Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
ja wir platzen bald vor stolz und glück, aber das tun bestimmt alle großeltern... jetzt kann ich deren gefühle nachvollziehen, weil ich eben auch oma bin 😉
und das beste... jetzt muß göga jeden abend mit einer oma ins bett 😂
grinsekatze
Da hat der kleine Mann aber eine flotte Oma 👍. Glückwunsch an die Eltern und Großeltern.
Du bist aber doch noch eine gut aussehende positive Oma. wo sich noch wirklich freuen kann. 💖 Phil.
Als ich ein paar mal via Mallorca fliegen musste, besonders im Winter Flugplan, haben mich Nachbarn gebeten (eigentlich bekniet) Ensaïmada de Mallorca mitzubringen. Gewundert hatte ich mich damals wie schnell das die Runde in unserem Dorf machte. Mein Rekord war 24 Stück in einem riesigen Karton und ich schaffte es, sie unbeschädigt bis zu mir nach Hause zu transportieren, wo sie dann von kichernden Spanierinnen abgeholt wurden 😊.Lach - ich sehe Dich direkt vor mir mit den blau oder rot-wessen Kartons. Die sind aber auch so lecker und sie schmecken nur von den Balearen. Wir bringen aus Menorca auch immer an die 20 Kartons mit. Ich habe einmal versucht, sie nachzubacken- kein Vergleich. Ich liebe diese süssen Kürbisfäden und ganz besonders die Variante mit Dulce de Leche statt der normalen Creme
Da ich seit zwei Wochen unter immer schlimmeren Ischias-Beschwerden und Schmerzen leide und diese bisher nur versuchte, mit Schmerzspritzen und -salben und Tabletten einzudämmen, ging ich heute doch endlich zur Orthopädin und Chiroprakterin meines Vertrauens.
Diese renkte das Illiosakralgelenk ein,d as sie als Grund für meine Beschwerden sieht.
Anfangs werden die Beschwerden und Schmerzen sogar noch schlimmer - aber allmählich spüre ich eine Erleichterung.
Zusätzlich gab sie mir einen Spritzencocktail aus Schmerzmittel plus Cortison. Hoffe, dass ich diese Zeit bald überstanden habe. Olga
Gute Besserung, liebe Olga
Kristine
Ich freue mich gerade unendlich, dass einer meiner zwei oder drei Lieblingsautoren, der Norweger Jon Fosse (geb. 1959, Dramatiker, Lyriker, Romanautor), soeben den Literaturnobelpreis 2023 zuerkannt bekommen hat! Seit Jahren immer wieder genannt, trat es heute ein.
mit leckerem Inhalt und sehr netter Karte! Erst war ich nicht begeistert,
als es klingelte, denn ich erwartete ja nichts und mit den beinahe tauben
Füßen läuft man nur das Nötigste. Aber es hörte nicht auf zu klingeln
und dann war die Sendung wirklich für mich! Freude wie Weihnachten
und Ostern zusammen!!
Klara
Ich habe mich gefreut, dass mein alter Kaktus geblüht hat, das hat er noch nie und er ist über 15 Jahre alt.👍
Seitlich gesehen
und von vorn.