Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Malinka
Malinka
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Malinka
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.10.2023, 14:14:09
Ja, es ist entsetzlich, dass immer wieder derartige Ereignisse passieren.
Weiß man schon etwas über die Ursache?
geschrieben von Enya
Der Brandursache konnte man och nicht auf den Grund gehen, aber wie jetzt bekannt wurde, gab es für diese riesige Disco bzw. den Disco-Komplex bestehend aus 3 betrieben gar keine gültige Betriebsgenehmigung. Zwei der drei ausgebranntem Lokale lag bereits seit Jahresbeginn eine amtliche  Schließungsanordnung vor- die 3 Läden waren seit der Zustellung dieser Verfügung zur Schließung der Betriebe aufgefordert und nichts passierte. Da werden nun sicher auch versicherungstechnische Probleme auf die Betreiber zukommen , schon allein die Schmerzensgelder für die Opfer dürften in die Millionen gehen. Schlimm, dass ich das schreiben muss, aber die Spekulanten für dieses "Sahnestückchen" an großem Grundstück in guter Geschäftslage werden schon in den Startlöchern stehen.
minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
heute hab ich mich gewundert daß der für kl. mädchen lebensgefährliche bau der menschentürme in vilafranca immer noch stattfindet und hier völlig kritiklos  im tv gezeigt wird, obwohl es vor allem für die kinder lebensgefährlich ist und dabei schon mal ein kind abgestürzt und gestorben ist.  
dabei wird von etlichen menschen ein menschenturm gebaut, bei dem die kleinen mädchen nach ganz oben (8-9 m höhe) klettern müssen, weil sie besonders leicht sind............

lg
minerva
JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf minerva vom 03.10.2023, 09:38:47

solchen ähnlichen Unfug gibt es öfter auf der Welt.
Denke nur an Formel eins oder Freeclimbing.

ZU wundern gibts also genug.👎

Anzeige

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
als Antwort auf JuergenS vom 03.10.2023, 10:41:52
ja, aber da bringen erwachsene nur sich selbst in gefahr und keine kleinen kinder.

lg
minerva 
Joggerin
Joggerin
Mitglied

geschrieben von Joggerin

Ich habe mich über die Erfolgszahlen beim Oktoberfest gefreut .
Viele Besucher und wenig Vorfälle .
Joggerin

Malinka
Malinka
Mitglied

geschrieben von Malinka
als Antwort auf Joggerin vom 03.10.2023, 16:41:13

Freunde aus der Nachbarschaft, 2 spanische Ehepaare, waren zum ersten Mal in Deutschland und natürlich auf dem Oktoberfest. Sie sind total begeistert zurück und erst vor wenigen Stunden gelandet, Es war eine Leserreise einer spanischen Tageszeitung. Besonders hat sie die Größe beeindruckt und die vielen Fahrgeschäfte - ich bin schon gespannt auf die Videos. Und es hat ihnen im Zelt gut gefallen, in dem sie mit der Gruppe waren. Aber 40 Euro für ein Schnitzel mit Pommes fanden die Damen etwas heftig. Die Männer dagegen waren begeistert von der Haxe. Gewundert haben sie sich über so viele total Betrunkene. Das kennt man von spanischen Fiestas und von Spaniern nicht. 

Ich habe mich gefreut , dass sie mir ein großes Sauerteigbrot und meinem Mann eine Flasche "echtes Münchner Hefeweizen" mitgebracht haben. So machen wir es immer, wenn ein Paar von uns Urlaub im Ausland macht. Alle bekommen etwas Essbares/Trinkbares mitgebracht. Und ich freue mich, dass unsere Damenrunde nun wieder beisammen ist und wir am Freitagabend wieder Canasta spielen und albern sein können

Anzeige

poldy
poldy
Mitglied

geschrieben von poldy

Ich habe heute in liebevoller Erinnerung an meinen Vater gedacht, der viele Jahre für die .. Wiedervereinigung  .. politisch in vielen Gremien vertreten war.  Diesen Moment konnte er damals noch miterleben.

poldy

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Malinka vom 03.10.2023, 17:07:39

Als ich ein paar mal via Mallorca fliegen musste, besonders im Winter Flugplan, haben mich Nachbarn gebeten (eigentlich bekniet) Ensaïmada de Mallorca mitzubringen. Gewundert hatte ich mich damals wie schnell das die Runde in unserem Dorf machte. Mein Rekord war 24 Stück in einem riesigen Karton und ich schaffte es, sie unbeschädigt bis zu mir nach Hause zu transportieren, wo sie dann von kichernden Spanierinnen abgeholt wurden 😊. 

grinsekatze
grinsekatze
Mitglied

geschrieben von grinsekatze
als Antwort auf pschroed vom 02.10.2023, 14:14:14
mit erlaubnis der eltern darf ich ihn hier zeigen... elai heißt der kleine, neue erdenbürger und heute endlich konnte ich ihn auf dem arm halten

ich hätte ihn am liebsten nie wieder los gelassen, es ist ein schönes gefühl, so ein kleines würmchen zu halten und göga hat sich gar nicht getraut, weil er so zart ist, er hat sich aber genauso gefreut wie ich

grinsekatze

IMG-20231003-WA0013.jpg
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf grinsekatze vom 03.10.2023, 19:19:48

Wie lieb wenn man so ein kleines Würmchen auf dem Arm halten darf. 💕
Du bist eine stolze Oma. Alles Gute und nur das Beste für den kleinen Erdenbürger, 😉Phil.

Anzeige