Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

grinsekatze
grinsekatze
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von grinsekatze
ich hatte hier im februar freudestrahlend berichtet, daß ich im september oma werde und nun bin ich es geworden

der kleine kam sowas von pünktlich auf die welt und ist "natürlich"  😉 das schönste enkelkind der welt

pupsgesund kam er am errechneten geburtstermin am 30.9. um 3:39 uhr zur welt...

48 cm groß und 2910 g schwer und was soll ich euch sagen??? es sind exat die werte, die meine tochter bei ihrer geburt hatte, was für ein schöner zufall

es waren aufregende monate bis zur geburt... ist alles gut??? wird alles gut gehen??? wird er gesund zur welt kommen??? wie wird er aussehen???

die letzten 14 tage hatten wir keine ruhigen nächte, weil wir immer mit einem ohr zum telefon geschlafen haben, hätte ja auch früher losgehen können??? aber er wollte pünktlich kommen und das war auch gut so

wir sind glückliche großeltern und freuen uns, wenn er aus dem kh kommt und wir ihn beim großwerden begleiten dürfen

eine überglückliche grinekatze
werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin
als Antwort auf grinsekatze vom 01.10.2023, 13:47:02
Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zur Geburt deines Enkels - ich weiß, wie wunderschön das ist, welche Gefühlswelt einen begleiten.

Nutze die Zeit mit dem Lütten..., sie vergeht viel zu schnell.

Alles Gute wünscht

Kristine
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf grinsekatze vom 01.10.2023, 13:47:02

Dir, den glücklichen Eltern und allen, die sich mit Euch freuen, meine herzlichsten Glückwünsche!

Alles Gute für das Kind, vor allem lebenslange Gesundheit.

DW

Anzeige

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied

Wir sitzen seit gestern in einem sehr schönen Ferienhaus unweit der Düne in Zeeland.
Es ist von einem weitläufigen und gepflegten Garten umgeben, wir freuen uns besonders, da wir hier mit Hund willkommen sind. Quasi ums Eck ist der Strand und dahinter das Naturschutzgebiet Oranjezon.
Die Rehe kommen bis ind die Gärten und zerknabbern so manche Pflanze.
Das Wetter ist ein Traum und fast schon zu warm - für diese Jahreszeit sowieso.

Malinka
Malinka
Mitglied

geschrieben von Malinka

Die ganze Familie hat sich gefreut, dass Goya, ein fast 3jähriger Rottweiler und der absolute  Liebling und ständige Begleiter meines Mannes, seine Herz-OP gut überstanden hat. Leider haben Hunde dieser Rasse oft eine genetisch bedingte Herzerkrankung, bei der es in seinem Falle um eine Stenose, also eine Verengung der  Aorta ging. Zum Glück kann heute auch in der Tiermedizin über Katheter ein Ballon eingeführt werden -  trotzdem ist das natürlich immer ein Risiko und wir hatten große Sorge um ihn. Wir haben ihn heute Vormittag aus der Klinik abgeholt und ich weiß nicht, wer von den "Jungs" mehr gestrahlt hat.

lale2.PNG

Florentine
Florentine
Mitglied

geschrieben von Florentine
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.10.2023, 15:19:25

@Enya, bitte schick mir PN mit Adresse für nächstes Jahr. Danke, Florentine

Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K

Ich ärgerte mich über mich selbst, zum einen, dass ich zu einer Wanderung mit Bruno neue Sneakers anhatte und mir eine Blase gelaufen habe und zum anderen, dass ich die Hitze total unterschätzt habe. Die Sonne brannte mir mit 38° auf den Kopf und die letzten 500 Meter waren eine Qual. Auf die Wanderung folgte eine Siesta für Bruno und mich.
Bruny

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva

in nrw gab es in den letzten 8 tagen 300 krankenhauseinweisungen wegen corona.
gewundert hab ich mich, daß darüber im tv nicht berichtet wurde.

lg
minerva

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

als Antwort auf Florentine vom 01.10.2023, 15:58:26
@Enya, bitte schick mir PN mit Adresse für nächstes Jahr. Danke, Florentine
Gib mir noch ein wenig Zeit @Florentine - ich beknie gerade meine bessere Hälfte, weil ich nächstes Jahr
um etwa diese Zeit für 2 Wochen wiederkommen möchte.
Wenn ich ihn "weich gekocht" habe und die Buchung in trockenen Tüchern ist, können wir gerne in der Sache zusammenkommen! 😉
Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

als Antwort auf Malinka vom 01.10.2023, 15:43:14
Die ganze Familie hat sich gefreut, dass Goya, ein fast 3jähriger Rottweiler und der absolute  Liebling und ständige Begleiter meines Mannes, seine Herz-OP gut überstanden hat. Leider haben Hunde dieser Rasse oft eine genetisch bedingte Herzerkrankung, bei der es in seinem Falle um eine Stenose, also eine Verengung der  Aorta ging. Zum Glück kann heute auch in der Tiermedizin über Katheter ein Ballon eingeführt werden -  trotzdem ist das natürlich immer ein Risiko und wir hatten große Sorge um ihn. Wir haben ihn heute Vormittag aus der Klinik abgeholt und ich weiß nicht, wer von den "Jungs" mehr gestrahlt hat.

lale2.PNG
Das sind gute Nachrichten und es freut mich für euch, dass es Goya gut geht!
Leider gibt es immer mehr (oder man benennt die gesundheitlichen Probleme erst jetzt so richtig)
Rassedispositionen. Allerhöchste Zeit, dass die Zuchtvereine sich wirklich einmal darum kümmern.
Doch leider - so glaube ich - bleibt das ein frommer Glaube.

Anzeige