Einnahme von Antibiotika herum ☹️.
Immer ist irgendwas 😳.

Malinka
Malinka
Mitglied

geschrieben von Malinka
als Antwort auf Bruny_K vom 30.10.2023, 14:19:33

wir sollten uns gemeinsam auf ein Zimmer legen lassen, DU Arme. Das stelle ich mir ja noch schlimmer vor. 

Anzeige

Anna842
Anna842
Mitglied

geschrieben von Anna842
als Antwort auf Malinka vom 30.10.2023, 14:22:20
Wo wir Damen nun mal gerade dabei sind.
Am 19 August (!!!) habe ich mir die Fraktur im Sprunggelenk
zu gezogen und es ist immer noch nicht o.k.
Drinnen kann ich diese Orthese weg lassen, draußen muss ich
sie weiterhin tragen.
Trete ich irgendwie "falsch " auf, gibt das kurze kleine Stiche in den
Knochen hinein.
Der Knöchel ist weiterhin geschwollen und die drei letzten Zehen
weiterhin unbeweglich.
Mein Hausarzt meinte, das braucht Zeit.

Warum die drei Zehen so unbeweglich sind, hat er mir erklärt.
Habe ich aber wieder vergessen.
Treppe hoch gehen, läuft prima, Treppe runter gehen extrem schwierig.
Warum das so ist, hat der Hausarzt mir auch erklärt.
Habe ich aber sofort wieder vergessen

Bin ich über all das nun verärgert?
Nein, ich bin genervt. Das ist etwas anderes.

Verärgert-genervt bin ich über das Wetter hier.
Sonne-Regen-Sonne-Regen-Sonne usw...
Gefühlt seit drei Wochen.
Wie soll ich denn da Radsport machen.....

Anna

Agathe
Agathe
Mitglied

geschrieben von Agathe
als Antwort auf Anna842 vom 30.10.2023, 16:42:45

Ganz einfach Anna.
Regenjacke an, Regenjacke ab!!!
Sonnenhut auf, Sonnenhut ab!!!

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 29.10.2023, 22:10:36

uns ärgert, dass die Politiker es nicht schaffen, die jährliche Umstellung auf Sommerzeit und Winterzeit abzuschaffen.

taralenja und co
Das ärgert mich auch!
Der Grund ist doch ganz einfach: Sie verschlafen den richtigen Zeitpunkt!
Na dann ist es ja gut, wenn die Bürger nie den Moment verschlafen, wo sich ihnen ein evtl. Grund bietet, über "die Politiker" Negatives zu verbreiten.
Bei dem grossen Drama der Zeitumstellung ist es aber so, dass sich viele Staaten in der EU einfach weigern,d en Wünschen Deutschlands danach nachzukommen. Ist ja ungehörig genug, wenn so etwas passiert - aber es sind dann meist Länder und Völker und doch etwas weniger die Politiker, die ja stetig wechseln.
Ich habe mich an diese Zeitumstellung in den letzten 43 Jahren gut gewöhnt und rege mich sowieso selten über Dinge auf ,die ich als Einzelne nicht ändern kann.
Und heute 50-jährige Menschen oder Jüngere können sich gar nicht daran erinnern, wie das mal ohne Umstellung überhaupt war..... Olga
Anna842
Anna842
Mitglied

geschrieben von Anna842
als Antwort auf Agathe vom 30.10.2023, 16:45:59
Ja, genau Agathe und das ist das, was mich am Meisten
nervt-ärgert: Regensachen an-Regensachen aus-an-aus...
Ganz anlassen geht nicht, weil ich dann Schweißausbrüche
bekomme, also statt von außen, innen nass verschwitzt werde.
Irgendwas ist immer...

Anna

Anzeige