Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Mit G. rede ich gar nicht (mehr), minerva. Das ist nicht 'meine' Suchmaschine. Nicht G. weiss etwas, sondern z.B. ein Dr. X oder YZ.
Aber es stimmt wohl, dass der Körper sich schneller durch einen Virus infizieren lässt, wenn er unterkühlt ist und ev. Kälte (durch Verweichlichung) nicht gewohnt ist etc. etc.
Aber meiner unnötig langen Rede (in diesem Thread) kurzer Sinn: Ohne Virus bleibt man auch mit leichter Bekleidung ungeschoren. Ausserdem ist es individuell, ob und wie sehr man anfällig für Ansteckungen ist.
Im TV gab und gibt es immer wieder aufklärende Gesundheitssendungen.
Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich hier eine Diskussion ausgelöst habe, die eigentlich in den Gesundheitsthread gehört.
Ich gelobe Besserung.
Schönes Wochende und passt gut auf Euch auf.
Gruss Inge
Lieber Karl - alles Gute und weiterhin einen guten Durchblick!
Gruss Inge
Danke @jacare4, lieber Udo, Deine Meinung freut mich sehr, denn ich weiß, wie hart Margit für den Vortrag recherchiert und gearbeitet hat, gerade und trotz der schwierigen Umstände.
Karl
Du machst mir Angst, Karl. Weil mich wohl nächstens das gleiche "Schicksal" erwartet.
schön daß die op bei dir so gut funktioniert hat.
heutzutage ist sie ja gsd auch sehr sicher.
ich wünsch dir und margit ein schönes wochenende
lg
minerva
Da brauchst du gar keine Angst haben, Schorsch!
Ich habe auch eine Graue-Star-OP machen lassen und konnte die ganze Zeit sehen. Und in 15 Minuten ist alles vorbei!
Du machst mir Angst, Karl. Weil mich wohl nächstens das gleiche "Schicksal" erwartet.Schorsch - die einzige Angst, die Du haben könntest ist die, dass Du dann im Spiegel vielleicht ein paar Fältchen mehr siehst. So erging es mir nämlich - ach wie bin ich erschrocken 😧
Aber ansonsten war das Ergebnis erstaunlich gut und ich habe mich dann nach dem ersten Schock doch noch über das bessere Sehen sehr 'gefreut'.
Gruss Inge
Vor einer OP des grauen Stars musst du wirklich keine Angst haben, @Schorsch. Ich musste diesen Eingriff schon vor etlichen Jahren durchführen lassen und bin noch heute froh, dass ich ihn nicht hinausgezögert habe. Die Operation war wirklich eine Kleinigkeit und der Erfolg einfach großartig ...
Wenn ich @Karl richtig verstanden habe, schreibt er von zwei unterschiedlichen Eingriffen, wobei das "blaue Auge" nicht Folge der Star-OP ist, sondern Folge des Eingriffs am Auge außen (Augenwinkel).
vivienne
Ich wollte einen Brief aufgeben, vor mir eine lange Schlange.
Es ging ruckzuck, weil 90 % der vor mir Stehenden Retouren aufgaben.
Meine Einstellung zu jungen Menschen ist durchweg positiv. Dennoch war ich überrascht und frage mich, ob diese Art des Einkaufs umweltschonend ist. Offensichtlich werden verschiedene Größen eines Artikels bestellt und die nicht passende Ware zurückgeschickt.
Während Corona haben wir auch mehrmals online eingekauft, aber nach "altmodischer" Sitte.
Natürlich bin ich nicht täglich bei der Post. Es war eine Momentaufnahme.
In den Stuttgarter Nachrichten las ich, dass es eine Überlegung gibt, weniger Postboten per Rad zu den Haushalten zu schicken, statt dessen "das bisschen Post" gleichzeitig mit dem Paketauto auszuliefern.
Ingrid60