Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Keine Angst, @Enya
Ich wär keine Konkurrenz. Käme sowieso eher im Mai. Aber ich verstehe das Zögern. Alles Liebe, Florentine
Heute habe ich mich schon drei Mal gefreut:
ich habe ein vierblättriges Kleeblatt im Garten und
den Terrassenschlüssel meiner Mutter gefunden,
die Handwerker waren pünktlich da,
außerdem scheint jetzt auch die Sonne.
Wenn das kein guter Start in die neue Woche ist!
Margit
Ach die moderne Zeit. Ich weiss es nicht, ob alles so gut ist. Sah im Fernseher Werbung für Kinder. Da gibt es ein App um die Kinder zu lernen wie sie Spielen sollen.
Also, was ist los? Braucht ein Kind heutzutage ein App um zu spielen. Um sich zu bewegen ? Für den PC oder mit dem Handy in der Hand? Wir versauen die Kinder immer mehr ihre Kindheit. Und nicht die Kinder sind schuld. Sonder unsere Geldgier und Unverständnis.
Schöne Tag Rf
Die DB hat Humor 😄 AFD Storch mit Kappe : Make Germany safe again 😉
Phil.
QUELLE FOCUS Bilder von Twitter X Text von Focus
Die 52-Jährige postete am Sonntagabend auf „X“ ein Foto, auf dem sie mit Sonnenbrille und einer Kappe mit der Aufschrift „Make Germany Safe Again“ vor einem ICE der Deutschen Bahn steht. Der Zug trägt einen Längsstreifen in Regenbogenfarben. Dazu schrieb die Politikerin: „25 Minuten verspätete Abfahrt. Nach drei Minuten Fahrt Durchsage: Wir müssen nach dem nächsten Halt noch eine Drehfahrt machen - zusätzlich 15 Minuten. Wie ganz Deutschland: Nix mehr auf die Kette kriegen, aber im rosa Tütü mächtig viel Haltung zeigen.“ Vor das Wort Haltung setzte von Storch ein Regenbogen-Emoji.
Der Presseaccount der Deutschen Bahn AG reagierte bei „X“ mit einer Bearbeitung des Fotos auf die Beschwerde. Dabei setzte das Presseteam hinter von Storch eine Wüstenlandschaft als Bildhintergrund ein und antwortete: „Wir freuen uns, dass Sie Ihr Ziel trotzdem erreicht haben. Die Rückfahrt fällt leider aus.“
Hallo Enya, ja leider haben bestimmte Rassen immer mehr Krankheiten und Defekte, auf die sie eine Disposition haben oder Empfindlichkeiten auf bestimmte Medikamente, die für andere Rassen lebensrettend sein können und für andere stark gesundheitsgefährdend sind. Leider nicht nur bei Hunden so sondern überall da, wo Menschen irgend etwas hinein oder hinaus züchten wollen. Das fängt bei Zierfischen, Kaninchen und Hühnern an und geht über Hunde und Katzen bis hin zu Pferden und Rindern. Wäre ein eigenes Thema wert, oder?
Richtige Freude kommt heute gar nicht auf, das ganze Land steht noch unter Schock und trauert um die jungen Menschen, die bei dem furchtbaren Inferno in einem Diskotheken-Komplex aus 3 Discos in Murcia ums Leben gekommen sind. Es gibt immer noch Familien, die den Aufenthaltsort mehrerer Personen nicht kennen, die sich in den drei Nachtclubs befanden, die gestern Morgen bei dem Brand in Murcia betroffen waren, man spricht von min. 13 Toten.
Hier Nachrichten der Tagesschau
PS heute früh sind 5 der 8 vermissten Menschen , die man schon tot geglaubt hat, e wieder aufgetaucht
24 Menschen wurde zum Teil schwer verletzt,
ich freue mich auf die spannende zeit als oma
grinsekatze
Ja, es ist entsetzlich, dass immer wieder derartige Ereignisse passieren.
Weiß man schon etwas über die Ursache?
Alles gute Grinsekatze 💗Phil.