Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Ich freue mich weil mein kleiner Kaktus schon zum dritten mal in diesem Jahr blüht
Bruny
Ich habe mich gefreut, als ich heute in der City war, dass gerade "Fischtage" waren, traditionell finden die im frühen Herbst statt, es gibt Backfisch, alles mögliche vom Karpfen, geschnetzelt, Filet usw alles frittiert, aber auch Matjes und natürlich Fischbrötchen zum üblichen Beiwerk bestimmter Strassenfeste. Ich holte mir einen Teller mit Backfisch und Kartoffelsalat, setzte mich zu zwei älteren Damen und es schmeckte sooo gut, seit Jahren habe ich mir dergleichen verkniffen, da auf den Genuss am nächsten Tag das üble erwachen kommt, hoffe halt dass der Kelch etwas leichter an mir vorbei geht. Aber es war mehr als Genuss, es war auch eine grosse Freude für mich.
Gelacht habe ich auch, als ich in der Zeitung las, dass der angebaute Kohl auf dem Weltacker von einen Hasen, der dort von Anfang an heimisch war, aufgemampft wurde, aber der darf das, ich weiss leider immer noch nicht, wie die geernteten Lebensmittel weiter verwendet werden, nächstes Jahr soll alles mit Schulklassen geerntet und verarbeitet werden, (im Moment werden die Gebäude dafür errichtet)und eines habe ich heute auch gelesen, da gerade Baumwolle geerntet wird, dass Baumwoll Textilien aus Sklavenarbeit (offenbar immer noch)besteht, unglaublich viel Wasser verbrauchen und dies wird weltweit knapp. Textilien sind bei mir grundsätzlich aus Biobaumwolle(die soll etwas umweltverträgliche hergestellt werden) und Leinen, da ich auf alles künstliche allergisch reagiere. Ich bekomme fast ein schlechtes Gewissen, bei Sommerkleidung habe ich ausser Leinen, auch ein Kleid mit Stoff, der aus einer Holzfaser hergestellt wird. Aber im Winter??Wolle kratzt, leider.
Auch unser Verhalten beim Kauf von Textilien muss sich verändern, habe ich heute gelernt, dem Klima und der Umwelt zuliebe und nicht zuletzt, für unsere Kinder und Enkel.
Versuchen wir etwas beizutragen.
Ich hatte heute Freude, Spass, aber ich habe auch wieder etwas gelernt.
Granka
Ich habe mich heute über eine Meinung der Linken geärgert .
Sie fordern , daß Hetzjagten auf Schleuserfahrzeuge verboten werden sollten .
Woher soll die Polizei wissen , daß in einem flüchtenden Fahrzeug Illegale sind und kein Sprengkommando der RAF oder sonst was .
Soll man den Schleusern doch gleich ein Behördenkennzeichen geben und Geleitschutz .
Dieser Vorschlag der Linken ist unannehmbar und das hat nichts mit deren Politik zu tun .
Joggerin
lg
minerva
Ich hab mich gewundert, das ausser Owaya kein Interesse vorhanden war zu meiner Erklärung wie man Bilder einstellt, nachem ich in "in guten und schlechten Tagen" gelesen hatte das man es nicht kann.
Gitti
... und ich ärgere mich furchtbar, weil es letzte Woche einer sehr netten jungen Frau mit Kind im Aufzug des Einkaufszentrums gelungen ist, mir die Brieftasche zu klauen ... ich hoffe, du kanntest den älteren Herrn!Nein, mir wurde nichts gestohlen - höchstens ein Lächeln.....
Antje (sauer)
Seija
Ich habe mich heute über eine Meinung der Linken geärgert .
Sie fordern , daß Hetzjagten auf Schleuserfahrzeuge verboten werden sollten .Welche Linken sind das und wo haben die sich so ausgedrückt? Gibt es dafür entsprechende Unterlagen?
Woher soll die Polizei wissen , daß in einem flüchtenden Fahrzeug Illegale sind und kein Sprengkommando der RAF oder sonst was .
Soll man den Schleusern doch gleich ein Behördenkennzeichen geben und Geleitschutz .
Dieser Vorschlag der Linken ist unannehmbar und das hat nichts mit deren Politik zu tun .
Joggerin
Aber es stimmt ja - nicht nur bei der Verfolgung von Schleuserfahrzeugen kommen von der Polizei Verfolgte ums Leben; das kann jedem "normalen" Gesetzesbrecher ebenso passieren.
Hier in Bayern wurde heute ein mutmassliches Schleuserfahrzeug von der Polizei verfolgt und verunfallte.In dem Fahrzeug wurden dann 9 Tote und viele Verletzte festgestellt, die von dem mutmasslichen Schleuser zu uns gebracht werden sollten.
Aber wg. der RAF muss sich vermutlich keiner mehr Sorgen machen: die sind grossenteils im höheren Alter verstorben, bzw. nicht mehr allzu einsatzfähig mit Sprengkommandos usw.
Auch die Verbrechen und deren Auszuübende sind dem Wandel der Zeiten unterworfen - . Olga
Es ging um die von dir erwähnte Schleuserfahrt .
Erste Meldung gegen 8 Uhr im Merkur von Lisa Metzger .
Reaktion der Linken heute auf MSN geschrieben .
Joggerin
Mechanik schlägt Elektrik.
Parkplatz Edeka.
Mutter und der so 4 oder 5 Jahre alte Sohnemann
beim Einladen der Einkäufe in den unvermeidlichen SUV.
Daneben hält ein alter VW. Der junge Mann kurbelt seine
Fensterscheibe hoch. Der kleine Junge schaut zu und staunt:
"Boah ey - Klasse. !
LG
Sam
"Ärgern" ist nicht ganz das richtige Wort, eher "besorgt sein": Ich bin extrem besorgt darüber, das eines meiner wichtigsten Herz-Medikamente momentan nicht lieferbar ist. "Lieferbarkeit nicht absehbar".
Ich habe noch einen Vorrat für knapp 4 Wochen, danach muss ich sehen, wie ich das mache. Eine Alternative zu dieser Wirkstoffgruppe gibt es nicht.
Genau dieses Medikament aber lässt mir seit Jahren jeden Tag ein knappes Zeitfenster von 5-6 Stunden, in denen ich etwas aktiver sein kann, z.B. für Einkäufe, Arztbesuche, Spaziergänge, kleine Ausflüge, Museumsbesuch.
Ohne dies Medikament ist das alles nicht möglich, da ich kaum 5 Stufen hochkomme, wenn ich mich durch das Medikament vorher nicht "aktiviert" habe.
Nein, auch "besorgt" ist das falsche Wort, ich bin fast verzweifelt.
DW