Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Hallo liebe Thea,
Wildgänse ernähren sich ausschließlich von Pflanzen und nur selten von Insekten - und da es sehr große Vögel sind, brauchen sie meist den ganzen Tag fressen. Und bevor sie in den Süden oder in den Norden ziehen, brauchen sie noch mehr Kalorien - und unterwegs auch. Auf der Reise schlucken sie auch kleine Steinchen und Erde, um die Nahrung im Magen schneller und besser zu zerkleinern. Nur so können sie den hohen hohen Stoffwechsel aufrecht erhalten, der während des Fluges entscheidend ist.
Danke, das war es wirklich. Und jetzt kommt mir in den Sinn, dass es kein Gedicht war, das wir in der Schule auswendig lernen mussten, sondern Teil oder Thema von Predigten.
Ich erfreue mich seit gestern und auch heute an den prächtigen Pferden und den Menschen in Trachten auf unserer alljährlichen Fiesta de Caballos hier in Huelva - dem großen Pferde-Fest.
Und ich freue mich besonders über meine kleine Enkelin, die hier vor kurzem eingeschult wurde und es ist, als wenn sie nie etwas anderes gemacht hat.
Gewundert habe ich mich heute über ihre Frage, ob Pinguine einen Bauchnabel hätten - denn es könnten doch auch keine wirklichen Vögel sein, weil sie nicht fliegen können - das einem kleinen 6jährien Mädchen zu erklären, gar nicht so einfach - aber der Opa hats hinbekommen ! Männer waren in der Aufklärung von Kindern und Enkel ja schon immer besser 😅
Und ich freue mich, dass es zum Wochenende endlich den lang erwarteten Regen geben soll - ärgern würde es mich, wenn er nicht kommt.
Heute habe ich mich über die Nachricht gewundert und gefreut, dass in Bonn nach einer Ausstellung der Bundeskunsthalle beim Abhängen der Bilder eines zu viel vorhanden war. Jetzt wird nach dem Künstler gesucht.
SpiegelOnline
Margit
die Wasserkisten in den Kofferraum getragen hat.
Seija
... und ich ärgere mich furchtbar, weil es letzte Woche einer sehr netten jungen Frau mit Kind im Aufzug des Einkaufszentrums gelungen ist, mir die Brieftasche zu klauen ... ich hoffe, du kanntest den älteren Herrn!
Antje (sauer)
Ich habe mich heute riesig über dies gefreut:
Unser ehemaliger Schwiegersohn, mit dem wir seit Jahren keinen Kontakt mehr hatten, hat sich bei mir gemeldet. Er käme gern mal zu einem Kaffee zu mir. Ich habe sofort zugesagt. Denn er hatte mir ja nichts zuleide getan, sondern mir bei vielen PC-Problemen geholfen. So kam er also heute und wir tranken einen Kaffee zusammen und verköstigten uns an einer Bündner Nusstorte. Das war einfachheitshalber in der Küche. Dann dislozierten wir auf den Balkon und schwatzten fast zwei Stunden über dieses und jenes. Beim Abschied sagte er zu mir: "Aber jetzt bist du dran, mich mal zu besuchen!"
Gestern habe ich die Gelegenheit benutzt, um ihm das Büchlein des neu erworbenen Teppichreinigungsgerätes zu zeigen. Da sind, statt Anleitungen in Worten, nur noch Bildchen abgebildet. Er besah sich diese, lachte - und zeigte mir, welche Knöpfe ich wann drücken resp. halten müsse.
Heute Morgen hatte ich keine Ruhe. Ich tat wie beraten. Und siehe da, es klappte!
Nicht verzagen.....
Emmanuel fragen!
gestern abend gab es eine meldung, daß es eine kölner künstlerin da aufgehängt hat.
ich kann z.zt. leider nichts verlinken, aber wenn man bei google 12.10.23 bild ausstellung unbekannt eingibt erscheint ein bericht darüber.
lg
minerva
Ich durfte mich heute, am Freitag den 13., schon über mich selbst ärgern, denn wenn man die Milch im Topf aufkochen und für kurze Zeit unbeaufsichtigt lässt, kann das böse Folgen haben...ich hatte dann hinterher erstmal zu tun in der Küche 😏
Nun ist das Ceranfeld wieder gereinigt und der Milchreis darf sanft vor sich hinköcheln...und wird mir später mit leckeren Früchten dann besonders gut schmecken 😋